Auch ein Neubau:
Nevermore
Spannweite 180 cm,
Segel aus Cuben 50 gramm und Cuben hybrid mit 102 gramm
Flugbericht folgt
Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread
-
-
-
-
@fred99 Sieht interesant aus! Ich bn auf deine Detailloesungen genauso gespannt wie auf den Flugbericht!
-
@Nordland
Proto 2 ist fast fertig, ich hoffe nächste Woche kann der getestet werden. Wird noch in der Nase eine Änderung bekommen. Muss ja zum Vergleich etwas geändert werden um das beste ermitteln zu können.
@ys76(Richard) Detailfotos schicke ich später mal. Ich bringe den zum nächsten Haldenflugtag mit. Dann kannst Du den den Kite mal ausgiebig testen.
Soviel vorab zu den Details:
Doppelkieler mit schrägen Kielen. Zusammenlegbar wie ein ganz normaler Kite, In der unteren Querspreize sind die Neuen Skyshark P400 extreme verarbeitet. Aufgefütterter Mittenbereich mit 6er Vollcarbon als Muffe in einem Gold Tip Entrada Ultralight 300.
Als Kreuz die 6er Drehkreuze von Level One, (ich muß Jens mal ansprechen, ob er mir die auch in 6er Aludrehkreuz und 8er Aludrehkreuz fertigen kann). -
Meine Interpretation, Waage hab ich ne Testwaage dran mit Schiebeknöten.
Sah nicht so doll aus, deshalb hab ich sie für die Bilder mal weggemacht...Hab auch mal ein neues Kreuz (13 Gramm) mit 10cm Hülse, aber nur 1mm Wandstärke verbaut. Bei meinen Tests sind zwar alle Stäbe gebrochen, aber am Kreuz hat sich nix verändert.
D.h. man kann die Kreuze auch noch leichter und "ansehnlicher" bauen... -
... das erste mal überhaupt an der Nähmaschine..... fliegt.... geil....
-
-
alter Hut mittlerweile die (Quad)Maus zwar....
ich hab da mal rumgesucht und ein Plätzchen gefunden....es möge nutzen
p.s.: Danke mal ausdrücklich an Silvie für die Inspiration - meine Tochter fand Ihre Fledermäuse so toll, dass sie mich solange bearbeitet hat bis ich endlich anfing mir mal Gedanken zu machen, einen 1,5b Shape zu nehmen und solange Batman Zeichen drüber zu legen bis ich meinte "passt wohl".....
-
-
-
-
Der Innendurchmesser ist 2,5 mm, außen hat die Hülse 4mm.
Bin ich aber vollkommen flexibel. Hab die nur relativ "schlank" gebaut, um zu testen, wie weit ich vom Gewicht her runter komm.
Auch von der Bauhöhe (die sind jetzt 20mm) bin ich komplett flexibel. Ob ich bei 20 mm absäge oder bei 16 mm ist mir rilleGruß Jörg
-
-
-
-
-
-
@MP3 der Kite wurde nochmal komplett neu Bestabt, da er mir einfach zu weich war mit den gezogenen Rohren in der LK. Oberer Teil der LK sind jetzt P200 und unten P300 verbaut. Vorher waren auf 2 Standoff verbaut pro Seite, jetzt ist es wieder einer geworden. LK ist jetzt 145cm. Mit der Waage hab ich auch noch experimentiert da sie zu lang und zu weit innen war. Jetzt bin ich ganz zufrieden mit dem wie er jetzt ist.
Ach das Skysharkkreuz wurde jetzt auch durch ein Schnurkreuz ersetzt.
Die Testphase geht aber noch lange nicht zu Ende. Gibt noch vieles wo mir noch nicht zu 100% gefällt.
Die Yoyostopper sind einfach mit Spitape fixiert.
-