Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

Das Design ist nicht so meins, aber die Art wie und wie schnell bei Dir umgesetzt wird umso mehr :thumbup:

was soll ich sagen!
    Wunderschönes Design Birger :thumbsup:

Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.
    (Dietrich Bonhoeffer)

LG
    René

Lol,
    ich kann mich Marcus nur anschließen, der Drachen hat für mich echt den "Will haben" - Effekt! :D
    Der sieht doch ausnehmend schick aus!

Irre ich mich oder hat der wieder 2 Standoffs?

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve

Kann ich bestätigen, er flog sehr gut.
    Noch besser hat mir Willy gefallen - einfach toll wie locker er Divestops beherrscht und direkt zu steuern ist .Sieht zwar ähnlich wie ein Rev aus , fliegt sich aber direkter .
    :thumbup::thumbup:

Allzeit guten Wind

Wer ist 'WILLY' @gerard61 :whistling:

Denke es ist an der Zeit... daß Ihr Beide aus Euren Erfahrungen mit den Speedies, Vierstabern und den LK-Festverbindern, mal ein neues 1.5er "D" Standardmodell aus der Taufe hebt :saint::thumbup:

Statt ständig alten Wein in neuen Schläuchen, wie es letzendlich auch der Djinn, DETOX, oder bei aller Qualität auch die PHOENIXE, SwissMades & Polo's sind, endlich mal was wirklich weiter entwickeltes und lasst Euch dabei von den Ansprüchen der vermeintlichen Meinungsführerschaft der Teamflugszene nur nicht an der Nase herumführen :P

Ich nehme Einen... hiermit konkrete Vorbestellung in Farbkombi ICAREX31 Violett ^^
    Herzlichen Gruß - Franz Johann

PS : Ah ja... sehe gerade das Bild vom WehWatz... Willy ist der mit den seitlich auskragenden Vertikalen á lá Amazing Butterfly... kein Problem, dann verfolgt doch diesen Gedanken in LK ~ 237 weiter :thumbup:

Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Scharfer_Oldie ()

@ Scharfer oldie
    Ich übernehme keine Auftragsarbeiten .
    Und wo siehst du da auskragende Vertikale?

Ich sehe da keine Ähnlichkeit mit Willy .

Allzeit guten Wind

@Scharfer_Oldie
    Ich kann Gerhard nur beipflichten.

1. Keine Ähnlichkeit mit dem Butterfly, sondern eine eigenständige Kreation, die ganz simpel auf einem Blatt Papier entstanden ist.

2. Wie Gerhard, bin auch ich reiner Hobbybauer. Ich nehme keine Aufträge entgegen.
    Ich baue nur dann, wenn ich Zeit und Lust habe und mir gerade mal wieder eine neue Idee durch den Kopf geschossen ist.
    Natürlich freuen wir beide uns auch, wenn anderen Leuten unsere Kreationen gefallen und die dann auch noch schön fliegen.
    Wenn man das Ganze nicht mehr als Hobby sieht und es nicht mehr aus Leidenschaft macht, sondern nur der Aufträge willen,
    gehen uns Beiden (ich denke, ich darf das auch für meinen Kumpel Gerhard behaupten) die Inspirationen und Spaß verloren.
    Das will hoffentlich keiner.

3. Da ich nicht auf Bestellung baue, bleibt anderen Piloten, die nicht selber nähen, die Möglichkeit,
    sich in der Börse den ein oder anderen Drachen aus meiner oder Gerhard´s Schmiede zu kaufen oder evtl. zu tauschen.
    Auch für Tausch gegen für mich interessante Drachen bin ich immer zu haben (wie kürzlich geschehen).
    Ich erhebe für meine Drachen immer noch den Anspruch, dass jeder für sich ein einmaliges Exemplar ist.
    Sei es der Drachen (Form, Ventilierung, Einsatzbereich) an sich oder die Farbkombination, die ich so sicherlich nur einmal gebaut habe,
    angenommen eine Version hat so gut gefallen, dass ich davon direkt eine persönliche Miniserie gebaut habe.
    Ich baue nur für mich und wenn meine Tasche wieder an seine Grenzen kommt und ich Platz oder Geld für Material brauche,
    dann stelle ich den ein oder anderen Drachen im Forum ein und freue mich, wenn die Abnehmer damit viel Spaß haben.
    Die Arbeit, die in den Teilen steckt, kann man nicht bezahlen. Das ist reiner Idealismus unsererseits (ich rede mal wieder auch für Gerhard).
    Wenn das Material rauskommt, bin ich zufrieden. Und für uns Privatbauer ist das Material alles andere als günstig.

