Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

• Hi Michael und Uwe,
    da habt ihr ja was richtig schönes gebaut, Top!
    Michael bist echt im Skyknifefieber, vielleicht kann ich die auch mal fliegen.
    Gruß Frank

• Hallo
    hab auch mal wieder was fertig ^^

Leponex "203"
    mit 125cm LK

Gespannt wie ne Bogensehne. Die LK war schon sehr grenzwertig anzubringen bei dem Radius.

Die Idee mit dem orangenen hab ich mal bei Marcys super schönen Berserk 180 geklaut, hoffe das ist ok :whistling:

Gruss
    Dominic

• @Dominic_129 :

Seeehr sauber gearbeitet und tolle Farbauswahl. Gefällt mir außerordentlich gut.
    Komplett 6mm Gestänge ... ich bin gespannt bei der Spannweite.
    Das ist dann aber eher ein Leichtwindflügel ?!?
    Auf jeden Fall würde ich ihm Abfangschenkel spendieren.

Toll !

Gruß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 3 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• wow, ja der ist toll geworden. Chapeau!

Ja, die Farbauswahl geht voll klar! Danken wir dem Fachhändler, der das geile Laminat anbietet 8o .

Bei der Gestängeauswahl würde ich auf jeden Fall ne Option für Abfangschenkel schaffen. Muss aber nicht unbedingt. Bei Popeye´s Kites wird das Gestänge meist durch relativ lange Waageschenkel enorm entlastet.

Das ist übrigens beim Berserk nicht anders.

Have Fun!

• Danke, freut mich ^^

Abfangschenkel ist vorgesehen, erstmal wie beim Original. Wenn das zusehr an der Leitkante arbeitet kommen noch Clips drauf.
    Selbe gilt für die Abspannungen, da alles sehr stark vorgespannt ist befürcht ich das sich die Gummibänder ins Material reinarbeiten. Hätte ich das vorher geahnt hätt ich gleich Gurtband benutzt.

Dachte daran kleine Lochverstärkungen aus Metall zu verwenden, muss ich mal im Baumarkt stöbern was es da so gibt.

Ist für zumindest wenig Wind gedacht, gefühlt ist er auch recht leicht geworden für die Spannweite.
    Die 6mm Bestabung wird das auch stark begrenzen. Und 8mm krieg ich den Radius auch nicht mehr rum.

Gruss
    Dominic

• Der nächste der sich einreihen darf ist SETH... die Namensgebung verdankt er der brundle Fliege, nicht verwandt oder verschwägert aber ein wenig wie ich finde , hat er positive Züge von einem scheisshaus Brummer! Spendiert habe ich chikara in schwarz grün Kombination mit Applikationen aus Code Zero Material und odl im kielbereich!px 10 verstärkt die schleppkante...Gestänge 6mm , Kiel teilflexibel ohne abspannung!uqs aus p3x!whisker aus 5mm Dpp ...
    Hätte nie gedacht, dass mir das schneiden , kleben, nähen ,tüfteln so viel Spaß ;) macht und ich sogar nach dem spätdienst bis 3 Uhr daran werkel! Aber am schönsten sind die Momente, wo sie dann endlich fliegen!wie auch immer....

3 Mal editiert, zuletzt von psychodad ()

• Hey, der schnelle Brummer sieht klasse aus :D Ich bin schon gespannt aufs Video!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Jetzt habe ich es auch endlich mal geschafft,
    eine Standard Schantalle aus AirX für mich zu bauen :

Gruß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 3 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• Echt schön Jörg, die Farben sehen super aus. Ich bin mit meinen Farben noch nichts weiter für meine Schantal. Auch welches Modell noch nicht. :(

Korvokites: 0,3 u.0,4 N-Finity Mylar 0,6 N-Finity , 3,14 m ,SAS100 Spacekites: Topas 1,7 Strong, Speedwind,ein Eigenbau ,HQ Symphony Speed 2.0
    Verkaufte Kites Squeeze3 , Two Hatten Medium ,Performer2