Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread
-
-
Bei dem Drachen und der Größe bin ich mal gespannt, wer wen wo "hinzieht"! :-O
Viel Spaß bei "Jungfernflug"! :H:
-
Das kann ich dir auch schon sagen. Meinen Sohn quer über die Wiese auf seinem Arschleder. :-O
-
-
-
-
juhuuuuuu^^
ein kleiner schritt fürs Drachenforum...
aber ein grosser schritt für missPink^^
dank einer kitevirusinfektion welche ich mir hier im forum zugezogen habe
musste ich jetzt auch mal was eigenes bauen.
der erste drachen,der erste ritt auf ner nähmaschine.
ja ich weiss der D ring is zu gross und die abstehenden waagen sind auch ab...
er ist heut morgen fertig geworden und da heute ein angenehmes lüftchen lag musste ich
natürlich den ersten probeflug machen.wind war nicht optimal aber ich konnte einige male starten und
er liess sich echt gut fliegen.ich freue mich schon auf ne steife brise damit ich sehen kann ob noch was
verstellt werden muss.aber ich bin glücklich das er fliegt
JA,ich hab mich am lötkolben verbrannt,JA ich hatte stecknadeln in den fingern stecken
und JA ich werde noch meeehr bauenbesonderen dank gilt hier User Dina und vor allem Kitingtom.Danke für eure unterstützung
hier noch ein bild.ich hoffe ihr könnt ihn sehen.
lg,kai
Uploaded with ImageShack.us
-
:H:
Sehr schoen, die Groesse des D-Ringes ist wurscht.
Solltest Du weitere dieser Gattung baun, nimm etwas dickere Waageschnur (160er) und die Uqs in 8mm fuer den Leitdrachen (ueber das vorhandene Rohr drueber schieben).Viel Erfolg.
-
-
huhu^^
ja ich weiss.es sieht aber auch nur so aus.es ist nicht so ganz geworden wie es sollte aber der ring schaut unten raus.
is ne ganz schöne fummelarbeit...aber moment...da gibts fertige nasen zu kaufen?
dann könnte man sich die fummelei sparen
ich brauch noch ca 9 stücklg,kai
-
sooo...
noch mal n kleines update zum speedwing...
gestern gabs bei uns un ordentliche portion wind.
ich habe die waage vorher noch mal optimiert weil sie noch net 100% passte.
dann ab zum see.zeitweise waren es sicherlich 4-5 bft und ich kann
nur sagen das ich schwer beeindruckt bin.
ich hätte nie gedacht das ein drachen der von MIR gebaut wurde sooo gut und präzise fliegt.
er ist sooo schnell,er zieht nicht zu einer seite,reagiert super,macht superenge spins...
einfach nur geil.voll laser wie der abgeht
und vor allem dieses ...RRROOOooooaaaarrr was er macht
das motiviert natürlich weiter zu machen...und die liste is noch laaang
speedwings,rokakku,minimaster,squid,noch mehr speedwings ,nen spike,nen revo..................lg,kai
- Editiert von Miss Pink am 07.09.2010, 17:06 - -
-
-
-
-
-
-
-
-
Zitat
Original von Nilseman
Schaut nach 180er Leinen aus!
Sehr nais! :H: :H: :H:eher 240er! :T
Im Ernst, 180er Leinen fliege ich schon beim 240er Gargoyle ab 4 bft und die pfeifen an dem Dingen bösartig während er einem über den Acker ballert.
Der Gargoyle ist sehr brachial von der Zugkraft her.
Ich kenne keinen Kite der mehr Power auf die Fläche/Spannweite hat.Ich habe echt tierisch Respekt wenn nicht sogar richtig Schiss vor dem Dingen und werden den Erstflug erstmal "gemütlich" angehen. Die Leistungsentfaltung kommt leider explosionsartig, daher sind auch die heftigen Leinen notwendig bei meinem Gewicht.
Das Teil ist mit 12er kreuzgewickelten Spreizen ausgelegt. Die Leitkanten sind aus 10er CFK.
Insgesamt extrem leicht und sehr steif. Materialwert alleine nicht ganz 450 Euro.Das Segel ist auch Mylar, AIRX700N (schwarz) und Carrington (schwarz). -> gibt einen coolen Effekt!