Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread
-
-
Bunt wie ein Osterei und pünktlich fertig geworden.
Mein FEUERWATZ
Sind die Feuerstreifen appliziert, oder ist das gelbe Tuch an der Stelle ausgeschnitten?
Sieht feurig aus, was schönes für wolkenverhangene Tage :H: -
-
Sind die Feuerstreifen appliziert, oder ist das gelbe Tuch an der Stelle ausgeschnitten?
Ich habe zunächst die Panele entsprechend zurecht geschnitten (scharfe Zuschneideschere) und dann geklebt (DS-Tape).
Bei geraden Kanten ist das recht unproblematisch. Bei den Flammen war bei mir dann doch Geduld und Gefühl beim Schneiden und Zusammenkleben gefordert. -
Das ist applizieren.
Also doch nicht
Danke @Willewatz
Schonmal überlegt, das mit Schablonen und Cuttermesser zu machen? Geht vielleicht besser als mit Schere, nur so eine Idee... -
Schonmal überlegt, das mit Schablonen und Cuttermesser zu machen? Geht vielleicht besser als mit Schere, nur so eine Idee...Da meine Drachen allesamt Einzelstücke sind, die nur nach einer Zeichnung entstehen, habe ich dafür keine Schablonen gefertigt.
Ein Cuttermesser nutze ich auch ab und zu bei geraden Schnitten. Bei runden Schnitten, wie den Flammen, ist mir eine ruhige Hand und eine scharfe Schere lieber. -
Es gibt wieder was Neues in meiner Tasche.
als BMW-Fan habe ich mir den passenden Rev gebaut. -
-
-
Es gibt wieder was Neues in meiner Tasche.
als BMW-Fan habe ich mir den passenden Rev gebaut.Hallo Michael
Wann möchtest du denn das Logo richtig sehen? Blau ist nämlich eigentlich links oben und rechts unten.
Gruß
Georg -
-
-
-
-
Hi Gerhard,
sehr kreativ. Der Bogen ist eine schöne Parabel. Sieht aus wie ein gelber Wal von unten. Hast Du blaues Dacron in die LK gebaut?
Das Rot kommt im Bild recht blass rüber. Ist das so? -
-
@ Carsten : Ja ,das ist blaues Dacron , und die Ecken sind oranges Icarex , was man bei Icarex so als Orange bezeichnet........
Wenn ich's vorher gewusst hätte, wäre jetzt Schikara verbaut, aber mittlerweile gefällt er mir auch so. -
-
Sehr schön, Thorsten - mit UL-Bestabung, so wie es aussieht...
-