Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Tron SUL
-
-
-
-
Nachdem DHL den Schrank "spezial aufgewertet" hat...
Aus:
Mach wieder: Lose Holzreste rausgekratzt bis fester Untergrund vorhanden war und dann mit Pattex Power Knete wieder aufgefüllt, Scharnier reingedrück, leicht anziehen lassen, Schrauben vorsichtig eindrehen. Weiter anziehen lassen und Schrauben nochmal festziehen. Hält auf den ersten Blick super. Mal gucken wie es sich im Langzeittest behauptet. Da die Knete aber sowohl am Holz, als auch am Scharnier haftet, sollte das Ganze schon Halt haben.
Endergebnis:
- Editiert von Crush am 13.12.2014, 23:12 - -
Gute Arbeit :H: - Pattex Power Knete, ja?
-
Ja, ging super. Wurde dann nur recht schnell hart, man darf nicht trödeln. Erst den Boden und die Ränder des Lochs schön mit etwas Knete einmassiert, dass kleine Hohlräume ausgefüllt werden. Dann bis zum ursprünglichen Rand aufgefüllt. Nach 15 Minuten ist das Zeug wie Zement. Ich habe vorher an einem kleinen Klumpen getest, wie es sich beim Schrauben verhält. Man sollte vor dem kompletten Abbinden die Schrauben schon fest bis zum Ende reindehen, da es sonst bröckelt. Die letzte 1/4 Umdrehung kann man dann machen, wenns fest ist.
-
-
Superwatz
hat heute einen kleinen Bruder bekommen.
Von 2,50 m Spannweite auf 2 m runter skaliert ist heute Superwatz S (für Small) fertig geworden.
Ich bin mal gespannt, ob der genauso gut wie sein großer Bruder ist. Mein Wunsch wäre, dass er dem Torero starke Paroli bietet.
Also Windbereich ab 3, verdammt flott und ab 5 bft zugstark.