what a bad day.................

mal ein beitrag zu einem nicht sehr schönen tag im leben einst klb kiters.

heute morgen 4:50 uhr , der wecker klingelt. aufstehen, kaffe kochen und noch schnell die wetterdaten für heute checken.
    4 bft....
    super, das wird ja eventuell was, wenn sich der wetterdinst nicht wieder täuscht.
    also erst mal auf arbeit.
    9uhr, die bäume stehen schon ziemlich schief, ein eindeutiges zeichen für wind. :D
    alles klar den chef klar gemacht das ich 10uhr weg muss.
    10uhr........ bin weg! :H:
    zu hause angekommen, das telefon gequält und geklärt wer mit geht.klamotten gepackt und ab.
    wir haben ostwind, recht selten..... aber ein spot ist schnell gefunden. auf nach selbach.
    da angekommen, erwarten uns super bedingungen. 5bft und kurzes grass. also bombe.
    die 10er frenzy ausgerollt und ab geht die post.
    ne halbe stunde genau hatten wir richtig spass und dann begann der bull shit.

ein dunkeler benz rollte auf die wiese,ein kleiner bössartiger bauer der direckt wütend auf uns zu kam, bestieg den ring, wir ahnten bösses.
    er fing auch direkt an uns mit, ihr nichtsnutze, dummköpfe die nie was in der der schule gelernt hätten, die keinen respekt vor fremden eigentum hätten, seine tiere würde verhunger, DAS GIBT NE ANZEIGE und und und und zu bombardieren und das in einer lautstärke, das selbst ein feldwebel der bundeswehr blass geworden wär.
    wir gingen K.O. und räumten das feld.
    ok, war eindeutig ein fehler von uns. aber das grass war echt super kurz und sah frisch geschnitten aus.

klamotten wieder einpacken, auf den schock, erstmal in der nächten kneipe ne "fanta" getrunken.
    und weiter zum nächsten spot.
    da angekommen, war der gerade noch hammer wind, verschwunden. :R: :R: :R:
    ok, optimistisch haben wir dann mal 13 psycho ausgepackt.
    pustekuchen.
    nach ner halben stunde, war der optimismus weg und die 13er wieder im kofferraum.
    was nun????? :( das kann es doch nicht gewesen sein.
    da war doch noch was, was wir die ganze zeit mal noch machen wollten.
    richtig wir wollten mal bei dem segelflugplatz in frankreich vorbeifahren und fragen ob wir da eventuell drauf können wenn kein flugbetrieb herrscht.
    naja um den tag dann den richtigen abschluss zu geben, wurden wir da dann auch mit einem freundlichen NEIN verabschiedet. und die hoffnung auf eien geilen spot in unserer nähe zerstört. :R: :-/

naja was soll ich sagen. nach dem ganzen mist, sind wir dann zu mir nach haus gefahren haben das bier kalt gestellt und den grill angeschmissen.
    so einen endmutigenten tag hatte ich glaube ich bis jetzt noch nie.
    200 km sprit verfahren, nur ärger gehabt, ne halbe stunde am kite gehangenund das bei dem, anfangs geilen bedingungen. der hammer.
    hattet ihr auch schon so ein
    BAD DAY?
    gruss phil.
    - Editiert von Phili am 30.08.2008, 22:45 -

hallo Phil...

(und jetzt das thema Großschreibung hihi)

au man... das mit der ersten Wiese ist schief gelaufen... schade... mit manchen Leuten kann man eben nicht ruhig reden... sowas kann man doch alles klären... hatte ich hier genauso schon...

fahre einfach die nächsten 200km in deiner nähe die Bauern ab... direkt ansprechen ob, wie und wo ihr fliegen dürft... dann passiert sowas nicht wieder... (meistens)

Grüße Sven :)

Hm...war scheiße oder?? (Natürlich muss ich mich für mein ordinäres Vokabular entschuldigen aber dieses Wort triffts denk ich ganz gut :L )

Haben wenigstens die Steaks geschmeckt??

Gruß Paul

PS: ich drück die Daumen für nen besseren Tag :)

Kites: 10er Rebel 09 / 7er Vegas 09
    Boards: Nobile NHP 134x42 / Nobile Skimboard 010 / T.acker Proto Nr.3 auf Anarkite

Servus Phili,

Mein Beileid das einer eurer Spots down ist!
    Bauern sind einfach..... Bauern! Da gibts echt einige, die braucht die Welt nicht.

