Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

Wow - das ist dann ja auf 50 m eine Durchschlagskraft wie eine 9 mm...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Zitat von Moonraker

Wow - das ist dann ja auf 50 m eine Durchschlagskraft wie eine 9 mm...

Nein. Ein derartiger Bogen mit 40 Lbs packt niemals die Durchschlagskraft einer 9mm. Auch nicht auf 50m. Mit dem Bogen musst du auf 50m schon ordentlich übers Ziel halten, mit einer 9mm Pistole schon weniger, mit einem 9mm Gewehr noch weniger. Zudem kommts auch noch auf die Art der Munition an, bei Bogen und Schusswaffe.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Da hat Flo recht!
    Aber zum Workshop bringe ich mal ein paar Bögen mit, ist ja reichlich Platz, dann kannst Du Dir das mal ansehen und Schießen, Bernd!
    - Editiert von fred99 am 17.02.2015, 10:07 -

Gruß Bernd

Dann hat man mich damals falsch informiert, aber ich lerne ja gern dazu. Bogenschießen tue ich immer gern, Bernd! War mal mein Hauptsport (allerdings mit kompletter Technik)...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Zur Abwechslung habe ich nun meinen ersten 1.5er Rundbogen-Rev fertiggestellt. ;)

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Schön, schön - Du bist ja richtig produktiv :H:

Meine häufigsten Kites

Es kommen auch wieder die Tage, wo man mehr auf der Wiese steht ;)

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Sieht mal wieder super aus :H:

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Schönes Teil Michael :H:
    Hab mal erfolglos (auf die Schnelle) gesucht. Wo finde ich denn nen Bauplan dafür?

Grüße
    Hans-Dieter

Bauplan? :-/

Fehlanzeige. ;)

Man zeichne einen 1.5er Rev. Und anstelle von gerade Linien verbindet man die Ecken mit runden Bögen.
    Als Bogenlineal hat ein Cfk-Stab hergehalten.
    Hauptsache rechts und links symmetrisch.
    Bestabung und Waage vom 1.5er Rev. Fertig. :-O

Ich habe es einfach mal probiert und freue mich schon aufs Fliegen. :-O

Gruß Michael

Michael, was ist das eigentlich für ein Stöffchen ?
    Dieses orange und helle grün zusammen mit weiß passen echt gut zusammen !

Gruß, Jörg

Das ist Skytex27. Ich hatte in der Aktionswoche bei Metropolis für meine Leichtwindprojekte mir je 1 m in weiß, orange und hellgrün besorgt, weil es die einzigen noch verfügbaren Farben waren. ;)
    Dann probierte ich am PC verschiedene Kombinationen mit diesen Farben aus, bis dieses Design stand.
    Bei diesem Rundbogen-Rev und die Taschen für die 3 Drachen habe ich dann die Reste verbaut.

Demnächst geht's mit Chikara weiter :-O

Gruß Michael

Diesmal ging alles irgendwie anders rum. Ich hatte da noch Stäbe vom Shokwave übrig, die ich verbauen wollte und das waren die Maße:
    Leitkante 188 cm (also 182 cm für das Segel bzw. 184 cm für die Leitkante) sowie 2 Vertikalstäbe mit je 58 cm.
    Ansonsten keinen Plan und dazu musste also ein passendes Segel her.
    Es sollte sich so Richtung Rev2 bewegen und designmäßig Richtung Willewatz 15 gehen (auch wenn er einen neuen Besitzer hat, das Design hat es mir total angetan).

Am Samstag hatte ich dann erst mal die Zeichnung gefertigt und nachmittags die Panele geschnitten.
    Am Sonntag (zwar Sonne aber kein Wind) hatte ich dann genug Zeit die ganzen Teile zusammen zu kleben und anschließend die Nähmaschine rattern zu lassen.

Und das ist dann das Foto, was ich gestern zu Feierabend geschossen habe:

Gruß Michael

:logo:
    Ich wusste doch, dass ich irgendwas vergessen habe:

SCHLAF - SCHLAF - ich brauche dringend SCHLAF :kirre:

Gruß Michael

Echt cool!!! ;) :worship:

Matten: Smithi Pro,Neon,Lycos 1.6+2.0+2.5 Competition;Wasabi 1.5+2.0.
    2-Leiner: URO 65+116,Spyder,Siron,Positron,Hilde,Willy,Torero, Dust Devil,Gladiator 1.8,Hot Stripe,Picador,Whizz,Shadow,Breeze,Cirrus-5er-Gespann.
    4-Leiner:BaSic Vents+Big Vents; Rev. Barresi 1.5+Barresi 1.5 Mid Vent, Stealth by Stabkill, Willewatz 15.

Gibs zu, du hältst dir ein paar Leibeigene im Keller ;)
    Aber ich kenne das, wenn man mal drin ist im Bauen, ist die Uhr auch egal. Ich habe letztens um 2:21 die letzten Naht gesetzt :SLEEP: