Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

Moi zusammen!
    Hier mein 3. selbst gebauter Kite.
    3.14 Std. aus SK75 :

:D

Gruß, vom Michel !

nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL

Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL, 220 upcycled, 200, 180, 160strong, 160, 140, 120, 120 upcycled ;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

Da die Wiesen hüfthoch gewachsen und unfliegbar sind, habe ich mal was Neues gebaut. ;)
    Willy by Willewatz
    Der Vierleiner heißt Willy und hat Gene verschiedener Vierleiner in sich.
    Grundform vom Rev, allerdings nur 2,24 m Segelspannweite.
    Leitkantenaufnahme habe ich von den Speedys übernommen.
    Der Rest der Formvariationen und Stabverbindungen einfach mal so probiert.
    Die Waage muss ich noch austüfteln, damit die äußeren mittleren Enden nicht flattern.
    Das Tuch ist Icarex, Leitkante Skyshark PX4, Vertikalen Rev2wrap und nach außen 4er Cfk-Rohr.
    Bin mal auf den Erstflug gespannt, wenn dann endlich mal gemäht wird.

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

warum hast du bei großen nicht auch die asymmetrische Farbverteilung gewählt? Sieht beim B1 irgendwie ansprechender aus, meine Meinung ;)

Ich war der festen Überzeugung das ich den b1 auch symmetrisch genäht habe. Wurde dann hier beim fliegen des b1 aber leider eines besseren belehrt. :rolleyes:
    Der B3 ist jetzt auch komplett mit geschlossener Kappnaht genäht. Der B1 hat Segelmachernähte.
    Dann werd ich wohl beim B4 wieder asymmetrisch. Gefällt mir auch besser.

Hallo!
    Auch, wenn das nix gebautes ist, und auch nichts Besonderes ist, aber es ist mein erster selbst genähter Köcher:

Hallo Michel @der Michel

Nimm es mir ruhig als Teil meiner "Lebensphilosophie" ab : Die Vollkommenheit liegt oft in der Unvollkommenheit verborgen... :whistling:

So'n Köcher soll ja vor allem praktisch sein und darf ruhig durch schlichte Schönheit glänzen. Frei nach Ludwig Mies van der Rohe : Weniger ist mehr... ;)

Wäre z.B. froh, wenn mir als Nicht-Selbstbauer (!) mal jemand für meine Reserve-Stabsets 2 od. 3 solcher schmalen Schläuche, vielleicht sogar aus dünnerem CORDURA o.ä. bauen würde, dann könnte ich endlich mal die zerfledderten ollen Plastikhüllen der Original REV-Gestänge in die Tonne hauen.

Sieht doch prima aus, Schwarz mit 'ner kräftigen Kontrastfarbe und etwas asymmetrisch :thumbup:

HG vom Halden-Oldie
    Franz Johann

Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

@Scharfer_Oldie: gehe ich recht in der Annahme, dass ich dir entsprechend einen Köcher nähen darf ? :saint:

Gruß, vom Michel !

Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

Hallo @der Michel Sauerländer Halden-Held :thumbup:

Uuupppsss... wollte sowas ganz ehrlich niemandem "herausleiern" finde Dein Angebot aber große Klasse. Wäre 1 Grund mehr, sich beim Haldentreff mal wieder die Hände zu schütteln.

Ich brauche wie gesagt für meine 4-Leiner Reserve-Stabsets was eher schlankes in Länge ~ 90cm (wg. der Mittelstäbe mit Muffen)... schmale "Würste" in 5-7cm Breite sind dafür eine TOP-Lösung :saint:

Allerdings hat mir Uli @Schwebi... der hatte mir seine Stab-Futterale letztens auf der Halde präsentiert... gesagt, daß das Links-auf-Rechts-Wenden fürs Vernähen bei so schmalen Maßen eine ziemliche Fummelei wäre. Habe mich deshalb gar nicht getraut nachzufragen und jetzt hier schon fast ein schlechtes Gewissen :/

Meine ICAREX Lieblingsfarbe ist übrigens "Violett"... aber "Pink" hätte als Kontrast natürlich auch was... und jetzt höre ich mal besser auf, frei nach Namensvetter Kaiser Franz :

Ja is' denn heut scho' Weihnachten ?
    ^^
    HG - Franz Johann

@Scharfer_Oldie: mit violett oder pink kann ich leider nicht dienen, sorry ! :huh:

Gruß, vom Michel !

Laut Ernie & Schlehmil aus der Sesamstraße : Genauuuhhh... ^^:thumbup:

Wenn schon, dann richtig: Schlemihl.. ^^ ... Chchchchrrrrr..

Du übertriffst wieder so manches Design....1a würde ich sagen... :thumbup::thumbup::thumbup:

Typisch :thumbsup: Gerhard.
    Aber .......
    Sehr auffällig sind die vielen gelben T-Shirts auf der Leine. :D
    Ganz schnell Duckundwech. :D

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Danke Ralf , ich bin gespannt wie er sich fliegt , wollte schon länger mal die Außenkanten so formen und das ausprobieren. Ich werde berichten wie sich die Sichel macht .
    Gerard

Allzeit guten Wind