Guten Tag,
um mich kurz vorzustellen: Ich bin der Tim, bin 23 Jahre alt und wiege ~80kg...Zweileiner Stabdrachen fliege ich schon ewig, nach ca. dreijähriger Totalpause habe ich jetzt eine PL Twister 3.0. und kann (denke ich) reinen Gewissens behaupten das Teil mittlerweile komplett im Griff zu haben.
Außerdem ist vorweg zu sagen, dass ich zum folgenden Thema ausführlich (nicht nur hier) gesucht habt, allerdinge keine wirklich zufriedenstellende Antwort finden konnte.
Ich schiele im Moment auf die Anschaffung einer Rhombus Amun. Grund ist sicherlich der Preis, aber auch mal etwas "zickiges" fliegen zu lernen. Zweck ist weiterhin aus dem Stand zu fliegen, dabei aber mehr Lift zu haben als mit meiner Twister um vielleicht auch mal ein Meterchen in die Luft zu kommen. Leider bin ich mir absolut unsicher welche Größe ich nehmen soll (ich schwanke im Moment irgendwo zwischen 2.1, 2.8, 3.7 und 5.3).
Könnte mir jemand eine Empfehlung aussprechen, bzw. verraten welche Größe von der Zugstärke vergleichbar mit meiner Twister ist? Wind haben wir eigentlich immer so 2-3, selten bis 5 Bft., wobei ich gestehen muss dass mir der Twister bei 4-5 plus Böhen schon kaum noch Spaß macht, weil er vorne viel Druck macht, oben aber zu wenig liftet.
Bis hierher schonmal besten Dank!
- Editiert von DerTim am 02.09.2008, 16:33 -