Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread
-
-
Michael
OUPS!
Es war spät am Abend. Sehr spät! -
Mich würde eine Nahaufnahme des Segels interessieren. Wie sind die dunkleren Blau- und Rot-Töne entstanden? Liegen dort Grau und Farbe aufeinander? Bei der Größe könnte man sich eine doppelte Stofflage leisten.
Ich kann mich ärgern, dass ich mir deine Kunstwerke in Wittenberg nicht so intensiv angesehen habe. So etwas gehört auf die Aktionsfläche!
Gruß Birger
-
Groß und sportlich - der Megatron :-O
Leitkante ist 2.04 Meter, Spannweite 3.44 Meter - Leichtwind Trickser
-
-
Kurzer Flugbericht:
nach vorsichtigem Rantasten an die angemessene Waageeinstellung bot der Megatron schon gute Ecken, Halfaxel, Slotmachine, superstabilen Fade, Monsterflicflac, Jacobs Ladder, sicherer Sideslide,zaghafte Cynique, Tipstand und 2Punkt-Landung. Da war bestimmt noch mehr, aber die hab ich noch aufm Schirm.
Da muss ich noch dies und das einstellen, aber Zufriedenheit und dickes Grinsen machten sich breit.Ich flog an 30 Metern zum Einstellen - - - komplett entschleunigtes Fliegen fernab von jeglichem Trickgeballer - An 50 Metern im Sonnenuntergang, Mukke auf den Ohren wird der Bringer :H:
Fliegen für die Seele :-O
-
-
Ich hab auch mal wieder was gebaut,ein S-Blast in Revo Grösse, fliegt sehr schnell was mich total verwundert,denn er ist ja nicht so flach wie der Blast. Vielleicht liegt's an der Waage ,mit Waagen kenne ich mich aber nicht so aus.
-
-
-
-
-
Zitat von gerard61
Ich hab auch mal wieder was gebaut,ein S-Blast in Revo Grösse, fliegt sehr schnell was mich total verwundert,denn er ist ja nicht so flach wie der Blast. Vielleicht liegt's an der Waage ,mit Waagen kenne ich mich aber nicht so aus.
Hallo Gerard,
habe ich den nicht am Samstag in Attendorn fliegen sehen? Schönes Flickwerk.Deine Signature scheint komisch, nur ein schräger img??
-
Zitat von turbo
Groß und sportlich - der Megatron :-O
Leitkante ist 2.04 Meter, Spannweite 3.44 Meter - Leichtwind Trickser
Hi Turbo,
megamäßige, der Megatron.
Echt an 50m Leine??
8-) -
-
-
Irgendwie fand ich meinen einfarbigen Willewatz 3 zu langweilig.
Durchgängige einteilige Segel mögen ja leichter sein, aber leicht ist für mich auch nicht alles.
Also habe ich meinen Willewatz 3 umgebaut.Vorher:
Nachher:
Rechts und links neben der 3 habe ich Miniventilierungen angebracht.
PS: Ist auch billiger als neu zu bauen inkl. Stäbe usw.
-
Hey Gerard,
wow. Darf ich davon ausgehen, dass das alles einzeln zusammengenähte Stücke sind?
Zitat von gerard61
Hut ab - ich denke, so ein Teil (aus vielen, nein sehr vielen, Teilen :-O ) wäre wohl unbezahlbar.... und bitte entschuldige, wenn meine Anmerkung vielleicht ein wenig unwissend erscheinen mag - bin Newbie auf dem wunderbaren und vielseitigen Gebiet des Drachenbaus/-flugs und Drumherums.
Bemerkenswert finde ich es dennoch. :H:
-
Zitat von Willewatz
Danke Jörg,
eigentlich dachte ich beim Design an Blitze im Sturm.
Als meine Frau den Drachen erstmals sah, sagte sie prompt:
Das sieht aus wie der Eingang der Ritze auf St. Pauli.*Pruust*
... und ich assoziierte direkt ein stilisiertes "W" ...
So unterschiedlich ist Wahrnehmung ... :-O
Das Design gefällt mir auch. :H:Was denkst Du: Ab wieviel Beaufort wird er fliegen?
-
Zitat von Nick
Hab auch mal wieder einen Vierleiner gebastelt.
Tripple Medium Vented.Sehr fein - alle Achtung! :worship:
Wie groß ist das Schmuckstück und in welchem Windbereich fliegt es?