Neuer Vierleiner im Eigenbau

Hallo,
    hatte auch mal Lust nach diversen Revs. und Co einen selbstkonstruierten Vierleiner zu bauen.
    Wollte euch diesen Neuen noch Namenlosen mal kurz vorstellen.
    Spannweite: 230 cm
    Höhe: 91 cm
    Tuch: Chikara
    Gestänge: CFK Exel

Heute das erste mal geflogen und positiv überrascht. Baut allerdings mehr Zug auf als meine 1.5 und 1.2 Revs. Bei 4 Bft am
    besten wieder einpacken. Wer diesen Drachen mal fliegen möchte, kann das nächtses Wochenende in Wittenberg
    gerne tun. Nehme auch Ratschläge zu Verbesserungen gerne[dfimg]null[/dfimg] an.

Gruß
    Helmut

Sorry,
    habe wohl einen Fehler beim einfügen des Bildes gemacht. Das Bild ist jetzt bei Manuel gelandet.

Gruß
    Helmut

hallo helmut,
    da du dieses jahr wieder in wittenberg dabei bist, werde ich ihn mir gerne mal anschauen. er erinnert mich ein "bisschen"
    an meinen bowcaster ;-). deshalb wundert es mich,
    dass er viel druck aufbaut, obwohl er schmaler ist.

ok chewie,
    schaun wir mahl. Das ist ja auch schön das man mal seine Erfahrungen austauschen kann.
    Gerade bei Vierleiner Stabdrachenn ist das nicht überall möglich. Wittenberg ist da schon was besonderes.
    Wir probieren das dann einfach in der Praxis aus. Freue mich auf Wittenberg

Gruß
    Helmut

Hallo Leute
    Ich habe am Wochenende den Vierleiner von Helmut in Wittenberg fliegen dürfen und war überrascht, wie gutmütig er ist. Von der Präzision her ist er für Anfänger sehr gut zu beherrschen. Der Zug ist moderat und fliegt schon früh genug für Anfänger. Natürlich kann man aus ihm noch was herausholen, wenn man ein anderes Gestänge verwendet (z.B. Querspreize P7, Vertikal 6 mm). Im Moment ist 8 mm un 6 mm Kohle verbaut. Wenn man natürlich Geld übrig hat, kann man die Vertikalen auch mit Skyshark machen, dazu müßte man sie natürlich verlängern. Für Anfänger würde ich ihn empfehlen vor dem Mosquito (es gibt natürlich auch Naturtalente, die mit dem Mosqito gleich zurecht kommen). Weitere berichte werden bestimmt folgen.
    mfg Bernd

Ich kann mich Bernd nur anschließen, der Vogel ist wunderbar
    für Anfänger geeignet. Bin ich nämlich selber, war vielleicht das
    fünfte oder sechste mal überhaupt das ich gevierleinert bin, und
    es hat super geklappt.
    Respekt Helmut :H: , der ist wirklich Sahne. :)

Gruß: Stefan

- Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

Hallo,
    wie sieht es denn aus mit Lachendorf. Kleines Vierleinertreffen ???
    Ich bin Morgen auf jeden Fall in Lachendorf. ( Samstag und Sonntag von 9 bis 19 Uhr )
    Schaut auch mal unter Drachenfest.

Gruß
    Helmut