Das Muster ist super schön

Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread
-
-
-
-
-
...schaut super aus...viel Spass damit...
-
-
-
schau mal rechts den Whisker an, das sieht so aus, als könnte der noch etwas Spannung vertragen.
Viel Spaß mit dem Renner!
-
Ist doch der ein oder andere zu stürmische Tag hier auf Römö gewesen wo wir nicht fliegen konnten. Also wurde gebaut. Ist schneller fertig geworden als gedacht. Zum Glück hab ich für die zweite Woche noch ein Projekt mitgenommen.
Die Farbauswahl bei dem hat meine Tochter komplett allein gemacht.
-
-
-
Moin,
auch ich habe mich mal wieder an die Nähmaschine gesetzt. Aufgrund meiner Rückenverletzung hat alles viel länger gedauert als ich gedacht habe, aber nun ist er fertig. Mal recht einfach gehalten und er sollte für etwas mehr Nordseewind sein, allerdings ist er leider erst nach dem Urlaub fertig geworden ...
Leider brauchen wir nun ein größeres Treppenhaus
So langsam wird der Platz knapp ...
Gruß
Andreas -
Hat angefangen mit der Basis einer 3,14 M, hier wird stolz der Geburt von 'Ghost' gemeldet.
Die Schwangerschaft hat ziemlich lange gedauert, fast ein Jahr, aber wenige Stunden nachdem er sein Waage bekommen hat, hat er auch tatsächlich geflogen.
Und das hat gefallen, nur nach ein wenig nachstellen der eigene Waage hat er schon ziemlich schnell geflogen trotz wenig Wind. -
Darf ich vorstellen?
BIG WILLE
Ein Rev mit 2,90 m Spannweite und 95 cm Standhöhe.
Meine Wand wird da wohl etwas klein sein.Ich wollte einfach was Anderes für weniger Wind
und habe einfach mal hoch skaliert.Statt Gazestreifen habe ich mich für eine Lochreihe entschieden.
Die Leitkante ist mit Revolution EXP und die Vertikale mit 500er Aurel gemufft bestabt. -
-
Irgendwie frage ich mich beim Anblick dieser Wand jedes Mal, ob das "Design" Absicht ist, wenn ja, was es darstellt oder ob da etwas nie fertig geworden ist.
Tja. Hier hatte ich damals Farbreste aus alten Farbeimern verwendet.
Es sollte einfach eine Dünenlandschaft und einen bewölkten Himmel darstellen - Design also Absicht.
Für mehr hat die Farbe nicht mehr gereicht. -
Irgendwie frage ich mich beim Anblick dieser Wand jedes Mal, ob das "Design" Absicht ist, wenn ja, was es darstellt oder ob da etwas nie fertig geworden ist.
Für mich sieht die Wand nach einem herbstlichen Tag mit Wind und Wolken aus! Von daher geht ich davon aus, dass das so gewollt ist. Wobei ich eher einen hellblauen Sonnentag als Hintergrund gewählt hätte! Dafür haut der BIG WILLE wie gewohnt alles raus. Wieder ein sehr schönes Design!
-
Der Big Wille gefällt mir sehr gut , wobei er schneller aussieht als er fliegen wird
. Das Loch in der Mitte ist größer als die restlichen Löcher , feines Detail.
-
Das Loch in der Mitte ist größer als die restlichen Löcher ...
Damit kannste BIG WILLE auch mal an den Nagel hängen
-
Der vorletzte Quoth ist fast fertig. Nun habe ich nur noch ein Segel, das ich mir irgendwann mal fertigbauen werde.
Dieses Segel ist aus rotem Mpex70 Spinnaker mit dem 48 gramm Cuben. Leitkante mylar mit Spinnaker Airx700 unterlegt.
Gestänge der Leitkanten 6 mm DPP, UQS Goldtip Entrada Ultralight mit Spine 300, OQS Matrix 6mm, Kielstab Easton Carbon One 410 aufgefüttert im Flexbereich mit 4 mm GFK gewickelt.
Der Rest der Segellatten wird 5 mm DPP und 4 mm DPP für die Winglets.