Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

Gerade gesehen - krasses Teil, der Feuerwatz :thumbup:

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Bunt wie ein Osterei und pünktlich fertig geworden.
    Mein FEUERWATZ

Sind die Feuerstreifen appliziert, oder ist das gelbe Tuch an der Stelle ausgeschnitten?
    Sieht feurig aus, was schönes für wolkenverhangene Tage :H:

Das ist applizieren.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Sind die Feuerstreifen appliziert, oder ist das gelbe Tuch an der Stelle ausgeschnitten?

Ich habe zunächst die Panele entsprechend zurecht geschnitten (scharfe Zuschneideschere) und dann geklebt (DS-Tape).
    Bei geraden Kanten ist das recht unproblematisch. Bei den Flammen war bei mir dann doch Geduld und Gefühl beim Schneiden und Zusammenkleben gefordert. ;)

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Schonmal überlegt, das mit Schablonen und Cuttermesser zu machen? Geht vielleicht besser als mit Schere, nur so eine Idee...

Da meine Drachen allesamt Einzelstücke sind, die nur nach einer Zeichnung entstehen, habe ich dafür keine Schablonen gefertigt. ;)
    Ein Cuttermesser nutze ich auch ab und zu bei geraden Schnitten. Bei runden Schnitten, wie den Flammen, ist mir eine ruhige Hand und eine scharfe Schere lieber. :D

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Es gibt wieder was Neues in meiner Tasche.
    als BMW-Fan habe ich mir den passenden Rev gebaut.

Gruß Michael

Geile Idee und klasse umgesetzt.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Cool! Ich habe gerade letztes Wochenende einen X1 auf der Autobahn gesehen...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Hallo Michael
    Wann möchtest du denn das Logo richtig sehen? Blau ist nämlich eigentlich links oben und rechts unten. :)
    Gruß
    Georg

Zu verkaufen:

Suche:

Danke Georg,

ist mir auch gestern Nachmittag aufgefallen, als ich in meinen X1 eingestiegen bin. ;)
    Aber das fällt zum Glück nur wenigen Leuten auf.
    Tun wir das ab unter dem Motto "Künstlerische Freiheit". :saint:

Übrigens: Auf der Tasche ist es richtig rum. :D

Gruß Michael

Ich war mal wieder fleißig und habe mir einen Rundbogenrev mit Fahnentuch -ventilierung gebaut, Waage muss noch ran und dann hoffe ich auf baldigen Wind zum testen

Allzeit guten Wind

Schaut super aus!
    Der schwarze schlanke Bogen harmoniert sehr schön mit dem blau gelb orangerot...

Grüsse vom Thilo

Super Gerhard :thumbsup:

Da ist dir wieder ein bildschöner Rev gelungen :FETE:

Gruß Michael

Ich war mal wieder fleißig und habe mir einen Rundbogenrev mit Fahnentuch -ventilierung gebaut, Waage muss noch ran und dann hoffe ich auf baldigen Wind zum testen

Hi Gerhard,
    sehr kreativ. Der Bogen ist eine schöne Parabel. Sieht aus wie ein gelber Wal von unten. Hast Du blaues Dacron in die LK gebaut?
    Das Rot kommt im Bild recht blass rüber. Ist das so?

Ciao, Carsten

Einmal editiert, zuletzt von Carsten Moos ()

Hi Michael,
    schöner Drachen und das muss ich hier sagen, auch ein schöner Köcher. Der kommt bestimmt öfter auf die Hutablage.
    Fehlt nur noch das Umschalten von Allrad auf Zweileinerbetrieb ;)

Ciao, Carsten

@ Carsten : Ja ,das ist blaues Dacron , und die Ecken sind oranges Icarex , was man bei Icarex so als Orange bezeichnet........
    Wenn ich's vorher gewusst hätte, wäre jetzt Schikara verbaut, aber mittlerweile gefällt er mir auch so.

Allzeit guten Wind

Sehr schön, Thorsten - mit UL-Bestabung, so wie es aussieht...

Meine häufigsten Kites