Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

Da hier nur noch selten Trickdrachen gepostet werden, habe ich heute mal wieder ein Foto gemacht, auch wenn ich mich wiederhole. Aber zur Zeit baue ich nur noch den End-Of-Line. Dieser hat eine etwas andere Farbkombi und eine andere Bestabung als die Standard-Ausführung. Ich wollte zum Abschluss der Saison nochmal die P200/P300/5PT-Variante, die ich vom Vortex her gut kenne, testen. Am Wochenende in SPO wird dann wieder mal ein Jungfernflug erfolgen :)

Heute waren beide Bestabungsvarianten der Leitkante am Start: 6mm DPP und Skyshark P200/P300. Wir waren mit den 6mm-DPPs in unserem Team-Set bisher schon sehr zufrieden. Meinen Ansprüchen genügt das vollkommen. Aber ich beobachte, dass fortgeschrittene Piloten auch härtere Bestabungen bevorzugen. Jedenfalls bis zu einem gewissen Grad. Am Vormittag bei wenig Wind waren die Meinungen noch unentschieden, am Nachmittag als es auffrischte, waren die fortgeschrittenen Testpiloten für die Skyshark-Bestabung. Vielleicht äußert sich noch ein Tester.

DPP 6x4 mm oder 5,9x4,9 mm.
    Gruß aus Xanten Achim

Grüße vom Niederrhein
    Achim

Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

Jo und knackt seeehr schnell wech, eigene Erfahrung.
    Gruß aus Xanten Achim

Grüße vom Niederrhein
    Achim

Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

Ready for Storm :D mit gaaaanz viel Gaze.

Willegrins freut sich schon auf einen sehr windigen Herbst und darf hoffentlich demnächst an der Küste spielen. ;)

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

^^^^

Ist ja gerade genau der richtige Wind für dieses schöne Segel voller Frohsinn.
    Gut dass die smiley keine Mütze haben, sonst würden die weg fliegen.

Ciao, Carsten

Ich war auch noch mal fleißig und habe mir einen Midvented gebaut, jetzt ist die Restekiste nicht mehr so voll :thumbup: , Günter's Design ist immer wieder eine Freude am Himmel, egal an welchem Kite .

Allzeit guten Wind

Ihr seid ja wahnsinnig kreativ, Respekt!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

@Willewatz : Woraus bestehen die schwarzen "Umrandungen" der roten Paneele ?
    Gruß, Jörg

Die roten und gelben Panele sind aus Icarex und die schwarzen Umrandungen sind 6mm-Streifen, die ich aus Chikara ausgeschnitten habe.

Und zwar habe ich die Gazefelder auf das Icarex drauf geklebt, um auf der Rückseite durch die Gaze keinen Dreck zu sammeln. Das geschieht nämlich immer dort wo die Klebestreifen durch die Gazelöcher für Sand etc. empfänglich sind. Auf die Überlappungen (Nahtzugaben) auf der Vorderseite habe ich dann die schwarzen Chikara-Streifen aufgeklebt.
    Zum Einen gibt das einen schönen Akzent und zum Anderen ist so auch vorne die Gazenahtzugabe schön verdeckt und vor Schmutz geschützt.

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

@ Michael,

wo wieder mal ein genialer Entwurf.
    Ein Design besser als das andere,mir gefallen deine Arbeiten. :thumbsup:

So wie du produzierst sollte man vielleicht über einen eigenen Thread Vierleiner Eigenbauten nachdenken quasi der Creativ Corner der dunklen Seite der Macht.

Mein Matrix ist fertig , ich baue heute noch de Waage und die jojo Stopper drauff....
    Bin Stolz wie Oskar auf das Teil , er gefällt mir so gut ♡♡♡

Cosmic Tc std Aerostuff , Cosmic Tc UL Icone , Le Virus std , Matrix std , Matrix High Wind , Jumping Jack flash std , RSky NSE Fifteen std

Geboren zum fliegen , gezwungen zum Arbeiten