Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

Das ist genial :H:

Meine Frau sammelt Schweine. Wir müssen mal reden....

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Hatte heute Langeweile...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    list=UUZ512brEqTp5Jz821cDropw
    - Editiert von PAW am 05.11.2014, 20:52 -

Sehr schön. Da hatte ich mich gerade für Blaugrün entschieden und seh nun wieder aus wie ein Nachmacher ;)
    Mit solchen Köchern ist der Zugriff in der Drachentasche sicher schneller :H: , ich habe leider ca. 10 gleiche schwarze Köcher im Koffer ...

Da hat er aber fleissig gebügelt... :H: :-O

8) cu Ingo aka Erklärbär

Entspann Dich und genieß die Aussicht !

Ich brauche keine Therapie, ich muß nur ans Meer !

Zitat von Ulzburger

In 2012 hatte ich mir einen Abraxas gebaut, den ich dieses Jahr überarbeiten wollte. Die Pläne hatte ich schon vor einer Weile erstellt. Heute ist er nun fast fertig geworden. Zwischen diesem 2014er und dem 2012er liegen ca. 25 Segel. :D

Ich wollte mal aus reiner Neugier fragen, was an der 2014er Version verändert wurde.
    Plane nämlich auch gerade ein neues Segel zu nähen

Symphony Beach 1.7 Hawaiian
    Rhombus Firebee 1.0 Reloaded

Kotzt du nach Luv, kommt's wieder ruf, kotzt du nach Lee, geht's in die See!

Fleißig gebügelt passt!
    Raphael hat wieder stundenlang genäht und geklebt um so ein Brett zu bauen! Ich habe genau 3 Minuten geholfen. den Rest hat er eigenständig erledigt.
    Wie Jörg schon richtig durchgegeben hat, ist ein Versuch unter 4 bft. schon vorher zum Scheitern verurteilt.
    Vieleicht gibt es am Sonntag einen Kurztrip in windigere Gefilde! :-O

Gruß Bernd

Zitat von Onkel

Ich wollte mal aus reiner Neugier fragen, was an der 2014er Version verändert wurde.
    Plane nämlich auch gerade ein neues Segel zu nähen

Es ist immer noch der Orignal-Abraxas, basierend auf dem K&F-Artikel. Ich habe nur mein 2012 Segeldesign überarbeitet und es mit 2014 betitelt. Das hatte mehrere Gründe: mein altes Segel war schon etwas verschlissen, ich baue inzwischen besser, ich hatte einfach Spaß am Entwerfen eines Layouts und letztlich brauchte ich einen Testdrachen für meine neue Nähmaschine, die mich zunächst mit ein paar Macken geärgert hatte.

Zitat von Ulzburger

Es ist immer noch der Orignal-Abraxas, basierend auf dem K&F-Artikel. Ich habe nur mein 2012 Segeldesign überarbeitet und es mit 2014 betitelt. Das hatte mehrere Gründe: mein altes Segel war schon etwas verschlissen, ich baue inzwischen besser, ich hatte einfach Spaß am Entwerfen eines Layouts und letztlich brauchte ich einen Testdrachen für meine neue Nähmaschine, die mich zunächst mit ein paar Macken geärgert hatte.

Ich hab mir das Ehrgeizige Ziel gesetzt den Abraxas im "Spyro" Design zu nähen in Gold und Lila und habe eine gute Vorlage gefunden die ich nun erst einmal Zeichnerisch auf das Segel bekommen muss (von Hand und ohne Pc )

Hi Peter,
    Du hast also einen armen, unschuldigen Merlin umgeziegelt? ;)

Ok, die obere Spreizenposition kann ich noch verstehen, aber warum hast Du die untere Spreize so hoch gesetzt?
    Mußte das sein? Das sieht doch so! übel aus. :kirre:
    Ich weiß, daß hast Du in letzter Zeit öfters gemacht, aber warum?

Schon ausprobiert?
    Wie ist das mit dem Stab von uQs-Verbinder zu Lk- Ende?
    Das sieht sehr lang aus ... fängt das nicht bei 15 km/h an zu vibrieren und was macht das Ding bei einem heftigen Spike?

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve

Ich tippe mal auf Schwerpunkt/Drehpunkt Verlagerung.
    Kürzere Spreize heisst weniger Gewicht in Kombination mit der Verschiebung der Lagerpunkte ergibt sich ein anderer Schwerpunkt,was bedeuten würde, dass das Trick Verhalten und die Reaktionszeit verändert wurden??

Viele Aktuellen Tricks gingen, allerdings ist er im Normalflug ne reine Seifenkiste gewesen. Sprich null Spurtreue in den Ecken und besonders beim Spinn Ausgang oder auch dem Ausflug eines Tricks. Mit Böen kam er garnicht klar. Ich hab an der Waage gebastelt ohne ende, aber nichts hat genutzt.