Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

Wieder klasse Stücke dabei. Der Rev von Bernd ist Hammer.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Sehr gut, deine Kappnaht BagpiperPhil , der Drachen sieht auch gut aus , und Korvo dein Rev ist ja auch was Besonderes -!
    , ich habe mich auch gewundert , das sich bei mir das Tuch so wellt , vielleicht muß ich die Gummi's doch noch etwas lockern , am Fadenlauf kanns jedenfalls nicht liegen,an das Mylar habe ich auch gedacht ,aber da ich ihn so gebaut habe das er von hinten genauso aussieht wie von vorne ,Hinten sind auch schwarze Streifen,hätte mich die optik des Mylars gestört. Ist denn bei deinem Mylar hinterlegt , der hat ja auch Wellen im Segel .
    Gruß Gerhard

Allzeit guten Wind

Einmal editiert, zuletzt von gerard61 ()

An Philipp:
    Habe gerade mal unsere Sixth Sense Segel gezählt: Es steht jetzt 4:3 für dich ;) ... bin gespannt auf einen Probeflug.

Sehr gut, deine Kappnaht BagpiperPhil , der Drachen sieht auch gut aus , und Korvo dein Rev ist ja auch was Besonderes -!
    , ich habe mich auch gewundert , das sich bei mir das Tuch so wellt , vielleicht muß ich die Gummi's doch noch etwas lockern , am Fadenlauf kanns jedenfalls nicht liegen,an das Mylar habe ich auch gedacht ,aber da ich ihn so gebaut habe das er von hinten genauso aussieht wie von vorne ,Hinten sind auch schwarze Streifen,hätte mich die optik des Mylars gestört. Ist denn bei deinem Mylar hinterlegt , der hat ja auch Wellen im Segel .
    Gruß Gerhard

Hallo Gerhard
    Der hat keine Streifen, ist eine UL Version, den fliege ich nur bis 2 bft. Da brauche ich sie noch nicht.
    mfg Bernd

Hallo Gerhard,
    ein wunderschönes Design. Konntest Du ihn inzwischen fliegen?

Hallo Bernd: Vogel auf Vogel ;-). Bist ja ein Künstler. Sehr schön.

Hallo Phillip: saubere Kappnaht hat auch was. Sieht solide aus.

Ciao, Carsten

Hallo Carsten , ja ich konnte ihn inzwischen mehrmals fliegen und bin hin und weg von meinem Greenhorn, wußte gar nicht, daß 1,5er so toll fliegen, besonders jetzt wo ich die untere Leine zum Verbinder gekürzt habe , bringt der Kerl einen Divestop zustande, der mir ein Grinsen ins Gesicht zaubert .
    Gerhard :)

Allzeit guten Wind

Unter Umständen auch was zum Lenken ;) Testflug steht wegen des schlechten Wetters noch aus.
    Wollte eigentlich das ausgelegte Design komplett durchziehen, habe aber beim nähen gemerkt, dass durch die unterschiedliche Anzahl von Nähten in einer schmalen Reihe die Segelteile unterschiedlich breit geworden wären und bin dann umgeschwenkt.

Hey Uwe, der schaut ja echt cool aus! :thumbup:
    Die orange Kannte wird sehr hilfreich sein, wenn's darum geht, beim Flug zu beobachten, wo die Oberseite ist.
    Viel Spaß!

Mein neuer .
    1,2m hoch, 0,96 m breit , 107 gr.
    Erst komplett mit 6er CFK bestabt was sich selbst bei 4 bft als zu steif herausstellte.
    Unruhiges Flugverhalten, trotz absolut korrekt eingestellter Waage, Schenkel Länge je 1,5 mit 0.6 m Verbund Waage
    Verschiedene Einstellungen, sowohl der waage als auch der Vorspannung probiert.
    Vorspannung besten bei 10 cm oben und 15 cm unten.
    Nu isser mit Kiel 5 mm und 4mm quer versehen.
    Steht absolut stabil am Himmel.
    Gruß aus Xanten Achim

bitte verschieben, danke
    Achim

Grüße vom Niederrhein
    Achim

Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

Dank Regen hatte ich heute Zeit, mein Segel fertig zu stellen. Fehlen nur noch Waage und Köcher.
    Ich nenne ihn W-Polo-F (f für Fullvented)

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Moin
    der optimale Vogel für die Küste, wenn mal wieder Sturm in Norddeich ist. Sieht echt klasse aus :thumbsup: .
    Jan-Gerd

Guck nicht so blöd, ich wäre auch lieber am Strand.

Wenn die Sonne niedrig steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

Glücklich sein, ist eine Entscheidung.

Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als sich im Dunkeln zu fürchten.

Im richtigen Moment, das richtige tun.

Lern von den Möwen. Scheiß drauf!

Hallo Michael,

Der sieht wirklich gut aus, wie lange hast Du an dem genäht?

Nach meinem ersten Eigenbau habe ich erst mal Taschen genäht, dann ein Holster für meinen Job und die Planungen für den zweiten Eigenbau sind im Gange. Allerdings bin ich mir noch nicht so ganz sicher, wie ich das alles umsetzen werde. Bericht folgt! Und fliegen lernen / üben versuche ich auch immer zwischendrin, wenn Zeit und Wind ist.

Gruß
    Andreas

Ich halte mich ausschließlich an die Rechtschreibung, mal an die Alte, mal an die Neue, oftmals an meine Eigene!
    Erhaltene Dislikes: 1! :thumbsup:

Hallo Andreas,

am längsten habe ich für das Ausschneiden der Panele und das Zusammenkleben gebraucht. Da ging ne Woche drauf. Auch die schwarzen Akzentstreifen sind geschnitten und geklebt und genäht. Das Nähen waren 2 Abende und heute Nachmittag die LK und Saum.
    Insgesamt bin ich seit knapp 3 Wochen (seit Zeichnung) mit dem Projekt beschäftigt gewesen.

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Krass, sehen klasse aus.

Auch der von Willewatz, saubere Arbeit.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.