Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread
-
-
Und der Adrenalinpegel steigt .
Ich habe da noch ein Rettungssack in der Garage gefunden, uraltes Teil, dachte mir da lässt sich doch was mit machen. Herausgekommen ist ein Rev 1,2 c mit 247 cm Spannweite und leichtem Bogen im Saum .
Bestabt ist er mit Skyshark P 100 . Flugfertig wiegt er : 115 gEinstweilen bleibt er mal so , aber wenn er mir zu langweilig wird , werde ich noch etwas Farbiges applizieren.
-
-
-
-
Ich habe mir einen Skyrev gebaut Und hier deiner der ersten Flüge:http://www.youtube.com/watch?v=wZVUCxFsxs0
-
Uli sehe Du warst in BN. Drachen gefällt mir :H: :H:
-
-
-
Klasse Bilder von einem schicken Drachen :H:
-
Moin,
heut ist mein B1 fertig geworden. Habe mich im Groben an den Bauplan gehalten. Einigen Änderungen: Bestabung LK, Kiel, OQS 6mm DPP, UQS 8mm Standard CFK (hatte ich noch hier liegen). Kielabspannung mit Schlaufen und Waagleine in Splitkappe. Segel komplett mit geschlossenen Kappnähten
Hier gibts noch ein paar Details vom Bau... Und hier geht zum Video.
- Editiert von Crush am 27.02.2015, 22:39 - -
-
-
-
-
-
So, meine Tasche hat auch wieder Nachwuchs bekommen :L
Avalanche 70, 125, 165
Alles zu den dreien könnt ihr
hier nachlesen -
So, mein Winterprojekt ist nun Vollendet. Ich habe mich etwas an Heinzketchups Tasche gehalten. Der Plan ansich stammt von der Seite der Drachenfliegerinnung.
Als Material kommen X-Pack, Cordura 1000DaN beschichtet, Oxford 600N, schwarze Gaze und diverse Gurtbänder und Reflexbisen zum Einsatz. Dazu noch die feinen Chromschnallen welche unteranderem auch "Bjösper" verbaut und viel anderer Schnick Schnack.
Ich habe mich weitestgehend an den Plan gehalten, nur habe ich die Fächer etwas verbreitert und auf 19 ganze und 2 halbe Fächer erhöht. Ich brauchte viel Platz und wollte möglichst nicht sobald noch eine bauen müssen. Desweiteren habe ich noch 2 große Taschen oben mit eingebunden, eine mit Reißverschluss (sogar theoretisch Wasserdicht) und eine mit Druckknöpfen, dazwischen noch eine schön breite Flauschband Fläche zum nachträglich ankletten einer Steckietasche (noch in Planung). Den Haltegriff habe ich im Internet gefunden, der musste sein.8-) und der Schultergurt stammt von ner alten Fototasche.
Meine Stabtasche zur Stabilisierung ist extra breit gehalten um dort meine Stange vom Banner mit unterzubringen.
Im Praxistest wird sich bestimmt noch etwas herrausstellen was noch optimiert werden könnte, aber ich bin so erstmal sehr zufrieden. -
-
150cm Leitkante passt rein. 180cm lang, das kannste ja aber auch frei variieren.