Hallo zusammen,
ich bin neu hier, lese aber schon seit einigen Monaten mit.
Ich bin 32 Jahre alt, wiege 90 kg. Ich glaube das ich in die Kategorie Fortgeschrittener gehöre, lasse mich aber gerne korrigieren. Ist halt schwer, sich selbst einzuschätzen.
Ich fahre seit 1987 fast jährlich nach Norderney. Klar das das Drachenfliegen nicht lange auf sich warten lies. Bin 1990 mit einem einfach Lendrachen für 20 DM angefangen. 1992 gab es dann den ersten Delta Hawk. Im laufe der Jahre wuchs der Delta Hawk zu einem Vierergespann welches ich mit Trapez und 180 kp Schnur fliege, da das Gespann bei stärkeren Wind kräftigen Zug aufbaut.
Im letzten Jahr wollte ich dann mal eine 4-liner testen . Es wurde die 3.3 GO!.Als Einsteiger-Matte wäre es die richtige, sagte man mir. Bin mit diesem Ding aber nicht ganz so glücklich.
Da mein Delta-Hawk-Gespann mittlerweile doch arg gelitten hat, besonders der Älteste, wollte ich mir einen neuen zulegen. Schnell und Zugstark soll er sein. Er muss mich schon über den Strand schleifen können. Ich habe mich durch zig Foren, Internet-Seiten diverser Hersteller und Online-Shops gewühlt, aber je mehr ich les, desto weniger weiss was ich kaufen soll. Getestet habe ich Mirage und Mirage XL. Ich find sie ganz gut.
Allerdings findet man beim stöbern durch Foren dann wieder kauf besser den oder besser den.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Also ich suche was schnelles mit gehörig Zug, die meine 90 kg auch bewegen. 250 € sollten die Obergrenze sein.
Ich bin dankbar für jeden Tip, weil in 4 wochen bin ich wieder auf Norderney und bis dahin wollte ich mich entschieden haben. Vielleicht kann ich den einen oder andern Tip von euch beim Drachenschop auf Norderney auch probefliegen.
Vielen Dank
Marc