Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

Hi Gerhard, ist schon erstaunlich, wie viele fliegbare Variationen von dieser Art Drachen möglich sind! Toll, dass du immer neue Ideen entwickelst, Hut ab!

Moin zusammen und Hallo!

Also bevor man mich für verrückt hält, der folgende 3.14STD und der Orange davor ist ein Freundschaftsdienst für zwei Kumpels, denen ich einfach eine Freude bereiten möchte, da sie so begeistert von meinem 1. 3.14STD waren! Zudem habe ich selbst sehr viel Spaß am Nähen gefunden ! ^^

Natürlich mit passendem Köcher! :D

Gruß, vom Michel !

nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL

Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL, 220 upcycled, 200, 180, 160strong, 160, 140, 120, 120 upcycled ;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

Netter Freundschaftsdienst! So einen Freund habe ich leider nicht.... Toll, dass du so einen Spass am Selberbauen hast!

mein Motto: "eine Hand wäscht die andere !"

Habe gerade, als das mit meiner Frau aktuell war, so viel Hilfe erfahren, dass ich froh bin, herzlichst gerne ein wenig zurück geben zu können! Meine Freude ist die Freude anderer!

Gruß, vom Michel !

nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL

Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL, 220 upcycled, 200, 180, 160strong, 160, 140, 120, 120 upcycled ;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

Nachdem mein alter Sixth Sense einen neuen Besitzer gefunden hatte, musste Ersatz gebaut werden ...
    Genau genommen war es umgekehrt, der neue war in Planung und der alte wurde spontan verschenkt.

schöner Vogel und coole Photokulisse 8o
    Spannweite?

Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.
    (Dietrich Bonhoeffer)

LG
    René

Hab’s geshen :sleeping:

Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.
    (Dietrich Bonhoeffer)

LG
    René

@MOLLI ich befürchte das wird in der nächsten Zeit auch so bleiben. Habe leider nicht so viel Zeit übrig, wie ich gerne hätte. Dazu kommt noch dass ich vermutlich sehr langsam baue :D .

@windmaschine Für mich kommt auch nur "Fullsize" in Frage.
    Sieht super aus mit nem Fullsizer bei nahender Flaute in Schrittgeschwindigkeit über die Grasnabe zu ziehen.

Habe vor einigen Wochen über die Kleinanzeigen einen alten defekten Plotter gefunden und repariert, und das sind nun die Folgen: Sonntag noch am PC gespielt, gleich mal den Plan gedruckt, in der Woche gebaut und heute schon geflogen.