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

www.toryu.de

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve

Da bin ich aber froh, das wenigstens @Jens Lück meinen ... ^^ ... am Ende der vermeintlichen Bestellung richtig erkannt und gedeutet hat :thumbup:

@gerard61 & @Willewatz

Daß Ihr Beiden keine Auftragsbauer seid, ist mir seit jeher sonnenklar, sonst hätte ich schon längst mal eine Bau/Kaufanfrage per Konversation eingereicht, also nochmal : ^^

Grundsätzlich habe ich das erstmal als großes Lob für Eure div. Kreationen mit Festverbindern gemeint, was nach allen Flugberichten offensichtlich überall dort die Stabilität verbessert, wo die klassischen 1.5er REVs ihre größten Schwächen haben. Warte deshalb ja schon seit langem auf eine Gelegenheit wie 'Vierleiner-Haldentreffen' o.ä. um mal einen Speedie oder Anderen fliegen zu können.

Die Ähnlichkeit zum ABS habe ich in der quasi "Abstützung" des Segels gegen bzw. von den Vertikalen zur Leitkante gesehen, egal ob über eine Hilfsverstabung, oder ob diese wie beim ABS 'über Kreuz' direkt in einem Verbinder an den Vertikalen endet. Natürlich habe ich damit überhaupt nicht gemeint, daß hier irgendwas & irgendwie vom ABS abgekupfert wurde.

Mir kommt es so vor, als wenn Ihr etwas "Allergisch" reagiert :whistling:
    Oder habe ich dieses Mal einen humorigen Smilie übersehen ?

Egal...
    Gruß vom flachen Niederrhein (mit Berg)
    Franz Johann

Sorry @Scharfer_Oldie

Habe wohl etwas falsch verstanden und daher reagiert. ;)
    Alles wieder gut. Freue mich sehr über dein Lob. :thumbup:
    Aber es gab tatsächlich schon unsägliche "Auftragsangebote" und dann am besten fast umsonst. X(
    Von daher bitte ich meine vielleicht übertriebene Reaktion zu entschuldigen. :thumbsup:

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Prima und war schon in Ordnung so Michael @Willewatz :thumbsup:
    Wurde mir auch bewusst daß es nur ein Mißverständnis sein konnte.

Die Arbeit, die in den Teilen steckt, kann man nicht bezahlen. Das ist reiner Idealismus...
    ...kann ich nur bestätigen, weiß es ja aus der Zeit als mein Freund & Mentor Gerd @Lineus noch gebaut hat, was Er leider nicht mehr tut. War zwar immer nur Assistent & Test-Flug-Abteilung, aber der Aufwand für einen engagierten Privatbauer ist mir bestens vertraut :thumbup:

Bis zum Probefliegen irgendwann...
    HG - Franz Johann

Gestern konnte ich mal die Sichel testen , ich wollte ja berichten , flog gar nicht schlecht, doch die von mir vom Drop übertragene Waage machte sich nicht so gut, der Kite war nicht so flott und drehfreudig und das änderte sich auch erst als ich die vertikal Verbindung völlig kappte. Die Knotenleiter half da nichts. Es ist schon erstaunlich wie unterschiedlich sich die Waage auf verschiedene Drachen auswirkt. Nach kappen der Vertikalverbindung war ich mit der Wendigkeit des Kites zufrieden. Allerdings flatterte der Saum zwischen den Vertikalen, sodass ich jetzt dort noch einen Spannstab anbringe .
    Die ursprünglich als umgedrehtes V angebrachten vertikal Stäbe sind jetzt parallel zueinander, wodurch der mittlere Saum besser ausgespannt wird.
    Die Waage wird jetzt vom Restless übernommen.
    Mal schauen wie sie sich mit den Änderungen fliegt.

Allzeit guten Wind