Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread
-
-
-
Die Krümmung habe ich inzwischen raus genommen.
In der ersten Einstellung war er mir dann doch zu scharf für einen Elfjährigen.
Inzwischen sind die Uqs gut 1 cm jeweils kürzer und die Standoffs länger, so dass er mehr Bauch hat und die Krümmung draußen ist.
Jetzt ist er gutmütiger und geht an 70 daN Leinen. -
-
wieder kreativ
...wow....allerdings....das ist wieder mehr als kreativ.......super zusammenstellung mit tollen Farben
-
ähh...
...Michael, hast du das Bild von deinem super tollen Geschenk seitenverkehrt eingestellt?
Ich will auch dein Patenneffe sein. Der wievielte Eigenbau war das jetzt? Ich gönne Dir und allen anderen die Freude am bauen, gebe aber ehrlich und aufrichtig zu, dass mich da etwas Neid ergreift. Genau die Angst vor solcherlei Suchterscheinungen hält mich u.a. noch ab. Aber wie lange noch?
Gruß René
-
Moin René,
ich kann Dir garantieren, bis Du den ersten Eigenbau fertig gestellt hast, bist Du noch nicht süchtig aber dann willst Du einfach mehr, ein weiterer Drachen folgt, er soll noch besser werden, noch perfekter ... Ich glaube aber das ist keine Sucht, es ist das Streben einfach zu üben und besser zu werden
Wenn wir süchtig wären, müssten wir doch hier alle zur Suchtberatung und das Drachenforum müsste den Zusatz tragen:
Drachenbau und Drachenfliegen macht süchtig, zu Risiken und Nebenwirkungen befragen sie andere Drachenbauer und Drachenflieger oder informieren Sie sich bei der Suchtberatung.
Das gleich gilt natürlich auch für die Anzahl der gekauften Drachen / Kites...
Einen schönen Sonntag
Gruß
Andreas -
Hi Willewatz,
sehr kreativ und fleißig.
WilleMIT ging wohl nich, denn es war Willwatzeswille, diesen Drachen zu bauen, wenn ich mich nicht irre.
Schöne Buchstaben. -
Hi Michael, wieder ein toller Kite. So einen Patenonkel hat man doch gern!!
-
Moin René,
ich kann Dir garantieren, bis Du den ersten Eigenbau fertig gestellt hast, bist Du noch nicht süchtig aber dann willst Du einfach mehr, ein weiterer Drachen folgt, er soll noch besser werden, noch perfekter ... Ich glaube aber das ist keine Sucht, es ist das Streben einfach zu üben und besser zu werden
Wenn wir süchtig wären, müssten wir doch hier alle zur Suchtberatung und das Drachenforum müsste den Zusatz tragen:
Drachenbau und Drachenfliegen macht süchtig, zu Risiken und Nebenwirkungen befragen sie andere Drachenbauer und Drachenflieger oder informieren Sie sich bei der Suchtberatung.
Das gleich gilt natürlich auch für die Anzahl der gekauften Drachen / Kites...
Einen schönen Sonntag
Gruß
AndreasHallo Andreas,
ich bin doch hier gelandet, weil man mir die Suchtberatung empfohlen hatte...
-
Dann sag ich mal ein herzliches Willkommen ...
Und viel Spaß beim Nähen...
Viel Erfolg beim Ausprobieren und beim Erstflug den nötigen Wind...
Gruß
Andreas -
-
Kommt Zeit, kommt Nähmaschine.
Die Wintermonate sind zum Anfixen prädestiniert. -
-
-
Schau mal hier, da findest du ein paar Anregungen : Griffe
-
Ich fliege fast nur die CW-Griffe - sind einsame Spitze!
-
Ich fliege fast nur die CW-Griffe - sind einsame Spitze!
Dem kann ich voll und ganz zustimmen! Habe inzwischen sechs Paare, damit nur ja jede Drachentasche mit einem Satz Speed- und Powergrips bestückt ist.
-
Heute Testflug mit CW Griffen .
F2 mit Segellatten. Weiterentwicklung des Flakini mit mehr Segelfläche durch tiefer gezogene Schleppkante.
Leitkante 1m 5mm DPP. UQs 6mm DPP. Tuch Chikara/Kitex.Flug bei böigen 1-4 Bft an 35m Liros DC 40.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -