@Speedfreak
... schlicht aber schick
Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread
-
-
Ich war auch mal wieder fleißig ,
meine Speedfreak Familie hat Zuwachs bekommen einen 125 UL mit ca 210cm Spannweite.LG Frank
bin ich mal gespannt ,.... 210cm ist auch interessant
-
Heute habe ich meinen neuen Restless 210 fertig gestellt. Waage fehlt noch. Aber bei dem Wetter hat man ja noch Zeit dafür.
Tuch ist Chikara.
Bestabung Leitkante: Außen Skyshark PT7, Mitte Skyshark P7
Innere Vertikalen sind weiche Skyshark P2 für eine bessere Bauchung
Äußere Vertikalen sind Aurel Agil 600. -
Chic , da bin ich auf das Flugbild gespannt, bei der ungewöhnlichen Bestabung . Wer nicht wagt ......
Gerhard -
-
-
Today working on Kite four and five. I‘am happy about the result. ♂️
Kite Nr. 5 is a small Kite.
The dimensions of the kite are 1.42 x 0.62 m. Significantly smaller compared to the other kites. I processed remains of Icarex and then worked out the kite. Here I created illusions. What do you see? Exactly dancing stick figures. -
-
Mr. Penrose hat's dir angetan :H:
-
Servus,
heute habe ich auch mal wieder gebastelt... diesmal aber keinen Drachen. Da mir neulich mein Rig für meine Versuche mit den Drachen Fotos zu machen gebrochen war, habe ich mir ein neues stabileres gebaut. Das alte war aus Balsaholzleisten gezimmert. Es funktioniert soweit ganz gut, nur eben fehlte die Stabilität.
Während des Wolsingfliegens habe ich mich mit @WoBie, Wolfgang über die Möglichkeiten unterhalten. Er ist ja ein Minimalist, was das Rig angeht. Zaubert aber die schönsten Bilder damit. Er meinte ich könne kleiner bauen und empfahl mir Regenschirmbauteile.
Nun Wolfgang, ich blieb bei meinen Umlenkrollen aus dem maritimen Modellbau und ersetzte das defekte Holz mit einer leichten Aluplatte. Da ich zu faul war, meine zu große Scheibe mit zu ersetzen, ist das eine Aufgabe für den Winter.
hier mein neues Rig aus Alu. Es hat keinerlei Steuerungen, nur einen Halter für den Foto. Das reichte mir bis dato aus.
jetzt bin ich gespannt wie sie funktioniert. Hoffe doch so gut wie die alte Rig.
Gruß
der Indianer -
Schittwetter ist Bauwetter.
Soeben ist SHADES OF BLUE, ein auf 2,50m vergrößerter Speedy für leichteren Wind fertig geworden. -
Einfach zu wenig Trickdrachen hier...
Heute erst fertig geworden. Leider noch nicht geflogen. Ein "Lazarus" von Mugenkites: Spannweite ca. 218cm, Leitkante 135cm
Der Bauplan wurde vor einigen Wochen über Facebook veröffentlicht: https://drive.google.com/drive…vO6pwfJ4Vs6zvZCIuzPEG1Vo8
-
-
demnächst geht’s wieder nach Holland.
Da hoffe ich auf viel Wind für meinen Neuen 1.5er Fullvented.
Einen passenden Namen habe ich noch nicht gefunden.
Naja. Hauptsache der Rest stimmt. -
Wenn der Wind so schnell ist, wie dein Bautempo , dann wird das ja passen
-
-
-
Einen passenden Namen habe ich noch nicht gefunden.
Du hast zwar nicht gefragt, aber mir schoß bedingt durch dein obligatorisches W und die beiden Smileys der Name "Wing Chun" durch den Kopf (chinesischer Kung Fu Stil).
1.) Da kommt das W im Namen vor
2.) Im Endeffekt ist der Drache ja auch ein "Wing"
3.) Orange steht in China u.A. für "Macht"
3.) Dein Kung Fu ist mächtigJetzt musst uns dann nur noch final mitteilen was es dann irgendwann geworden ist.
NeugierGrüße,
Bo -
Ich hatte zwar heute morgen eure Posts noch nicht gelesen,
aber beim Frühstück hatte meine Frau den Namen für den Drachen rausgehauen.
Sie meinte Willegrins gibt es ja schon, aber sie fände Lachsack lustig und passend.
Lach, wegen dem Smilie und Sack, weil er so stark ventiliert ist, wie ein Kartoffelsack.Was soll ich sagen, ich finde es ebenfalls lustig und passend.
-