Rhombus Amun: Wie groß?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Pippi

Weil es meiner Überzeugung nach, auch völlig überflüssig ist! ;)

das fing glaube ich so mit ammi an, das die erste (völlig sinnlose) frage war - wie schwer bist du.

Zitat

Über einen größeren Twister oder eine Crossfire hab ich auch schon nachgedacht, aber bei Rhombus oder Pansh zahle ich einfach die Hälfte - als armer Student ist das schon ziemlich viel...

denk mal darüber nach warum das so ist.

Zitat

denk mal darüber nach warum das so ist.

Klar, Qualität hat ihren Preis, aber die Ace ist mehr als doppelt so günsitg wie die Twister. Dann müsste man überlegen ob die Twister auch wirklich doppelt so gut ist.

Zitat

kein wunder - es gibt ja auch genug vorlagen.

Jemals eine Pansh in der Hand gehabt, oder von nachem gesehen. Immer diese Vorurteiele, nach demm Motto Nachgemacht und was so billig ist kann nicht gut fliegen.

@DerTim: Ich kann dir die 5er nur empfehlen. Sie klapt zwar sehr gerne, aber nach etwa 15 Flugstunden hast du das weitgehend im Griff. Falls du bei mir in der Nähe wohnst (NRW) kannst du sie gerne mal testfliegen.
    Nik

Zitat

Original von Der Nik

Na klar ist die besser und Vorallem schneller.

Jemals eine Pansh in der Hand gehabt, oder von nahem gesehen. Immer diese Vorurteiele, nach demm Motto Nachgemacht und was so billig ist kann nicht gut fliegen.

Und na klar sind die nachengemacht auserdem die Pansh kites sind nur dem preis entsprechend gut.

Zitat

@DerTim: Ich kann dir die 5er nur empfehlen. Sie klapt zwar sehr gerne, aber nach etwa 15 Flugstunden hast du das weitgehend im Griff. Falls du bei mir in der Nähe wohnst (NRW) kannst du sie gerne mal testfliegen.
    Nik

Flieg besser noch mit deiner Beamer weiter ist besser ;) weil um die Ace zum klappen zu bringen gehört schon sehr viel geschick (oder eben keins) :=(

Zitat

weil um die Ace zum klappen zu bringen gehört schon sehr viel geschick (oder eben keins)

Bist du jemals eine Ace geflogen. Wenn nicht, einfach mal den Mund halten. Du hast warscheinlich noch nichtmal etwas über sie gelesen.

Zitat

Flieg besser noch mit deiner Beamer weiter ist besser

Haha, ich lach später

Zitat

Bist du jemals eine Ace geflogen. Wenn nicht, einfach mal den Mund halten. Du hast warscheinlich noch nichtmal etwas über sie gelesen

Wenn ich dich dran erinnern darf das du mich mal (oder auch 3 mal) nach der Ace gefragt hast weil du keine ahnung darüber hattest, und gelesen drüber hab ich sehr wohl was weil du ja andauernd Thread um Thread gestartet hast um mehr darüber zu wissen (was sehr sehr genervt hat :-/ )

Zitat

Haha, ich lach später

Ne ich lache (schon die ganze zeit über deine Posts weil DU die ganze zeit irgendwelche Kites vorschlägst obwohl du sie noch nicht mal geflogen hast :=( )

• Offizieller Beitrag
    Zitat

weil um die Ace zum klappen zu bringen gehört schon sehr viel geschick (oder eben keins)

hauha, vielleicht sollte ich mir auch mal eine ace kaufen, damit ich endlich mal mitreden kann. na mal sehen wenn es eine im gebrauchtmarkt gibt. :-O

Zitat

Ne ich lache (schon die ganze zeit über deine Posts weil DU die ganze zeit irgendwelche Kites vorschlägst obwohl du sie noch nicht mal geflogen hast [lol] )

Bevor du hier Streit mit mir anfangen willst, starte einen Thread in der "Wirtuellen Gummizelle". Übrigens hast du immer noch nicht gesagt, ob du sie schon geflogen bist.
    Nik

