Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

@ PeDeCe

Zitat

:Hut ab - ich denke, so ein Teil (aus vielen, nein sehr vielen, Teilen [Biggrins] ) wäre wohl unbezahlbar.

Stimmt, `Flickwark` war bei mir nicht bezahlbar, nur Tauschbar.

Hi Michael aka Willewatz,

Zitat von Willewatz

Irgendwie fand ich meinen einfarbigen Willewatz 3 zu langweilig.
    Also habe ich meinen Willewatz 3 umgebaut.

Uni finde ich zwar nicht langweilig. Aber nun haste zwei Kleider für denselben Drachen. Ist einer nass oder schmutzig,kannst Du sie/ihn schnell umziehen ... :-O
    Ist aber ein witziges Segel, also eher ein Witzigwatzig.

Zitat von Willewatz

Rechts und links neben der 3 habe ich Miniventilierungen angebracht.

Zitat von Willewatz

Bringt der Aufwand ein stabileres Flugverhalten?
    PS: Ist auch billiger als neu zu bauen inkl. Stäbe usw. ;)

Naja, ist ja auch nicht wirklich neu.
    Man könnte ja so ne Art Altkleidersammlung machen und die Segel anbieten.
    Das Bestaben und Aufziehen ist schnell gemacht und wer nicht nähen kann, kommt so auch zu seinem neuen Drachen.

Ciao, Carsten

Hi Carsten,

witzigwatzig hört sich gut an. ;)
    Aber was du mit umziehen meinst???
    Die Augen und Miniventilierungen sind genäht und nicht geklebt oder so, was man schnell austauschen kann. Den Einfarbigen gibt es seit gestern Abend nicht mehr. :L

Ob die Miniventilierung was bringt? Diverse Standard-Revs haben ähnliche Miniventilierungen in der Mitte, die bewirken sollen, dass der Drachen nicht so böenanfällig ist. Ich habe das Gefühl z.B. beim Swiss Made, dass es funktioniert. Ob dies auch bei meinem 3er so sein wird, werde ich sehen. Ich hoffe schon.

Du hast zwar Recht, dass das Bestaben und Aufziehen schnell gemacht ist, aber ich halte es bei meinen Drachen so, dass jeder seinen eigenen Stabsatz hat und somit ohne Umbau sofort startklar ist.
    Der Nachteil daran ist, dass man jeweils in Stäbe investieren muss und da ich bei jedem Vierleiner bislang Original-Revolution-Stäbe habe und so ein Satz mal schnell 90 € kostet, wäre ein Neubau mit neuem Gestängesatz deutlich teurer geworden. So konnte ich vorhandene Icarex-Stoffreste verarbeiten und habe einen optisch anderen Drachen praktisch für low (mal abgesehen von der Arbeit, die aber hier nicht zählt).

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Zitat von PeDeCe:
    Darf ich davon ausgehen, dass das alles einzeln zusammengenähte Stücke sind?

Hallo PeDeCe
    Nicht einzeln zusammengenäht,sondern einzeln geschnitten -mit klebeband fixiert und dann vernäht,da kann man dann schon recht grosse Abschnitte mit einem nahtansatz vernähen.
    Aber bei diesem war ich faul und habe doch recht grosse Stücke genommen.
    - Editiert von gerard61 am 25.09.2014, 17:04 -
    - Editiert von gerard61 am 25.09.2014, 17:23 -

Allzeit guten Wind

Hallo Michael
    Sehr schön geworden der Gelbe,- mit den Augen gewinnt er eindeutig-und Nick's weißer hat auch die mini Vents drin und wie er schreibt fliegt er trotzdem sehr sehr früh. Ich will das auch noch mal probieren.
    (mein Gott wo sollen die Drachen alle noch hin),aber man gönnt sich ja sonst nichts.

Es kommt der Herbst und damit mehr möglichkeiten zum ausprobieren.

Gerhard

Allzeit guten Wind

Hallo Gerard,

vielen Dank für Deinen so ermöglichten "Blick ins Nähkastchen" ;)
    Einen Drachen zu bauen - und dann noch mit diesem Aufwand und v.a. mit diesem Ergebnis.
    Chapeau! :H:

Dies gilt übrigens auch für andere hier gezeigte Drachen - einfach nur großes Kino!

Okay, mein Lob mag vielleicht nicht ganz so wertig sein, da ich (noch) keine Ahnung vom Drachenbau habe. Aber Geschmack und Menschenverstand schreibe ich mir dennoch, zumindest in Maßen, zu. :-O

Beste Grüße,
    Peter
    Space Kites: Hilde, Sven, Tattoo, Tauros, Topas 1.7 strong, Topas 2.2, Topas 3.0, Torero, Wega Kites Spit Fire: Funtomas HQ: Stratus
    Revolution 1.5 B-Series std., fulvtd., B2 vtd., Shockwave Korvokites: SkyKnife 270 comp., vtd. Skyknife race, Rev. 1.5 midvtd. u. 4 Eigenbauten

Zitat von gerard61

Es kommt der Herbst und damit mehr möglichkeiten zum ausprobieren.

...... und zum Nähen. Schließlich wird es ja immer früher dunkel. Meine Frau fürchtet schon, dass ich einen Durchbruch ins nächste Zimmer oder gar anbauen muss. ;) :-O

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Zitat von Willewatz

...... und zum Nähen. Schließlich wird es ja immer früher dunkel. Meine Frau fürchtet schon, dass ich einen Durchbruch ins nächste Zimmer oder gar anbauen muss. ;) :-O

Michael--Anbauen wäre eine hervorragende Idee ,würde dabei nicht die Zeit zum Drachenbauen auf der Strecke bleiben.
    Danke übrigens für den Tip per PM ,die erste Version klappt schon mal.

Allzeit guten Wind

Baustaub kann ich gar nicht gut vertragen.
    Nee nee. Da trenne ich mich lieber von ein paar Drachen oder Segel und nähe in meinem Hobbyraum. ;)

Gruß Michael

Zitat von Crush

Ich glaube er hat nicht mitbekommen, dass du das Segel nicht komplett neu angefertigt hast, sondern nur die Augen rauf und die Vents rein. ;)

Ach so, alter Wein in neuen Schläuchen :-O :-O

Ciao, Carsten

Darf ich vorstellen? Ich nenne ihn mal Willeblast, weil er mit 2,48 m kleiner als ein normaler Superblast ist.

- Editiert von Willewatz am 10.10.2014, 18:46 -

Gruß Michael

...... Und noch ein neuer Willewatz hat heute das Licht der Welt erblickt.

Meine Willewutz basiert auf den Shokwave

Gruß Michael

Noch nicht.. Ich hoffe, dass es am Wochenende klappt.

Gruß Michael

Zitat von Nasenbaer0815

Schläfst Du eigentlich noch zwischen Deinen Bauprojekten ??? :O

Naja. Manchmal schon :-O

Es spuken mir noch so manche neue Projekte durch den Kopf. ;)
    Mein nächstes Projekt wird ein 4-Leiner basierend auf den Blast. 8-)

Gruß Michael