Michael : 145 g sind ein guter Wert, immerhin 19 g unter dem Stratus von HQ ,müsste also sehr früh fliegen. :H:
Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread
-
-
Zur Abwechslung mal wieder ein Vortex. Diesmal in weiß und mit Reflexband. Bin schon gespannt, wie gut sich sowas mit Stirnlampe fliegen lässt.
-
-
-
-
-
-
-
Im Gegenlicht sieht der ja super aus!
Aber bei dem Schmuddelwetter wäre ich mit dem nicht raus, die weiße Leitkante hätte ich in 2min eingesaut bekommen. :-O -
-
Raphael und ich haben auch wieder ein wenig gebaut, hier mal ein paar Ansichten:
https://www.dropbox.com/s/doqm6o7ndbjfvhf/IMG_1599.JPG?dl=0
https://www.dropbox.com/s/05h5cnr1bpzdicn/IMG_1596.JPG?dl=0
Jetzt warten wir nur auf ordentlichen Wind um die Teile zu fliegen! -
-
Eine Eigenkreation die ca. 1,5 Jahre brauchte um so weit zu kommen, immer mal wieder geändert, die letzte Shapeänderung erfolgte im letzten Jahr. War vorher noch rundlicher, ich habe nach längerer Diskussion mit Korvo und Roman dann das Shape zur Leitkante auf Null auslaufen lassen.
Das Saumschnur ist durch eine durchgehende Stange ersetzt worden. -
Hehheee cool gemacht Bernd! Bin gespannt wie der Flügel geht und der Sound wird sicher auch was Besonderes. Da bin ich mir sicher! :H:
-
Danke Mark!
Ich bin auch sehr gespannt, aber da der Flügel auf extra strong getrimmt ist, wird das unter 4-5 bft. wohl nichts werden.
Spannweite 136 cm, Höhe 36 cm, Gestänge DPP 6 mm in den Leitkanten,Kielstab 6 mm mit Flexende, OQS ebenfalls 6 mm und UQS 8 mm Exel auf 6 mm endend.
Die Feinjustierung kommt dann beim Flug. Wir machen dann auf jeden Fall eine Aufnahme. -
Ja, hatte ich gesehen - ULTRA STRONG :). Denke unter dem von Dir angegebenen Windbereich mußt garnicht erst versuchen. Viel Erfolg beim Erstflug und bin auf ein Video gespannt wenns klappt!
-
-
Gerade eben habe ich den letzten Stopperclip geklebt - jetzt ist er fertig:
Mein neuer Fusion 140 im Workshop-Design.
Für den Eigenbau habe ich von Bernd die Genehmigung bekommen.Morgen soll es passenden Wind geben ....
Gruß, Jörg
-
-
Der is ja mal sehr geil geworden Jörg! :H:
Und mit ASK Waage, die bekomm ich auch.- Editiert von ET am 13.02.2015, 17:41 -