Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

Tolles Design.
    Ist die Krümmung der uQs so gewollt?

LG
    Aldo

Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

Gear

Die Krümmung habe ich inzwischen raus genommen.
    In der ersten Einstellung war er mir dann doch zu scharf für einen Elfjährigen. ;)
    Inzwischen sind die Uqs gut 1 cm jeweils kürzer und die Standoffs länger, so dass er mehr Bauch hat und die Krümmung draußen ist.
    Jetzt ist er gutmütiger und geht an 70 daN Leinen.

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

ähh...

...Michael, hast du das Bild von deinem super tollen Geschenk seitenverkehrt eingestellt?

Ich will auch dein Patenneffe sein. Der wievielte Eigenbau war das jetzt? Ich gönne Dir und allen anderen die Freude am bauen, gebe aber ehrlich und aufrichtig zu, dass mich da etwas Neid ergreift. Genau die Angst vor solcherlei Suchterscheinungen hält mich u.a. noch ab. Aber wie lange noch?

Gruß René

Moin René,

ich kann Dir garantieren, bis Du den ersten Eigenbau fertig gestellt hast, bist Du noch nicht süchtig 8) aber dann willst Du einfach mehr, ein weiterer Drachen folgt, er soll noch besser werden, noch perfekter ... Ich glaube aber das ist keine Sucht, es ist das Streben einfach zu üben und besser zu werden 8)

Wenn wir süchtig wären, müssten wir doch hier alle zur Suchtberatung und das Drachenforum müsste den Zusatz tragen:

Drachenbau und Drachenfliegen macht süchtig, zu Risiken und Nebenwirkungen befragen sie andere Drachenbauer und Drachenflieger oder informieren Sie sich bei der Suchtberatung.

Das gleich gilt natürlich auch für die Anzahl der gekauften Drachen / Kites... :D

Einen schönen Sonntag

Gruß
    Andreas

Ich halte mich ausschließlich an die Rechtschreibung, mal an die Alte, mal an die Neue, oftmals an meine Eigene!
    Erhaltene Dislikes: 1! :thumbsup:

Hi Willewatz,
    sehr kreativ und fleißig.
    WilleMIT ging wohl nich, denn es war Willwatzeswille, diesen Drachen zu bauen, wenn ich mich nicht irre.
    Schöne Buchstaben.

Ciao, Carsten

Hi Michael, wieder ein toller Kite. So einen Patenonkel hat man doch gern!!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Hallo Andreas,

ich bin doch hier gelandet, weil man mir die Suchtberatung empfohlen hatte...

Dann sag ich mal ein herzliches Willkommen ...

Und viel Spaß beim Nähen...

Viel Erfolg beim Ausprobieren und beim Erstflug den nötigen Wind...

Gruß
    Andreas

Ich halte mich ausschließlich an die Rechtschreibung, mal an die Alte, mal an die Neue, oftmals an meine Eigene!
    Erhaltene Dislikes: 1! :thumbsup:

wenn ein guter Freund "Bitte , Bitte" sagt ....... , da baut man doch nochmal Grips

Wer Schmetterlinge lachen hört , der weiß wie Wolken schmecken ...

Schau mal hier, da findest du ein paar Anregungen : Griffe

Wer Schmetterlinge lachen hört , der weiß wie Wolken schmecken ...

Ich fliege fast nur die CW-Griffe - sind einsame Spitze!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Heute Testflug mit CW Griffen :) .

F2 mit Segellatten. Weiterentwicklung des Flakini mit mehr Segelfläche durch tiefer gezogene Schleppkante.
    Leitkante 1m 5mm DPP. UQs 6mm DPP. Tuch Chikara/Kitex.

Flug bei böigen 1-4 Bft an 35m Liros DC 40.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der läuft sehr gut, Thorsten. Und wieder ohne Standoffs...

Meine häufigsten Kites