Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

Krasse Farben, aber irgendwie geil :D

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Ich war auch wieder fleißig. Gebaut habe ich einen n'Finity 0.4 aus Bainbridge Code Zero und Chikara:

https://www.drachenforum.net/g…n-Finity-0-4-CZ-Detail-4/

https://www.drachenforum.net/g…n-Finity-0-4-CZ-Detail-2/

https://www.drachenforum.net/g…n-Finity-0-4-CZ-Detail-3/

https://www.drachenforum.net/g…n-Finity-0-4-CZ-Detail-1/Ein paar Daten zu dem Vogel:
    Segel: Chikara und Bainbridge Code Zero DIAX Z-1 (ca. 110g/m²)
    Gestänge: Kiel, LKs und OQS Exel 6mm / UQS Easton PowerFlight 300 / Whisker Exel 4mm / Standoffs GFK 2mm
    Verbinder: Kersch und APA (für Whisker)
    Waage: Edelrid 130daN

Die UQS habe ich gegenüber der normalen Version um ca. 1 bis 1,5cm verlängert.

Wenn der Wind mitspielt, ist morgen Testflug !

Gruß, Jörg

@ Jörg

:thumbup::thumbup::thumbup:

! Ein Hobby wird erst dann richtig zum Hobby wenn es zum Wahnsinn wird !
    ...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !

Sagenhaft, Jörg! Da freue mich schon aufs gemeinsame Testfliegen.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Richtig schöner Vogel. Tolle Arbeit Jörg!

Wie gerne würde ich morgen mitkommen..

Grüße,
    Heiko
    ---
    Drachen steigen am höchsten gegen den Wind - nicht mit ihm.
    (Winston Churchill)
    ---

Richtig, richtig lecker.

Wo hast du das Code Zero her? Per PM

Gruß Michael

Hallo.
    Vielen Dank für Eure positiven Kommentare.
    Das Bainbridge haben wir mit ein paar Leuten bei einem Segelbootfritzen bestellt.
    Ganz schön aufwändig, weil das Material zusammen mit dem AirX aus den USA kommt.
    Dieses Code Zero ist auf Grund der Kohlefaserfäden total ätzend zu schneiden.
    Jedes Paneel hat 2 Abbrech-Klingen verschlungen .....
    Aber optisch ist es der Hammer .... und mit 110g/m2 auch vom Gewicht her sehr interessant.
    Gruß, Jörg

Zwei klingen pro panel klingt nicht nach kohle, das geht naemlich super sauber zu schneiden. Duerfte eher Technora Black sein was da drin steckt.

AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

Das kann sein ... habe keine näheren technischen Infos.
    Aber Schere ist ja auch keine Lösung für einen sauberen Schnitt.
    Schlimm ist es ja auch nicht ... diese Einwegmesser kosten ja nicht die Welt.
    Gruß, Jörg

Er ist endlich fertig. Und heute war Erstflug... Alles gut gegangen. Ein paar Details sind noch zu ändern, aber im Großen und Ganzen ist er fertig... Flaki 5.0

Bunt wie ein Osterei und pünktlich fertig geworden.
    Mein FEUERWATZ aus den ausgebauten 10er Strong-Rohren des WATZ XL ( jetzt 12er bestabt )
    Spannweite 3,22 m Höhe 1,20 m Gewicht 830 gr

Jetzt hoffe ich nur noch auf gute Windbedingungen und ein gutes Arschleder

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

@ Jörg

Geil, tolle Arbeit, optisch ein absoluter Leckerbissen! :thumbup::thumbup::thumbup:

Bin gespannt wie dieser 0,.4er n'Finity geht, denke er wird durch die Materialauswahl und die etwas längere uQs eine recht gute Schippe Wind brauchen.

@ Uwe

Sehr, sehr schön!

Best regards, Andy

Tolle Arbeit, tolle Idee Deine "W".....würde bei mir auch passen ("W" für Wolli) :P

! Ein Hobby wird erst dann richtig zum Hobby wenn es zum Wahnsinn wird !
    ...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !

Cooooool :thumbsup:

Gruß Michael

Sagenhafte Neubauten sind ja hier zu sehen! Echt klasse, was ihr da so zaubert :thumbup:

Hier mal was aus meinem Nähladen - nicht ganz so kräftig wie die Vorgänger, aber auch recht groß.
    Ein Bild vom Flug habe ich leider nicht hinbekommen, da ich kein Fotogerät auf der Wiese dabei hatte.
    Zwischen den Apfelbäumen im Garten geht die Pfeilente auch an der Angelrute. Gefährlich - macht aber echt Laune.

Thomas ...und jetzt bitte Wind!