Ich dachte schon das du dir die Knochen gebrochen hast bei der Überschrift und dem langen Text...

Gruß
    Sascha

die steaks waren super.

@SaH
    normaler weise hab ich das mit den bauern schon geklärt. nur steht halt nicht an jeder wiese der name des bauern.
    mit den bauer ist besprochen, sobald die wiese kurz gemacht wurde kann man da schon drauf, bis das grass wieder ca. 15 cm hoch ist.
    und 15cm, hatte das grass auf der wiese auf keinen fall gehabt.
    ich denke auch nicht das es ein problem gewesen wäre das problem lag ein fach darin, das da ein paar junge leute mit viel zu tief sitzen den hosen auf seiner wiese standen und ein sport betrieben mit dem er nichts anfangen konnte.

hatte dann heute auch noch mal nach gefragt und in erfahrung gebracht das der bauer nicht so ohne ist und schon einige leute, mit dem wegen ähnlicher kleinigkeiten, mega stress hatten und er auch schon sein hund auf die leute angestezt hatte.
    das problem lag ein fach darin, das da ein paar junge leute mit viel zu tief sitzen den hosen auf seiner wiese standen und ein sport betrieben mit dem er nichts anfangen konnte.

kann ja keiner ahnen das wir nun gerade auf ner wiese von ihm landen.

@ sascha
    konnte mir ja net die knochen brechen, da wir ja nicht kite konnten.... ;)
    aber ein tag nicht kiten können ist dann doch noch besser als gebroche knochen und dann viele tage nicht kiten können.

Tja.... bad Days sind leider so ne Sache:

vergagenen Mittwoch habe ich meine Tochter ins Theater gefahren.... hmm ein Zeitfenster von zwei Stunden...

Also Kite und ATB in den Kofferraum... "ja mein Schatz ich fahre dich ins Theater"... Kürzesten Weg zwischen Theater und Dörnberg (Segelflugplatz) abgecheckt..... Wind?...na ja 3 Bft.... aber ok

Tochter beim Theater abgesetzt... Und ab gings... die Strecke bin ich noch nie geafhren, ber sie ging flott.... doch da blendet mich plötzlich das gleoßende Licht der untergehenden Sonne... um 15 Uhr??? Als ich wieder was sehen kann und das Funkeln vor meinen Augen verschwindet sehe ich auch noch die örtliche Blitzanlage... verdammt... na ja egal, dafür ist der Dörnberg ein Brett.

Angekommen, super Wind.
    Losgestapft, Kite raus.... Board unter die Füße und los gings... Scheiß auf den Blitzer, das hier war es wert...

Plötzlich war der Wind weg... Na toll... Dummer Weise war ich auch recht weit von meinen Sachen weg... Also Kite einpacken und erst mal den weg zurück zu meinen Sachen, dann zum Auto... zurück in die Stadt, warten bis meine Tochter fertig ist...langweilen und dann noch das verschissene Ticket zahlen...

Zitat

Bauern sind einfach..... Bauern!

Ja. Und was ist daran so schlimm? Und Bauern sind in der Regel auch Pächter und/oder Landbesitzer. Wofür sie zahlen und welche Anteile ihres Landbesitzes sie wem frei zugängig machen, ist einzig und alleine ihre Sache.

Zitat

Original von IndoorJo

Ja. Und was ist daran so schlimm? Und Bauern sind in der Regel auch Pächter und/oder Landbesitzer. Wofür sie zahlen und welche Anteile ihres Landbesitzes sie wem frei zugängig machen, ist einzig und alleine ihre Sache.

jepp stimmt...

außerdem... isst du Brötchen? Brot??? Eier??? Fleisch??? dann weißt du warum wir sie brauchen...

das ist das gleiche, als wenn einer auf dein Grundstück oder in deine Wohnung geht und sagt: "Schafschuetze... Schafschuetzen wer braucht die schon..." und deine Wohnung ausräumt oder auf deinem Grundstück Drachen fliegt...

verstehst?

Ich kann deinen Unmut gut verstehen, mir ist mal was ähnliches passiert nur das mich der Bauer mit seiner Gülleschleuder einsauen wollte. Hab den Typen dann zur Rede gestellt, aber als ich gemerkt habe das er nicht wesentlich mehr Grips als sein Güllefass hatte bin ich gegangen.

