Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread
-
-
Ein Paradox in originaler Größe.
Dazu ein Video von den ersten Flügen.
Bestabt war er anfangs mit den CfK Stäben nach Bauplan, also die Leitkante mit 6er Rohr.
Das ist mir zu weich und nun hat er dort 8er Stäbe von Easton (Powerflight 300).
So wie im Video bereits eingesetzt.Als Rev Flieger muss man sich etwas umgewöhnen, er fliegt schön aber anders: Rückwärts zieht er ohne Weiteres bis ganz hoch überkopf ( andeutungsweise ab 2:43 im Video). Das macht schon Spaß.
-
Upps, Video vergessen.
Hier. -
-
-
Wieder sehr gelungene Neubauten, allesamt.
@Fynnsa Der 3.14m+ ist ein Schmuckstück, mit den blauen Säumen, Klasse gemacht
@Carsten Moos Und der Paradox ist auch sehr besonders.
B-Serie und SAS gefallen mir auch immer wieder, sind tolle Kites.
-
gut schaut er aus dein Paradox , da können wir ja demnächst Pair fliegen
Danke gerne, dann machen wir eine Paradoxpaarflugparade. -
Und der Paradox ist auch sehr besonders.
Ja, und das nach so vielen jahren. Macht echt Laune.
-
Nachdem mein End-Of-Line Standard nun in den "Dauertest" geht, habe ich mir noch eine Leichtwindversion gebaut. Diesmal sind 5mm Matrix-Stäben in der Leitkante drin und die UQS ist aus 3PT. Mit ein paar weiteren Maßnahmen konnte ich das Gewicht um 60g reduzieren. Nun bekommt der noch eine variable Testwaage ...der Bastelspaß geht weiter
-
Hi
Ich verfolge deine selber genähten Schönheiten auch schon des längeren....das sind wirkliche Schmankerl,Sahnehäubchen oder auch "Läckerschmeckerle" wie man bei uns in Schwaben zu sagen pflegt...Ganz ganz
tolle Arbeiten deine Drachen.... -
Hallo Freunde,
darf ich vorstellen? Willefly wurde gestern fertig und durfte heute erstmals an die frische Westerwälder Luft bei böigen 4 bft.
Willefly ist aus Chikara und Fahnentuch (die schwarzen Panele) und hat 2,40 m reine Segelspannweite.
Ein Video zum Erstflug folgt.
Aber so viel sei verraten. Nicht nur Willefly hat gegrinst. -
-
-
-
Moin Michael,
der sieht wirklich klasse aus! Respekt ... wie lange brauchst Du für so einen Drachen? Das sieht ja schon nach "Serienproduktion" aus.
Gruß
Andreas -
Nachdem Willewatz seine Prodiktivität mit einem weiteren wunderbar phantasievollen Design unter Beweis gestellt hat, möchte ich den vorläufigen Abschluß meiner End-Of-Line Serie präsentieren. Heute ist eine Variante zum Standard fertig geworden. Neben einer Farbvariation im Segel hat dieser Leitkanten aus Skyshark 3PT erhalten, somit ist er komplett in Skyshark bestabt.
-
-
-
-
in dem Spike sind 4 m² verarbeitet.