Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

Zitat von Crush

Aber den Willeblast gibts doch schon...

Der ist eher ein kleiner skalierter Superblast mit 2,47 m Spannweite.

Der Blast wird ca. 2,90 m Spannweite haben, gestreckter sein und sicherlich auch zugkräftiger. :O

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Heute Mittag war Premiere für die Willewutz. :dizzy:
    Oha, da ging die Post ab. Silvie hatte mich ja gewarnt, aber ich will es ja gerne selber erfahren und Willewutz tat seinem Namen alle Ehre bei zeitweise 4 bft.
    Der Start war erst mal easy, aber was dann kam....... Ups :wideeyed:
    Dat Ding war verdammt flott und zog wie Bolle. :dizzy:
    Auf Lenkimpulse reagiert Dat Ding verdammt sensibel und wehe, man haut zu stark in die Lenkseile rein. Strömungsabriss und Dat Ding taumelt gegen Boden.

Fazit:
    Willewutz bedarf noch einiger Eingewöhnung, aber ich freue mich drauf. Denn es ist mal ganz was anderes und Spaß macht der Speed auch. :happy:

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Wie beim Willeblast (hat sich gestern so bewährt) habe ich bei der Willewutz noch eine technische Änerung vorgenommen.
    Da es auch hier zwischen den Vertikalen zu Flattern kam, habe ich zwischen die Vertikalen Saumband aufgenäht und darin einen 3mm Gfk-Stab eingenäht. Ich bin gespannt, wie sich das beim Flugverhalten auswirkt.

Gruß Michael

Hi Gerhard,

ein sehr schönes Teil. Ich bin mal gespannt, wie dein Fahnentuch-Blast fliegt. ;) :H:

Gruß Michael

Ja Michael,ich auch und das er schön wurde ,daran hast du ja auch deinen Anteil.
    Waage ist dran ,jetzt brauchts nur noch Wind.
    Habe diesmal eine modifizierte 1,2c waage angebracht,den 520er Schenkel der Vertikalen auf 370 verkürzt und die 350 als V ( in der Höhe gemessen,nicht 2 mal Schenkellänge) zu den 2 unteren Endkappen.
    Macht einen guten Eindruck auf mich ,mal sehen wie es sich im Flug macht.

Allzeit guten Wind

In 2012 hatte ich mir einen Abraxas gebaut, den ich dieses Jahr überarbeiten wollte. Die Pläne hatte ich schon vor einer Weile erstellt. Heute ist er nun fast fertig geworden. Zwischen diesem 2014er und dem 2012er liegen ca. 25 Segel. :D

Ich finde, der sieht richtig gxxx aus. :H:

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Ulzburger,
    Du wirst immer besser!
    Dein P3 Segel ist klasse, aber das neue Abraxas-Segel sieht noch besser aus!

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve

Ich hatte ein defektes Schweinchen welches ich auseinander genommen habe um es mir ein bisschen böser zu gestalten.
    Das kam dabei herraus. :D

Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm