Da hier nur noch selten Trickdrachen gepostet werden, habe ich heute mal wieder ein Foto gemacht, auch wenn ich mich wiederhole. Aber zur Zeit baue ich nur noch den End-Of-Line. Dieser hat eine etwas andere Farbkombi und eine andere Bestabung als die Standard-Ausführung. Ich wollte zum Abschluss der Saison nochmal die P200/P300/5PT-Variante, die ich vom Vortex her gut kenne, testen. Am Wochenende in SPO wird dann wieder mal ein Jungfernflug erfolgen
Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread
-
-
-
-
Heute waren beide Bestabungsvarianten der Leitkante am Start: 6mm DPP und Skyshark P200/P300. Wir waren mit den 6mm-DPPs in unserem Team-Set bisher schon sehr zufrieden. Meinen Ansprüchen genügt das vollkommen. Aber ich beobachte, dass fortgeschrittene Piloten auch härtere Bestabungen bevorzugen. Jedenfalls bis zu einem gewissen Grad. Am Vormittag bei wenig Wind waren die Meinungen noch unentschieden, am Nachmittag als es auffrischte, waren die fortgeschrittenen Testpiloten für die Skyshark-Bestabung. Vielleicht äußert sich noch ein Tester.
-
-
-
-
....Vielleicht äußert sich noch ein Tester.
Das hoffe ich!
Hab schon viel Positives von eurem Teamdrachen gehört. -
Ready for Storm mit gaaaanz viel Gaze.
Willegrins freut sich schon auf einen sehr windigen Herbst und darf hoffentlich demnächst an der Küste spielen.
-
-
Sieht sehr gut aus, Michael, musst wohl auf die Küste warten , der braucht ja schon 2 Mützen voll Wind
-
Ich war auch noch mal fleißig und habe mir einen Midvented gebaut, jetzt ist die Restekiste nicht mehr so voll , Günter's Design ist immer wieder eine Freude am Himmel, egal an welchem Kite .
-
-
-
-
@Willewatz : Woraus bestehen die schwarzen "Umrandungen" der roten Paneele ?
Gruß, Jörg -
@Willewatz : Woraus bestehen die schwarzen "Umrandungen" der roten Paneele ?
Gruß, JörgDie roten und gelben Panele sind aus Icarex und die schwarzen Umrandungen sind 6mm-Streifen, die ich aus Chikara ausgeschnitten habe.
Und zwar habe ich die Gazefelder auf das Icarex drauf geklebt, um auf der Rückseite durch die Gaze keinen Dreck zu sammeln. Das geschieht nämlich immer dort wo die Klebestreifen durch die Gazelöcher für Sand etc. empfänglich sind. Auf die Überlappungen (Nahtzugaben) auf der Vorderseite habe ich dann die schwarzen Chikara-Streifen aufgeklebt.
Zum Einen gibt das einen schönen Akzent und zum Anderen ist so auch vorne die Gazenahtzugabe schön verdeckt und vor Schmutz geschützt. -
-
@ Michael,
wo wieder mal ein genialer Entwurf.
Ein Design besser als das andere,mir gefallen deine Arbeiten.So wie du produzierst sollte man vielleicht über einen eigenen Thread Vierleiner Eigenbauten nachdenken quasi der Creativ Corner der dunklen Seite der Macht.
-