Trpez mit Öse, Panikhaken und Umlenkrolle.
Panikhaken ist wichtig!!!
Trpez mit Öse, Panikhaken und Umlenkrolle.
Panikhaken ist wichtig!!!
Ich habe an meinem Trapezhaken einen kleinen Schäkel, dann kommt der Snappy mit Rolle. Geht auch wunderbar. Werde ich demnächst mal ein Fotos machen.
Ohne Trapez muß man schon ganz gut trainierte Ärmchen haben, um etwas länger fliegen zu können. Mit dem Sitztrapez finde ich das wesentlich entspannter.
So,
hier das versprochene Foto von meinem Gebaumel:
So kann weder der Snappy noch der Schäkel sich irgendwie verkanten oder klemmen. Es ist ein ganz normaler Schraubschäkel mit 200kg-Aufdruck. Hat mich im Baumarkt rund zwei €uronen gekostet.
Natürlich ist ein Trapezbügel mit Ring auch schick, aber ich habe es erst einmal so versucht und bin zufrieden. Habe auch noch andere Schäkel zur Auswahl hier liegen, aber die erschienen mir alle nicht so gut geeignet.
Gruß Ingo
Schweineteuer...
geh zum Eisenwarenladen, da zahlst du dreissig ct... und dann würde ich #nen Größeren nehmen, in den beide Seiten reinpassen...
da geht ne Menge..soll ich meinen kurz ausmessen?
Moin!
Beim Preis möchte ich mich nicht festlegen, hatte mehrere Kleinteile in der Tüte. Aber gute Schäkel kosten auch gutes Geld. Die Fahrz zum Baumarkt hat den Werk um ein vielfaches Überschritten. :-O
Mit einem größeren Schäkel kann dieser aber auch wieder nach unten aus dem Trapez ausgehangen werden. Für mich als Einsteiger ist es aber angenehmer, wenn man sich auf den Halt verlassen kann. Gerade wenn man dann doch mal die Handles dichter am Körper hat, sollte bei der nächsten Böe das Trapez noch halten.
Aber das sollte jeder selber ausprobieren. Da die Twister (um die es hier ja gehen soll ) aber immer schön nach oben zieht, kann ich nur ein Sitztrapez empfehlen. Dann kann man die Kraft der Matte doch wesentlich besser und vor allem länger genießen.
Gruß Ingo