Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread
-
-
Ja klar - ich geh sicher aufs Feld
-
-
-
-
-
Hat beim kurzen Testflug kaum Druck aufgebaut. lag aber auch am Windmüll, der die Bezeichnung Wind nicht verdient hat. Werde noch ein wenig an der Feinabstimmung schrauben und dann berichten. Ein paar Eindrücke vom Test hier.
https://www.dropbox.com/sh/zen…0abhEXWVqEfHxu_KNzDa?dl=0.. -
-
[size=3]Darf ich vorstellen, mein Ventus Strong .Da ich noch restbestände an 10er Exel hatte und mein Ventus so schön fliegt, lag der Gedanke nahe den nochmal in stabil zu bauen .[/size]
[size=3]309 cm Spannweite und 160 cm Spitzenhöhe sind die Eckdaten , genäht aus Schikara
[/size] -
-
-
-
Den Ventus UL durfte ich schon fliegen.
Ein Schönflieger vom Feinsten.
Gerhard, ich hoffe deinen neuen Ventus in strong auch demnächst fliegen zu dürfen. -
Hallo Gerhard,
die sehen beide stark aus. Schönes Design. Dann kann dr nächste Herbst ja kommen.
Zwei Fragen:
Ist die Leitkante ( schätze so eine Länge von 2.10 m ) geteilt und wenn ja wo?
Mit welchen Leinen willst Du den Neuen fliegen? -
Ich war auch wieder fleißig
Reaper meine eigene Entwicklung Proto nr. 3
Material:
Bainbridge Airx 700N und Code Zero
LK, Kiel, OQS 6mm Cfk
UQS 8mm Cfk
Whisker 5mm Cfk
Standoff 2mm GfK
Schwalbenschwanz 5mm Cfk
Waage Liros DSL 140Technisch Daten:
Spannweite: 159cm
Kielhöhe: 45cm
Leitkante: 100cmDer Erstflug steht noch bevor
Gruß Patrick
-
-
Carsten: Die Leitkante ist etwa 6 cm oberhalb des unteren Verbinders geteilt , an Leinen dachte ich mir meine 70 kp -50 m zu nehmen , wenn das mit der flachen Waage so klappt wie ich mir das denke .Sonst hätte ich noch 70 m auf 2 Spulen mit 95 kp.
Weiß jemand wie sich breitere Nasen auf den Flug auswirken ?
Gerhard -
@gerard61 : Eine "unwissenschaftliche" Meinung von mir: Was Du sicherlich bewirken wirst, ist mehr Zug bei
entsprechender Leitkantenlänge und Spannweite, denn Du erhöhst ja die Fläche bei gleichbleibenden, vor genannten, Parametern.
S-Kites z.B. haben ja auch eine ziemlich breite Nase.Gruß, Jörg
-
-
@turbo Für ein Bühnenbild?