tube tail am lenkdrachen

moinmoin,

ich hab vor kurzem auf you-tube einen topas 3.0 mit tube-tail drangebommelt gesehen. da ich ein drachengrünling bin frage ich einfach mal: wie macht man das ding am kite fest, so dass sich die tube gut aufbläst und der kite keinen schaden nehmen kann?

hier das video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

tx+mfg
    torsten

hm, so einfach?

das klettband rubbelt nicht durch? ich werd´s versuchen, hatte erst überlegt eine entsprechend lange sclaufe am kreuzstabverbinder zu befestigen...

danke für die schnelle antwort.

Zitat

Original von Rausfinder
    .. hatte erst überlegt eine entsprechend lange sclaufe am kreuzstabverbinder zu befestigen...

ja, besser ist das.

hängt aber auch etwas von der Grösse des Tube ab ;)

hier mal in 30m mit 12.5cm Durchmesser, das im Video ist ja nur Spielzeug

Mike

wie ich sehe gehen die meinungen auseinander...

am kreuzstabverbinderbefstigt zieht das teil wiederum am segel wenn die tube druck vom wind bekommt, ist das egal? oder schlauft man das "hinten" raus auf der seite des kielstabs?

die tube auf dem bild sieht krass aus

Moin!

Wir haben die Tails immer am Kreuz festgemacht, also bauchseits des Drachens, so bekommt der Tail auch genug Wind, um "aufzugehen". Der Tail zieht nur am Gestänge, nicht am Segel. Und dem Topas 3.0 macht bei genügend Wind so ein bisschen Schwanz auch nichts aus!

Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!