Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

Sehr schick.....also falls Du mal wieder einen verkaufen möchtest.... :thumbup:

Viele Grüße
    Thomas

Matten: Smithi Pro,Neon,Lycos 1.6+2.0+2.5 Competition;Wasabi 1.5+2.0.
    2-Leiner: URO 65+116,Spyder,Siron,Positron,Hilde,Willy,Torero, Dust Devil,Gladiator 1.8,Hot Stripe,Picador,Whizz,Shadow,Breeze,Cirrus-5er-Gespann.
    4-Leiner:BaSic Vents+Big Vents; Rev. Barresi 1.5+Barresi 1.5 Mid Vent, Stealth by Stabkill, Willewatz 15.

Ich bleibe mal bei meiner Wortkreation: Flakini ;) sieht klasse aus, bin gespannt, was du noch draus machst.

Wie niedlich, Thorsten - ich bin gespannt auf Fllugbericht und vielleicht auch Video.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Hat beim kurzen Testflug kaum Druck aufgebaut. lag aber auch am Windmüll, der die Bezeichnung Wind nicht verdient hat. Werde noch ein wenig an der Feinabstimmung schrauben und dann berichten. Ein paar Eindrücke vom Test hier.
    https://www.dropbox.com/sh/zen…0abhEXWVqEfHxu_KNzDa?dl=0..

Danke für die Bilder und den Film. Fliegt sehr sauber!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

[size=3]Darf ich vorstellen, mein Ventus Strong .Da ich noch restbestände an 10er Exel hatte und mein Ventus so schön fliegt, lag der Gedanke nahe den nochmal in stabil zu bauen .[/size]
    [size=3]309 cm Spannweite und 160 cm Spitzenhöhe sind die Eckdaten , genäht aus Schikara
    [/size]

Allzeit guten Wind

Großartig :thumbup:

Meine häufigsten Kites

Den Ventus UL durfte ich schon fliegen. 8o:thumbsup:
    Ein Schönflieger vom Feinsten.
    Gerhard, ich hoffe deinen neuen Ventus in strong auch demnächst fliegen zu dürfen. ;)

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Hallo Gerhard,
    die sehen beide stark aus. Schönes Design. Dann kann dr nächste Herbst ja kommen.
    Zwei Fragen:
    Ist die Leitkante ( schätze so eine Länge von 2.10 m ) geteilt und wenn ja wo?
    Mit welchen Leinen willst Du den Neuen fliegen?

Ciao, Carsten

Ich war auch wieder fleißig

Reaper meine eigene Entwicklung Proto nr. 3

Material:

Bainbridge Airx 700N und Code Zero
    LK, Kiel, OQS 6mm Cfk
    UQS 8mm Cfk
    Whisker 5mm Cfk
    Standoff 2mm GfK
    Schwalbenschwanz 5mm Cfk
    Waage Liros DSL 140

Technisch Daten:

Spannweite: 159cm
    Kielhöhe: 45cm
    Leitkante: 100cm

Der Erstflug steht noch bevor

Gruß Patrick

Carsten: Die Leitkante ist etwa 6 cm oberhalb des unteren Verbinders geteilt , an Leinen dachte ich mir meine 70 kp -50 m zu nehmen , wenn das mit der flachen Waage so klappt wie ich mir das denke .Sonst hätte ich noch 70 m auf 2 Spulen mit 95 kp.
    Weiß jemand wie sich breitere Nasen auf den Flug auswirken ?
    Gerhard

Allzeit guten Wind

@gerard61 : Eine "unwissenschaftliche" Meinung von mir: Was Du sicherlich bewirken wirst, ist mehr Zug bei
    entsprechender Leitkantenlänge und Spannweite, denn Du erhöhst ja die Fläche bei gleichbleibenden, vor genannten, Parametern.
    S-Kites z.B. haben ja auch eine ziemlich breite Nase.

Gruß, Jörg