Zitat

"Wirtuellen Gummizelle"

oh ja,... und ich bin der wirt. hab nämlich schon jede menge ausschankerfahrung. :D

grüße, gerald

:ot: ]
    Aber mir wurde schon weitestgehend geholfen - Danke euch soweit.
    Ich stehe mittlerweile gedanklich zwischen der 5 und 6 m^2 Ace.
    Seitenschneider, du empfiehlst die 5er obwohl du die 6er fliegst, wie darf ich das verstehen? :)

Zitat

Ich stehe mittlerweile gedanklich zwischen der 5 und 6 m^2 Ace

na, das ist wenigstens von der größe her schon mal ganz gut.:H:
    zum springen würd ich dir auch mindestens 5 qm empfehlen. bei dem was du vor hast, ist es einfach etwas sicherer mit einer größeren matte bei weniger wind rauszugehen.
    ungefährlich ist es trotzdem nicht... :-O

wenn du gerade nicht so viel geld übrig hast, dann schau doch mal nach einer guten gebrauchten twister, crossfire oder ähnlichem. gerade in der größe gibts doch öfter mal ein angebot. ;)

grüße, gerald

Hallo ich selber hatte ( eine 7,2qm Ra Amun ) leider habe ich sie einem kolegen Verkauft und der will sie nimmer hergeben so kans kommen ,was ich sagen wollte ich habe 95 Kilo und sie hatte einen guten lift und wahr ganz handzahm,jetz fliege ich Peter Lynn Reactor in 10,8qm ( fliegt sich wie ein Baby nur ohne windeln wechseln)

@Der_Nik

Ja ich habe sie schon mal geflogen ;)

Zitat

Wenn ich dich dran erinnern darf das du mich mal (oder auch 3 mal) nach der Ace gefragt hast

und ich gebe keine empfehlungen über Kites ab die ich noch nicht mal geflogen habe.

PS. ich bin mir zu schade um in die Virtuelle Gummi zelle zu Posten 8-)

Zitat

PS. ich bin mir zu schade um in die Virtuelle Gummi zelle zu Posten

Na da sind wir doch endlich mal einer Meinung :)
    @DerTim: Im panshforum sagen sie, dass die 5er genau so viel Lift haben soll wie die 6er, dafür aber Weniger ist. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit eine von beiden Testzufliegen. Hör dich mal bei dir in der gegend um, ob sie jemand hat.
    Nik

Zitat

Original von DerTim
    :ot: ]
    Aber mir wurde schon weitestgehend geholfen - Danke euch soweit.
    Ich stehe mittlerweile gedanklich zwischen der 5 und 6 m^2 Ace.
    Seitenschneider, du empfiehlst die 5er obwohl du die 6er fliegst, wie darf ich das verstehen? :)

Hi,
    ich glaube die 5er reicht Dir :-O
    Wenn ich mich nicht ganz irre, dann hast Du auch drüben im panshforum die gleiche Antwort bekommen, oder?
    Ich habe mich lediglich für die 6er entschieden, weil ich dachte, daß ich als Schwergewicht lieber ne Nummer größer gehe und den kleinen Nachteil an weniger Wenidigkeit in Kauf nehme. Sonst hätte ich auch eine 5er.

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

Na dann ist doch super. Ich rätzle schon die ganze Zeit rum was es mit deiner Signatur auf sich hat. Ich meine Indoor kann man doch nicht boarden oder
    Nik

Zitat

Original von DerTim

.....zahle ich einfach die Hälfte - als armer Student ist das schon ziemlich viel......

Also das klingt fuer mich auch nach ner gebrauchten CF in 5 als Alternative ..... die aus der ersten Serie sind hin und wieder in den Verkaufsboards.

Gebraucht wäre natürlich auch eine Lösung. Überleg einfach was du lieber möchtest. Einen neue Ace oder 'ne gebrauchte Cf o.ä.. Die Cf wird bestimmt auch so für die 100-130 weggehen.