Servus,
gestern Abend noch in aller Ruhe bestabt
Was ist es denn? Sieht interessant aus mit den Latten von der OQS zu den Standoffs. :H:
Servus,
gestern Abend noch in aller Ruhe bestabt
Was ist es denn? Sieht interessant aus mit den Latten von der OQS zu den Standoffs. :H:
Oh, habe ich nicht so deutlich geschrieben.
Es ist ein POLDI nach Bauplan aus der K&F 2/2008. Die Plotdatei findet man immer noch auf der K&F-Homepage.
Geflogen wird damit in der Halle bei keinem Wind. Macht mir gerade schwer viel Spaß! Die Indoorszene ist leider etwas dezimiert, aber es gibt sie noch - hier und da. Ralf Elias ist der Erfinder.
Habe gerade mal ne Küchenwaage geholt: 71 gramm ohne die noch zu bastelnde Crossoverwaage.
Spannweite: 1,75m
Höhe: 0,90m
Die Segellatten sind dafür da, dass das Segel immer die selbe Form hat, weil kein großer Winddruck herrscht. Mehr weiß ich (noch) nicht darüber.
Stäbe alle 3mm CFK Rohr
Standoffs und Segellatten 1,5mm CFK Voll
Da hab ich mir in den letzten Tagen Zeit genommen. Für meinen Geschmack sehr viel Zeit...
Hier schon mal zum anteasen:
Dank diesem:
Und diesem:
dann 3 stramme Spätschichten dank sturmfreier Bude voller Überlegungen und Bastelei:
Um dann sowas auf dem Tisch liegen zu haben:
Intention: Speed! Und natürlich eine Farbauswahl, die an einen Autovermieter erinnert
Zwischenfazit: Kitebau bleibt Enthusiasmus pur. Und schüttet Endorphine aus.
Wie ein Kind vorm Weihnachtsmann bin ich gespannt, wann der Carbonmann mit seinem Schlitten vor meiner Tür hält. Segellatten aufbringen, bestaben, fertig ist der wohl bis jetzt farblich eigenwilligste Kite in meiner Sammlung.
Stay tuned
(Sorry für die Irritationen! Apfeltelefon ist nur bedingt geeignet für solche Einträge)
Ich kann die Links zu den Bildern leider nicht aufrufen:
ZitatSie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen.
Schade, ich auch nicht
hmh ..... , wer baut zur Zeit denn noch in solchen Farben
Ach ja, der Michi @psychodad , Dein Lehrling
Alles anzeigen
Ich sags ja immer wieder : Äpfel sind zum Essen da und für sonst nichts.
Schöne Farbgestaltung, gefällt mir.
Peter
Kleiner Nachtrag.
Credits: Dank an @Korvo und @Fynnsa für´s ankurbeln und @psychodad für die mutige Vorlage (Er gefällt im Origninal viel besser als bei dem schlecht belichteten Foto!)
Sehr cool.......Hammerteil wird das!!!
Sieht genial aus, Marcy
Heute war ein Tag an der Nähmaschine: Hunin 170. Dem Segel fehlen noch Kiestabtasche, LK-Taschen und Nase...
Fettes blau
Schöner Vogel, Bernd
Das dachte ich bei den Farben auch....Toll gewählt Bernd!
Bin gespannt wenn der mal fliegt...usw.
Endlich ist mein neuer Proto fertig. Schaut mal. Ich nenne ihn DUKE.