what a bad day.................

normaler weise habe ich auch garkein problem mit den bauern. es waren auch schon einige da die mir zugeschaut haben und alles erklärt haben wollten.
    daher hatte ich auch noch nie probleme.
    - Editiert von Phili am 31.08.2008, 18:45 -

Heute habe ich ne neue Kitelocation entdeckt, mich kurz informiert wem die Wiese gehört, hingefahren und freundlich gefragt:

Ergebnis:

Ich habe mal nen netten Bauern erwischt ( ja solche gibt es auch) :), der es mir erlaubt hat auf seiner Wiese zu boarden.

Ist einfach entspannender zu kiten, wenn man nicht bei jedem Trecker der vorbeifährt angst haben muß das er einen gleich mit ner Mistgabel von der Wiese peitscht.

Wuhaaaaaaaaa was ein geiler Tag :D

greetz west :L

Moin Phili,
    klar deine Story kommt mir bekannt vor :-/

ja ja solche Storys gibt´s bei uns in der Umgebung Hamburgs viele. In meiner KLB-Kariere hatte ich es mit Bauern, Wasserschutzpolizei, Umweltschützern, Rangern, NABU, Hunden und der Polizei zu tun.
    Bis jetzt alles sanft geendet. Jedoch ist es sehr frustrierend weil die Spots immer weniger werden. Und ja ich habe mich immer brav zuvor informiert wem die Wiese gehört usw. Möchte nämlich nicht, dass wir KLB-Fahrer als Rowdies abgestempelt werden.

Zitat

das da ein paar junge leute mit viel zu tief sitzen den hosen auf seiner wiese standen

Da kann man doch was dran ändern, oder? Entweder andere Buchsen oder mehr bewegen.
    Aber im Ernst, ich weiß nicht, worüber ihr Euch aufregt, die Wiesen gehören jemandem, und der hat nunmal das Hausrecht. Ich finde es ehrlich gesagt `ne ziemliche Frechheit (die ich selbst auch schon begangen habe), einfach auf fremde Grundstücke zu latschen und da irgendwelche Dinge zu veranstalten ohne zu fragen ob ich das darf. Ich stelle mir gerade vor ich komme von der Arbeit nach Hause und 3-4Leute fahren mit ihren Boards durch meinen Garten.
    Natürlich würde ich denen in einem vernünftigen Ton und einer sachlichen Diskussion klarmachen das ich das nicht will.... Quatsch, Scheiße, ich würde sie achtkantig von meinem Grund schmeißen!
    Wir Kiter müßen fremdes Eigentum nutzen um unseren Sport ausüben zu können, was ist dann so schwierig den Besitzer zu fragen? Wir sind ja auch schnell wenn es darum geht `nen Kite irgendwo zu erstehen, dabei geben wir uns Mühe und investieren Zeit und Geld. Warum nicht auch etwas Mühe aufbringen und den Besitzer oder Pächter ausfindig zu machen und nett zu fragen? Das wirft ein besseres Licht auf unseren Sport.

Zitat

Original von Bone

....Wir Kiter müßen fremdes Eigentum nutzen um unseren Sport ausüben zu können, was ist dann so schwierig den Besitzer zu fragen? ...

Nix. Bei Eigentum ist es eh klar. Bei Pacht von oeffentlichem Gelaende ist es schon anders. Es muss weiterhin der Oeffentlichkeit zur Verfuegung stehen ohne das Schaden entsteht (zumindest in Bayern). Da kann man sich eben streiten - oder eben nicht wenn man vorher fragt - ob man noch Oeffentlichkeit ist oder nicht.

Ich kenn das Problem nu vom Urlaub am Strand. Ich sah Kitesürfer und delta Drachen und dachte, da kann ich ja auch meine Beamer auspacken. FALSCH GEDACHT was fällt mir ein... die Spitzen dinger sind doch was anderes... Das ist mir egal. Naja, Also bin ich 30m nach hinten gegangen nach dem er mir gesagt hatte das ich dort Kiten darf.

Hier Zuhause sagen die Bauern meistens : Das ist mir lieber als wenn sich die Jugendlichen da voll laufen lassen.

Zitat

ohne das Schaden entsteht

Wenn der Pächter sagt, auf seiner Futterwiese entsteht Schaden durch Buggy- oder Boardfahren, dann ist das so. Da braucht man gar nicht nach der Beweispflicht fragen. Fragen kommt immer gut.

@bone
    du hast ganz sicher noch nie einen fehler gacht. fährt sicher in der dreisiger zohne, mit deinem auto, gau strich dreisig.
    und rufst sicher auch immer beim forst und umweltamt an wenn du pilze sammeln gehst.

ich habe heute mal nachgezählt, ich war genau bei 8 bauer und zwei reiterhöfen ( um zu fragen ob das die pferde die kites am himmel nicht scheu macht)
    um zu klären ob das ok ist wenn ich das gelände betrete.
    das ich nun unbedingt auf einer wiese gelandet bin, wo ich den bauern noch nicht kannte, konnte ich nicht ahnen. aber sowas passiert nun mal.
    ich habe nämlich im keller leider keinen lageplan der wiesen, wo ich die dazugehörigen bauern eintrage. ic bin mir aber 100%ig sicher das du sowas hast, bone.

ganz erlich bone, es geht mir ganz schön auf den keks, das du mich hier so an den pranger stellst und mir unverantwortlichkeit vorwirfst.

aber hier nur ganz allein für dich.