Phili du kennst doch den Film Kids wo se im Park skaten und jemand nen Lauten macht was dann passiert :-O,

Nee Scherz beiseite aber manch Bauer sollte echt mal über seine Art der Kommunkation nachdenken, echt :R: sowas.

greets west

jaja, ansich ging mir auch nur die art und weise auf den keks, mit der, der bauer der meinung war mit uns reden zu müssen.
    dummköpfe nichtsnutze und dann noch mit anzeige drohen, so was geht mir echt net ab.

ich habe narüelich volles verständniss für die bauern, mir ist das schon klar das es futterwiesen sind auf den wir da unterwegs sind.
    aber wie gesagt, alle bauern in der umgebung haben kein problem das wir auf die wiese gehen wenn alles passt. aber der bauer hat es meiner meinung echt überrissen.

@ indoor jo

soviel verantwortung bewusstsein besitzich schon, das ich weiss was man den landwirten zu verdanken hat.
    aber gleich so rum schrein, muss das denn sein.

Zitat

Ja klar ist es ihr Recht aber ich meine es war eine Wiese,also das Feld lag warscheinlich gerade brach,da ist es doch nicht so schlimm wenn man da drauf geht um zu kiten und gleich mit einer Strafanzeige zu drohen find ich ein bisschen übertrieben.Ich meine er hätte ja freundlichen sagen könn das er es nicht möchte das man auf seinem Feld fliegt und sicher wer Phil dann auch gegangen.

gruß,
    Julian

Warscheinlich habt ihr einfach nur einen schlechten Bauern erwischt :D . Aber 'ne Anzeige deswegen ist echt Unsinn.
    Nik

Genau, es ist wie überall im Leben: der Ton macht die Musik.
    Es ist wirklich schade, dass sich manche Leute egal ob Bauern, Kiter oder sonstige Zeitgenossen nicht kultiviert artikulieren können.
    Ich wurde neulich mit folgendem "Urschrei" begrüßt: "ÄÄÄÄÄiiiii, fahrs Auto weg, des isch koi Parkplatz!!!!!!".
    Da dachte ich auch nur: mensch, warum kann der das nicht einfach normal sagen...
    Tja solche Leute gab es schon immer und wird es auch immer geben.

Grüße
    Michael

Zitat

Original von Der Nik
    Warscheinlich habt ihr einfach nur einen schlechten Bauern erwischt :D . Aber 'ne Anzeige deswegen ist echt Unsinn.
    Nik

Ich frag mich immer, was die Bauern den ganzen Tag so treiben... Arbeiten scheinen die nicht !
    Ich vermute, dass die Ihren Grund und Boden im Halbstundentakt kontrollieren. Ich habe es noch nie geschafft, länger als 30 Minuten auf einer Wiese zu verbringen (Egal ob Kiten aus der Hand, Silverlit RC-Flugzeug oder andere extrem störende Aktivitäten) ohne das der Bauer aufgebracht mit seinem Benz vorfuhr um uns zu vertreiben. Man kann wirklich die Uhr danach stellen...Egal wie weit das Feld von seinem Hof entfernt ist. Vielleicht hat der auch entsprechend eingewiesene Blockwarte. Naja, seit diesen Erfahrungen, die ich auch schon in meiner Kindheit machen durfte, freut mich jeder Milchpreis unter 32 cent javascript:seticon('icon/icon10.gif')

Gruß toom

Kites:
    Reactoren, Butaniker

Zitat

Original von Der Nik
    Nik

Das denke ich auch also wenn ich bei mir auf den Wiesen bin und natürllich vorher geguckt habe ob dort etwas angeplanzt ist oder das wachsende Gras nicht verarbeitet werden soll gehe ich auf die Wiese und ich habe ncoh nie Ärgber gekriegt einmal haben mir sogar Bauern zugeguckt und das im positiven. Ihr habt die schlechten Bauern ich die guten :D:D

Gruß Tobias Kötte

Zitat

Ich frag mich immer, was die Bauern den ganzen Tag so treiben...

Ich mich auch :=( :=(

Jedes mal wenn ich aufs Feld geh kommt der Bauer vorbei und schickt mich weg,es sind meißt sogar verschiedene weil wenn der eine mich wegschickt such ich mirn anderen Platz und dann kommt ein anderer Bauer.

Ich hab wohl eine Anziehungen auf Bauern :D:D vlt sollte ich auch Bauer werden :) .
    Dann hab ich mein eigenes Feld.

gruß,
    Julian

Ich denke das hat damit zu tun das die Bauern auch achontelefone und handys besitzen
    :D:D

Gruß Tobias Kötte