Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread
-
-
Zitat von Crush
Aber den Willeblast gibts doch schon...
Der ist eher ein kleiner skalierter Superblast mit 2,47 m Spannweite.Der Blast wird ca. 2,90 m Spannweite haben, gestreckter sein und sicherlich auch zugkräftiger. :O
-
-
Heute Mittag war Premiere für die Willewutz. :dizzy:
Oha, da ging die Post ab. Silvie hatte mich ja gewarnt, aber ich will es ja gerne selber erfahren und Willewutz tat seinem Namen alle Ehre bei zeitweise 4 bft.
Der Start war erst mal easy, aber was dann kam....... Ups :wideeyed:
Dat Ding war verdammt flott und zog wie Bolle. :dizzy:
Auf Lenkimpulse reagiert Dat Ding verdammt sensibel und wehe, man haut zu stark in die Lenkseile rein. Strömungsabriss und Dat Ding taumelt gegen Boden.Fazit:
Willewutz bedarf noch einiger Eingewöhnung, aber ich freue mich drauf. Denn es ist mal ganz was anderes und Spaß macht der Speed auch. :happy: -
Wie beim Willeblast (hat sich gestern so bewährt) habe ich bei der Willewutz noch eine technische Änerung vorgenommen.
Da es auch hier zwischen den Vertikalen zu Flattern kam, habe ich zwischen die Vertikalen Saumband aufgenäht und darin einen 3mm Gfk-Stab eingenäht. Ich bin gespannt, wie sich das beim Flugverhalten auswirkt. -
-
-
-
Ja Michael,ich auch und das er schön wurde ,daran hast du ja auch deinen Anteil.
Waage ist dran ,jetzt brauchts nur noch Wind.
Habe diesmal eine modifizierte 1,2c waage angebracht,den 520er Schenkel der Vertikalen auf 370 verkürzt und die 350 als V ( in der Höhe gemessen,nicht 2 mal Schenkellänge) zu den 2 unteren Endkappen.
Macht einen guten Eindruck auf mich ,mal sehen wie es sich im Flug macht. -
-
-
-
Zur Weiß / Violett - Kombination hat mich übrigens Peter Maternus Drachen in Wittenberg angeregt.
-
-
-
-
Ulzburger,
Du wirst immer besser!
Dein P3 Segel ist klasse, aber das neue Abraxas-Segel sieht noch besser aus!Viele Grüße, Jens
-
-
-