Hi Andreas
Die Protec ist ne gute Leine sie hält echt viel aus, aber das mit der unterschiedlichen Länge kenne ich auch & die Leine ist zur "Handhabung" sch ..... & sehr schlecht im Gras sichtbar ......
Ich mag sie überhaupt nicht (mehr) ..... aber gerissen ist sie noch nie & so lange sie hält bleibt sie in der Tasche
Ich bevorzuge die Powerline ....& mache meine Leinenset mittlerweile selber ..... aber da hat jeder seine Vorzüge & Ansichten.
Du solltest dir klar noch Leinen für wenig Wind besorgen ..... die 100kp sind bei 2.2 & wenig Wind klar zu viel & die Performance leidet darunter .....
Ich wähle die Leine nur so Dick/Lang wie nötig beim fliegen, was aber auch bissel Gefühl & Erfahrung brauch ...ich mag aber auch eher Lange Leinen ..... Naja aber zerschossen hats mir klar auch schon mal eine,oder zwei, oder ...
Zu 1.7 ..... sicher ein Kite auch für deinen Sohn aber bei wenig Wind ist dann schon mau .... der 1.7 braucht schon nen "guten Ticken" mehr wind als dein 2.2 um Spaß zu machen
Wenn du aber nen Gespannbau vor hast ist ist der 1.7 ja Pflicht
Du kannst dann den 1.7 komplett in 6mm bestaben lassen (aber dann noch "bissel" schlechter bei wenig Wind) das macht Michael ohne Probleme & auch alle Verbindungsleinen & Tampen macht er dir ..... einfach anfragen ...
Hoffe etwas geholfen zu haben ...... Swen