Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

Cool! Nach was für einem Plan hast Du den gebaut? ... Und erzähl mal ob der gut fliegt! ^^

Moin, solche Drachen haben wir früher ganz OHNE Plan gebaut, und die flogen richtig gut! Mit einem schönen langen Drachenschwanz mit vielen Schleifen dran flog der stundenlang..... Allerdings durfte der nicht zu oft abstürzen, dann war meistens das Papier kaputt oder die dünnen Holzleisten. Gebaut hatte mein Vater auch quadratische Drachen, schätze, ein Mal ein Meter groß.

Aneinander gekoppelt ein Stack aus 16 Kites.

Der Wahnsinn! Ich habe so etwas Ostern beim Nachtfliegen auf dem Drachenfest in Dornumersiel gesehen. Wirklich beeindruckend.

Drachentasche:
    Space Kites -- X-9, Wilde Hilde, Tauros, Burnout, Zodiac 2.5 UL, Topas 1.7, Hot Stripe XL Reflex, Antares, Topas Radical
    Prism -- 4-D
    Spiderkites -- Wasabi 1.5, Lycos 1.6 LC
    Eigenbau -- SpeedWing (jeder sollte einen haben ...)

Einmal editiert, zuletzt von Rodge ()

Cool! Nach was für einem Plan hast Du den gebaut? ... Und erzähl mal ob der gut fliegt! ^^

Hi Rodge,
    naja, wie der (garnicht so) fiese Friese ( :) ) schon erwähnte... an sich brauchts da garkeinen Plan,
    vielmehr, ich hatte ja um Subforum nach sowas gefragt und bekam ein paar Links in die Kiteplanbase,
    dann hatte sich noch ein sehr netter Mitflieger von der Wiese gemeldet mit ein paar Detailbildern.

Zuguterletzt kommt der hier dem was bei mir rauskam zu 98% nahe.....
    https://translate.google.de/tr…irigible%2Fdirigible.html

Ich hab mir kurzerhand unterschiedlichen Skizzen mal angeschaut und im CAD aufgezogen und 1:1 gedruckt (wegen dem Gesicht dass meine kleinen Designer als Grundausstattung angegeben haben :) ), weil ich so oder so dann noch nen pinken werde bauen müssen irgendwann, und nen schwarzen und.... dann kann ichs auch gleich stacken... mal schauen.

Ich gehe mal davon aus dass er wie alle andern der Klasse fliegen wird, und wenn ich muss ich einfach mehr üben. :D
    Sobald ich ihn mit Sohnemann mal in der Luft hatte geb ich Laut. Jetzt brauch ich noch n passenden tubetail dafür glaub ich

Auch ich war mal wieder fleißig, hatte einen 2. Stack für Berck Sur Mer gebaut.

Da sieht jeder einzelne schon toll aus.
    Und alle zusammen... :thumbup:

Gruß

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

Auch ich war mal wieder fleißig, hatte einen 2. Stack für Berck Sur Mer gebaut.

Der ultimative Hammer , würde ich mal gerne in live sehen. :thumbsup:

LG Frank

Wow , das sieht toll aus , in welchem Windbereich fliegst du die denn ?
    Mein Maximum waren bisher 3 Stck. :D und dabei wird es auch bleiben , aber schön finde ich das schon sehr .
    Gruß Gerard

Allzeit guten Wind

Einfach nur genial, der flotte Sechzehner :thumbup:

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Der Stack fliegt, ohne dass gelaufen werden muss, ab 13 km/h, bei 30 km/h wird’s heftig.
    Siehe dazu auf Facebook die Spuren im Sand, die Roelof hinterlassen und gefilmt hat.
    Beim Nachtflug in Dornumersiel waren es am Boden gefühlte Windstärke 1, da war Rennen angesagt. Im Moment bastele ich noch an einer Erweiterung für weniger Wind.
    Die Grenze, wo Stacks aus Kites mit gleichem Segelschnitt anfangen instabil zu werden liegt ca. bei 13 Kites. Eine leichte Verbreiterung der Streifen sollte das Problem lösen. Material ist gerade im Zulauf, dann wird weiter gebaut.

Gruß und tschüß
    Ghost Rider

BaSicarex UL, Barresi mid vented, REV 2, MOJO, oldscool Stack
    und das werden nicht die letzten sein, verdammt....

Der ultimative Hammer , würde ich mal gerne in live sehen. :thumbsup:

LG Frank

Heute Nachmittag in Ahlen, in Kamen und in Brouwersdam, das sind die nächsten Termine ;)

Gruß und tschüß
    Ghost Rider

BaSicarex UL, Barresi mid vented, REV 2, MOJO, oldscool Stack
    und das werden nicht die letzten sein, verdammt....

Ich habe mir mal wieder einen neuen Prototypen gebaut. Hier das Ergebnis. Morgen komme ich vielleicht zum 1. Flug.

So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.

Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

Wow, der ist ja mal schön :thumbup:

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Ich habe mir mal wieder einen neuen Prototypen gebaut. Hier das Ergebnis. Morgen komme ich vielleicht zum 1. Flug.

Six sense meets nero, layoutwise. Colors also reminds me of the Flying Wings Duende. Anyway, cool lookin' :thumbsup: