Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

Klasse, Patrick - ich habe ja auch schon zwei so schöne Köcher von Dir.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Der rote ist topp!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Schon ein paar Tage alt:

Zwei Sixth Sense, ein STD mit Nitro-Bestabung (vorne) und ein UL mit P100/3PT (hinten):

Und weil noch Stoff übrig war ;) , ein Quartz der meine Derefat-Sammlung ergänzt.

Boah. Sehr sehr geile Farben! Gefällt mir ausgesprochen gut :)

Gruß Steffen

Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

Status: Online
    Nachricht senden Erstellt am 29.03.2015 - 10:20
    Mein
    Paradox Nr. 2 ist fertig geworden, nur die Waage fehlt noch. Ich habe
    ihn diesmal kleiner gebaut - 210 cm x 78 cm , für agileren Flug , in
    Details habe ich ihn auch noch verändert, so wird jetzt die Waage auch
    noch zusätzlich über die " Leitkante " abgefangen .Nun bin ich schon ganz gespannt wie er fliegen wird ;) .

Allzeit guten Wind

Wow, ein Kunstwerk =O

Meine häufigsten Kites

@gerard61

tolle Arbeit, tolles Design......hoffentlich fliegt er auch so wie er aussieht. Er erinnert mich ein wenig an diesen Zweirichtungpfeil-Kite, hab den Namen vergessen, ist auch egal wie der heisst, der hier ist 1000- mal schöner. Perfekt im Design, hätte von mir sein können, trifft vollstens mein Geschmack, ich hätte da noch eine kleine Änderung allerdings vorgenommen....und zwar den lila Bogen einmal so zu sagen asymetrisch angesetzt, heißt, auf der rechten Seite z.B. den Bogen über die Mittelkante des Kites versetzt.

! Ein Hobby wird erst dann richtig zum Hobby wenn es zum Wahnsinn wird !
    ...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !

4 Mal editiert, zuletzt von Wolli ()

Dann wirds nur schwierig vorwärts/rückwärts/links/rechts auseinander zu halten ;)
    Ich fand den ersten schon interessant und bin auf die Flugeigenschaften gespannt :H:

joo...aber das sieht man dann schon (das sollte nicht das "große Problem" darstellen), aber so, wie er jetzt ist, ist er ja auch super-toll, keine Frage,......Auf den Bericht/evtl. sogar ein Video, bin ich dann auch mal wirklich sehr gespannt !

@gerard61
    Sag/verrate uns doch mal näheres auch zu der Bestabung des Kites !!!

...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !

2 Mal editiert, zuletzt von Wolli ()

Hallo ,also erst mal Danke für euer Lob .
    Der Paradox hat es mir ja echt angetan ,nachdem ich meinen ersten ja im
    Stuhl sitzend fliegen konnte (hatte einen Außenbandriß im Knie ) wollte
    ich noch einen für mehr Wind bauen der auch etwas agiler sein darf ,der
    1. geht so bis 4 bft.ran .
    Nun habe ich ihn kleiner und mit einer anderen "Leitkante" (Horizontalstab)gebaut.
    Die Lk. ist aus 8mm Exel und bringt den Paradox auf 210 cm Länge .
    Die kleinen Vertikalen sind aus 5mm CFK und die Langen Vertikalen aus 6 mm
    CFK und bringen eine Höhe von 78 cm zustande . Jeweils 2 Standoff's von
    4mm halten die Segel auf Abstand .Alle Verbindungsstellen sind mit
    gleichfarbigem Dacron unterlegt und zusammen genietet ,wobei ich
    rostfreie nieten verwendet habe .
    So das sind die Daten , den Bauplan
    gibt es wie schon früher erwähnt wurde von Wolfgang Schimmelpfennig
    ,falls ihn jemand kennt oder trifft sagt ihm bitte ein großes Dankeschön
    für diesen tollen Drachen .
    Einen Flugbericht schreibe ich noch ,kann aber etwas dauern und mit nem Video muss ich mal sehen ,da habe
    ich noch keine Erfahrung wie man so etwas einstellt ,kann aber noch werden .
    Vielleicht gibt es ja bald noch mehr Paradoxe zu sehen ?
    Gruss Gerard

Allzeit guten Wind

Ok Gerard, erst mal Danke für den kurzen Bauplan. :thumbup:

Hier mal was neues von mir mein Speedfreak 2. es ist eine Weiterentwicklung vom Speedfraek 1,mein erster selbstgebauter Speedkite.Demnächst wird es von meinem Trekker auch noch eine Speedversion geben.
    Spannweite ca.170 cm
    Standhöhe ca.56 cm

Frank

Zwar nicht meine Farben, aber das Design gefällt mir gut. Mach doch mal ein Video von dem guten Stück.

Meine häufigsten Kites