ICH MÖCHTE MICH IN ALLER FÖRMLICHKITE; BEI ALLEN KITER ENTSCHULDIGEN; DEREN ANSEHEN; GEGENÜBER BAUERN UND DER RESTLICHEN ÖFFENTLICHKITE;ICH IN DEN DRECK GESTOSSEN HABE:

gruss euer wiesenchaot phil.

ps. ich werd jetzt meine zwei kinder nehmen und auf den aldiparkplatz piknicken, weil ich ja kein rasen misshandeln möchte.

Phili...kann es sein, dass du dich nicht über den "unfreundlichen" Bauern sondern über Deine eigene Dummheit ärgerst?

Du hast einen Fehler gemacht, -unabhängig von der Qualität der Unterhaltung- nicht der Bauer. War eben Pech. Na und?
    Er hat schlichtweg recht und du moserst hier rum. Dein Unrecht mit seiner unfreundlichen Ader aufzurechnen geht aber nicht.

Ich glaube in Kanada hätter er sogar das Recht Dich zu erschießen. So gesehen sind ein paar unfreundliche Worte doch nicht mehr der Rede Wert.

Ich habe hier von den allerersten Seiten des Forums einen genialen Tipp bekommen und auch mehrfach angewand. Nehme einfach mal ne Mülltüte mit und einen Handschuh und sammel mal ein wenig Unrat von Deiner Traumwiese ein. Irgendein Depp schmeisst sicher auch da ne Macdo-Tüte ins Feld. Nach so einer Vorleistung bin ich noch nie von einer Wiese geflogen.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

um mich in kanada über den haufen zu ballern muss ich ein angehöriger eines indianischen stammes sein.

ich hatte nie bestritten das ich ein fehler gemacht habe.
    im ersten sinne ging es in dem tread, auch nur darum das ich einen nicht sehr guten tag hatte mit meinem kite.
    nicht darum das ich alle landwirte verfluche, das eher im gegenteil.

im übrigen nehm ich immer meinen und den umliegenden müll mit.
    da zu musste ich aber nicht erst einen tipp bekommen, das gehört für mich einfach dazu.

gruss phil.

@ Phili: Sorry muss jetzt sein...
    Der Kneip und meiner einer hatten gestern ne ultra fetten Tag!!

Perfekter Süd-Wind - kam 90° zur Landebahn...wir sind den ganzen Nachmittag auf PERFEKTEM frisch gemähtem Golfrasen bei böigen aber oberen 4BF schön angeblasen die 2km Landebahn rauf und runtergepaced.
    So abheizt bin ich schon lange nicht mehr und der Kneip war auch ganz angetan...

War einfach super geil!!

jaja markus, schön für euch.
    der kneip hat mir gestern noch bilder geschickt, schaut echt hammer aus.
    aber mach dir doch dafür dein eigenen thread auf. ;):D

ich hab im oktober mal noch ne woche sturmfrei.
    wenn die bedingungen noch mal so super sind, werd ich mal den langen weg auf mich nehmen um mir das mal anzuschauen.

gruss phil.

@ Windmichel - das war in der Nähe von Wiesbaden. Wahrscheinlich zu weit weg für Dich?!

@ Phili : Bilder, was, wo?? Wieso hast du Bilder und ich noch nicht?? Stell doch mal ein - in DEINEN Bad-Day-Thread!! :O :L Passt ja weil du warst ja nicht dabei!! :O (Uiiii der war bööööse... ;) )

Der Wind ist die ganze Woche bis Montag noch aus Süd. Die Jungs werden sicher nochmal rausfahren...am WE ist halt schlecht wegen Segelflugverkehr...

Wird schon mal Phili!! Halt die Ohren steif!!
    - Editiert von HarryHaller am 04.09.2008, 18:24 -

@ windmichel

wir zwei sind auf der halde rum gerollert und die haben den golfrasen gerockt, ganz schön gemein.

Markus

der kneip hat ein paar bilder mit dem handy gemacht. keine grosse action. er wollte mir halt nur mal zeigen wie geil es da ist, wo nur ihr, also ohne mich, viel spass hattet.

was echt nicht toll ist und dann machst du mir hier auch noch so die nasse lang.

aber warte, in wanlo, wenn es nacht ist und der kleine markus schläft, kommt die rache. nimm dir besser ein satz neue leinen mit. ;):D

wann geht es es bei dir eigentlich in die kitesurf ferien?

gruss phil.
    - Editiert von Phili am 04.09.2008, 18:48 -

@ Phili : Nicht traurig sein. Wird sicher auch mal klappen wenn du Zeit hast. Musste halt nur mal n Stückl fahren...

Kitesurf und Kultur-Urlaub beginnt am 19.09. Freue mich schon!! Daher fällt ja auch KLB in MA flach.
    Für Wanlo siehts auch schlecht aus - bin auf da auf ner Hochzeit von nem guten Kumpel aus C-Town geladen... :-/
    Ist nicht meine KLB-Saison...hoffe nächstes Jahr klappt das mit den Terminen besser bei mir und es wird nicht so viel geheiratet...bin auf 3 Stück in den nächsten 2Monaten. :O

Wird also nichts mit Leinen kappen... :L

Gruß
    Markus

gut leinen kappen ist das eine.
    ich brauch dich doch aber, wer soll denn das gewisse extra bei den video´s liefern?
    kneip sein schlaff ar.... ist keine würdiger ersatz. :L