Ich kenn den Kite nicht, aber muss die LK von der OQS so nach innen gezogen werden?
Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread
-
-
nein ich glaube nicht , ich habe alles nachgemessen und es ist alles korrekt.Ich werd es so probieren und mit einer etwas längeren Spreize sodass die LK gerade kommt!
-
Das Zusammenziehen der LK`s mit der oQs, nennt sich Eiffelturmeffekt, doch bei deinem ist es schon extrem, wenn man ihn mit den original Bildern vergleicht.
Mir ist aufgefallen, dass du sehr großzügige Nahtzugabe, bei den einzelnen Panelen gegeben hast, was zur Folge hat/haben kann, dass dein Segel auf der
ganzen Fläche zu klein ist und dann diesen Effekt hervorruft. Um auf Nummer sicher zugehen, würde ich ihn nochmal entstaben und das Segel auf deine
Schablone legen und alle Maße kontrollieren. -
Mal wieder auf den letzten Drücker, sprich am Freitag Abend vor der Fahrt nach SPO (fast) fertig bekommen:
Einen Wolsing Flaki 5.0 (ohne Gaze, soll ja auch am Bodensee fliegen)
Bestabung komplett 12er CFK, die UQS sind dickwandige 12er (8mm Innendurchmesser)
Die Diagonalen sind 10er. Aufgefüttert ist nix.
Verbinder sind APA Long, Kreuz ist von Wings (Was für ein Trumm...)
Segelmaterial ist 55er Kitex.
Waage ist 220er, nachdem die 130er sich ziemlich schnell verabschiedet hat (Wie gehts den Fingern, Thomas?)Jungfernflug an 50m 130er war grundsätzlich als erfolgreich anzusehen, er zieht schon ganz schön.
Dreht noch sehr stark nach in den Turns, wenn man sich dran gewöhnt, ist er sehr genau zu fliegen, wahnsinnige Slides sind damit möglich.
Lässt sich prima am Windfensterrand landen, völlig problemloses Handling.Ich bin zufrieden
-
-
Auch ich habe es geschafft, endlich mein aktuelles Bauprojekt fertig zu bekommen ....
ungefähr im 20-fachen Zeitraum, wie @Rix seinen gebaut hat ... dafür ist er aber
auch fast so groß wie seiner .... .Avalanche 82.5 aus Bainbridge Code Zero und Porcher Skytex.
Gruß, Jörg
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
F4. 1m Leitkante diesmal 6mm DPP. UQS 6mmDPP/Skyshark P3X
Erstflug, bei böigen 2-4Bft an 35m Liros DC 40, so wie er vom Montagetisch kam.
-
-
-
-
Hier Teil 2 vom Flug und ein Bild mit dem F3
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
-
-
-
-
-
wie alt ist dein Sohn?
Der ist schon 10
-