Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

Dat große Mädel sieht gut aus.
    Die Farben sind schick und die Ausformung passt.
    Die Bohnen sind jetzt nicht mein Stil, aber das ist ja Geschmacksache.

Und der Tip von Bernd stimmt.
    Bis 4 Bft brauchst Du aber kein Upgrade.
    Prüfe erst einmal, ob Du sie über 4 Bft noch fliegst ... :-).

Gruß, Jörg

Danke für eure Zusprache und die guten Tipps, ich werde sie ganz bestimmt um setzen! Bin selbst sehr gespannt wann ich mit ihr in den Wind kann....und über 4 bft wird bestimmt spannend... Erstmal klein anfangen, denke ich.. :saint:

Hab vor paar Tagen dann auch mal eine Schantalle gebaut. Hat viel Spaß gemacht. Danke an alle, die in irgendeiner Art geholfen haben und danke an @Nasenbaer0815 fürs freigeben der Pläne.

...der Robin

Und wie war der Erstflug?

Es war nur ein Erststart drin.

Blöde Böe, blöd reagiert, blöd aufgekommen, blöd geguckt.
    Hab quasi jetzt ne geteilte Leitkante. :)

Da muss erstmal nen neuer Stab rein. X/
    Und wie war der Erstflug? :)

...der Robin

Klasse Friese!

Aber irgendwie erinnert mich die Farbgebung an Toffee und nicht an Kaffee ;)

Jooooo... Könnte man auch sagen.... ;)

Frisch geschlüpft - muss noch trocknen :D

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Hallo zusammen!
    Darf ich vorstellen? Mein erster selbst gebauter Drachen: 3.14 Std. :FETE:

Vielen Dank an @Nasenbaer0815 und @Fynnsa sowie @fred99 die mich per Tips und Ratschlägen tatkräftig unterstützt haben. Der meiste Dank geht aber an Jörg, den ich glaube mit sehr vielen Fragen bombardiert habe, und die er mit sehr viel Geduld beantwortet hat !!! :saint:
    Auf den Jungfernflug bin ich sehr gespannt! :D

Gruß, vom Michel !

nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL

Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL, 220 upcycled, 200, 180, 160strong, 160, 140, 120, 120 upcycled ;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

Einmal editiert, zuletzt von der Michel ()

Wow, sehr schick @der Michel! Sieht sehr gelungen aus, und dann auch noch direkt mit Mylarpaneelen unter der LK, Respekt.
    Viel Spaß damit!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Der meiste Dank geht aber an Jörg, den ich glaube mit sehr vielen Fragen bombardiert habe, und die er mit sehr viel Geduld beantwortet hat !!! :saint:

Das brauchst Du nicht nur glauben … das hast Du … :P .
    Wenn ich unseren Chat auf WhatsApp lösche, sind wieder 20 GB mehr auf meinem Smartfön frei … :S .

Ja, ich gebe ehrlich zu, dass ich vieles hinterfragt habe, um auch wirklich alles richtig zu machen. Hab ja zuvor noch nie genäht, und mich Schritt für Schritt ran getastet.
    Zu deiner Beruhigung Jörg: Beim Bau vom 3.14m wird wohl meine Frageliste wesentlich kürzer bis hoffentlich leer ausfallen. :saint::saint:
    Aber nochmal Danke für deine Geduld mit mir! Guter Fern-Lehrer! :thumbsup:

Gruß, vom Michel !

Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

Hallo miteinander!
    Heute muss es heißen: Schaut mal was WIR gebaut haben:
    Segel, genäht von @Fynnsa und Zusammebau gemeinsam mit @fred99,
    Curce 180:

Danke für diese tollen Kite ! :thumbsup:

Gruß, vom Michel !

Schick ist das Teil geworden. Dank Patricks hervorragender Genaiugkeit bei der Näharbeit, eine Freude beim Bestaben und dem Waagebau. Ich bin auf Deinen Erstflug gespannt Michel :thumbsup:

Gruß Bernd

Schick ist das Teil geworden. Dank Patricks hervorragender Genaiugkeit bei der Näharbeit, eine Freude beim Bestaben und dem Waagebau. Ich bin auf Deinen Erstflug gespannt Michel :thumbsup:m kann ich nur zustimmen!

....dem kann ich nur zustimmen!
    Danke nochmal für diese Zusammenarbeit! :thumbup:

Gruß, vom Michel !