Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

Mike, mit meiner Maschine ? Kommst du jetzt gut klar mit?

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

An dem Proto hab ich jetzt über 2 Jahre raumgeschraubt, gemacht und getan - So einem Gebilde Manieren und Kunststückchen beizubringen hat gedauert - Sehr sehr lange hat die Taz Machine gedauert - Aber nun flutschts so wie ichs mag ;)

Cooles Teil, Turbo :thumbup:

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Mein Lentus UL hat heute Geburtstag.
    Hat ein wenig gedauert, bis ich alles so hatte wie geplant, aber nu ist er feddich.
    Eine halbe Stunde im Hauchwind hat er auch schon hinter sich - ich bin begeistert. Fliegt prima und macht viel Spaß!

Weiß jemand, warum ich so "schöne Falten" vom Mittelkreuz bis zum 1. Standoff habe? Kann ich daran noch etwas ändern?

Thomas ...und jetzt bitte Wind!

Nicht genug spannung auf dem kiel, zu viel spannung auf dem standoff, fehlende naht vom mittlekreuz zum standoff. gibt diverse moeglichkeiten und abhilfen.

AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

Mein erster 1,5er ist fertig geworden und wartet ungeduldig auf den Erstflug

Allzeit guten Wind

Moin Gerard,

sieht super aus! Gefällt mir außerordentlich gut!

Ein Projekt habe ich auch noch am laufen (nähen) ... danach möchte ich einen kleineren nähen, aber ich hab noch keine Idee wie groß er max werden soll und vor allem wie ich dann die Waage knüpfen soll ...

Da bin ich noch für Tipps und Ideen dankbar!

Gruß
    Andy

Ich halte mich ausschließlich an die Rechtschreibung, mal an die Alte, mal an die Neue, oftmals an meine Eigene!
    Erhaltene Dislikes: 1! :thumbsup:

Mein erster 1,5er ist fertig geworden und wartet ungeduldig auf den Erstflug

Hallo Gerard
    Ich würde im Bereich der Vertikalstäbe noch einen 25 mm breiten Mylarstreifen aufnähen, damit schützt du das segel und es verzieht sich nicht soextrem.Ansonsten hat das Design was, gefällt mir sehr gut.
    Bernd

So, habe mal auch was gebaut anstatt Fusions, Trinen und andere Zweileiner,
    ist von der Masterpceserie
    Die Paneele sind mit 4mm Segelmachernaht genäht.

Bernd

Hallo Bernd,

wow, absolut Top! :thumbsup:

Sehr aufwendiges Design beim Nähen denke ich mal! Da kann man nur zu gratulieren!

Klasse ...

Gruß
    Andreas

Ich halte mich ausschließlich an die Rechtschreibung, mal an die Alte, mal an die Neue, oftmals an meine Eigene!
    Erhaltene Dislikes: 1! :thumbsup:

Nachdem ich letztens den Sixth Sense von Jens Lück fliegen durfte, musste ich feststellen, dass mir die Competition-Bestabung für den Vogel doch besser gefällt als die Pro Variante komplett in Nitro.

Da ich aber meinen Std. Sixth Sense nicht zerfleddern wollte gabs fix nen neues Segel. :P
    Kleine Änderung zur original Bestabung wurde vorgenomme: 5mm statt 6mm in der OQS, für die Tiny APAs.

Und weil ich es einfach immer weider schick finde, gab es das Segel komplett mit geschlossener Kappnaht.

Während ich bei der Pro-Bestabung gut Strecke machen musste für einmal Wickeln, macht der neue das ganze wesentlich leichter, aber immer noch mit der Gemütlichkeit die man vom Sixth Sense gewohnt ist. ;) Und auch die Backspins die mir vorher mit ihm irgendwie nie so recht gelingen wollten, gehen jetzt einfachst von der Hand. :)

Mit freundlichen Grüßen
    Philipp