Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

Hier noch ein kleines Video vom Erstflug der Fleder . Ich habe die Waage aber jetzt noch mal neu gemacht, die Fleder drehte nach , mal sehen ob es was bringt . Aber das war schon mal nicht schlecht.
    http://sendvid.com/fkddef1n

Allzeit guten Wind

Einmal editiert, zuletzt von gerard61 ()

Hallo miteinander!
    Hier presentiere ich mein Zweitwerk, den 3.14m :

Habe mich an das Design von meinem 1. gehalten, nur das Dreieck am Kiel etwas höher und dafür schmaler.
    Flugbericht folgt! :D

Gruß, vom Michel !

nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL

Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL, 220 upcycled, 200, 180, 160strong, 160, 140, 120, 120 upcycled ;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

Hab meinen NFinity heute mal Alu-Standoffhalter verpaßt...

Sind bündig Unterkante Schleppkante. Saumschnur läßt sich aber noch spannen, da ich in den Haltern eine Stufe am unteren Ende habe.
    Werd bei anständigem Tageslicht noch paar Bilder machen...

Gruß Jörg

;(

@MOLLI: Kann gerne noch einen bauen! :saint:
    Danke für die Blumen!! :thumbup:

Gruß, vom Michel !

nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL

Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL, 220 upcycled, 200, 180, 160strong, 160, 140, 120, 120 upcycled ;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

Hier mal ein kleines Filmchen von meinem Prototypen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Servus,

habe heute von Jörg aka @thewanderer Standoff Halter für meinen Wolsing Long Dart Magnum erhalten. In der benötigten Größe gab es nur die Kerschwing Halter und die lösten sich beim Flug. Jetzt habe ich danke Jörg schöne zum schrauben. Die Lösen sich nicht mehr. Und bei einer Spannweite von 4,40 Meter spielt das Material / Gewicht der Verbinder nur eine untergeordnete Rolle.

Und dann hat er mir noch ein 4/5mm Alukreuz beigelegt - DANKE das will ich in meinen gebauten Positron einbauen.

saubere Arbeit :thumbsup::thumbsup: keine scharfen Kanten, die das Tuch oder die Stäbe verletzen könnten.

Gruß
    der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

Hm , guck mal wie die guckt , ich glaube die ist nur rot angelaufen , es besteht also noch Hoffnung . :D
    Eigentlich ist das ein schöner weißer Rev .Es muss sich jemand um sie kümmern, dann wird das wieder. :saint:

Allzeit guten Wind

Die Farbe ist ganz bezaubernd :love:
    Sie guckt nur so, weil sie nicht weiß, was das Geknipse soll. Sie möchte fliiiiiegen 8o

So endlich ist sie fertig....
    Da die alte tribord kitebag nicht mehr gibt hab ich da mal was selbst genäht.....
    Tasche Tasche
    Tasch

Gefällt mir sehr gut...nutze noch die original Tribord Tasche...ich komm auf dich zurück wenn sie platt ist ;)