Beamer II kein Lift?

Hallo Reini,

willkommen im Club! Ich habe auch die Beamer II 3,6. Mich liftet die eigenlich so gut wie nicht (bei 81 kg). Was wiegst Du??!!
    Und überhaupt: Die Beamers (i bs III) wurden alle für Zug und nicht für Lift gebaut...

Dass der Kite in der Powerzone erst ab einer gewissen Höhe "Wumms" entwickelt ist völlig normal. Erst etwas über dem Boden weht der Wind konstant(er) und stärker, während direkt am Boden mitunter kaum Wind ist.
    Stelle einfach mal ein Fähnchen in Bodennähe auf und vergleiche das mit einer Fahne an einem Mast in entsprechender Höhe.

Richtig ist aber auch, dass sich eine Matte nach dem Start erstmal füllen muss, bevor sie Druck aufbaut. Und bei einem Open Cell Kite (wie bei der Buster) entleeren sich die Kammern auch wieder leicht, wenn der Kite im Zenith oder am Windfenster steht.

Kiten hat nun was mit Physik zu tun...

Viel Spaß
    Alex

www.Weser-Ems-Kiter.de
    Wenn ich "jumpen" will, springe ich und lasse mich nicht nach oben ziehen...
    **Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!**

Jetzt wirds mir auch gruselig

Zitat

Original von Husar
    ...ist doch nur einfache Physik :-O

habt ihr euch noch nie gefragt was da alles am Schirm passiert, wenn er durch die Luft fliegt 8-) und warum so ne Matte einem Gleitschirm sehr ähnlich aussieht :L

NÖÖÖÖÖ!

Ist wie mit dem Auto: Fährt oder fährt nicht. Warum ist mir ziemlich egal ;)

www.Weser-Ems-Kiter.de
    Wenn ich "jumpen" will, springe ich und lasse mich nicht nach oben ziehen...
    **Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!**

Zitat

Original von Super-Elmo

NÖÖÖÖÖ!

Ist wie mit dem Auto: Fährt oder fährt nicht. Warum ist mir ziemlich egal ;)

:=( :=( :H:
    Für jemanden den es interessiert und eine Matte selber bauen will, sicherlich eine wichtige Sache. Aber mir reicht die Erklärung: Flugzeugflügel.
    Ich seh das so wie Super-Elmo. Und wenn das Auto aus unerklärlichen Gründen stehenbleibt, rufe ich den ADAC an und gucke nicht unter die Motorhabe ;) .

Moin,

Beamer = Anfängerschirm ohne Lift hin oder her. Es kommt immer auf die Windverhältnisse an. So kann auch eine Beamer zum Teufel werden :O

http://www.youtube.com/watch?v…JfaU&feature=channel_page

oder etwas angenehmer...

http://www.youtube.com/watch?v=0FcddYrkhSU&feature=related

Viele Grüße
    Marc
    - Editiert von Magnum77 am 08.05.2009, 12:56 -

Meine Drachentasche: HQ Symphony 2.7, Ozone IMP Quattro III 1.5, Ozone Flow 3.0, Ozone Cult 2.0, Cooper 1.6

Ex: HQ Symphony 1,8 & 2.2, HQ Beamer IV 5.0, HQ Crossfire II 3.0, PL Twister II 5.6

da kann ich nur zustimmen. die 5er beamer macht schon sehr gut druck. aber um aus dem stand so hoch und lange getragen zu werden braucht es schon 6-7bft.
    ich hab auch mal ein video gemacht bei 5bft als ne 6er böe reinkam. der kite stand nur im zenit.

watch me

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Dass die Beamer keinen Lift hat, kann ich nicht bestätigen. Jedoch muss ich sagen, dass der Wind schon ordentlich blasen und die Matte deutlich überpowert geflogen werden muss, um abheben zu können. Meine 66 kg werden bei 5 Bft. etwa 2-3 m gehoben, allerdings geht's anschließend auch wieder schnell runter. Da macht mein Twister bei 4 Bft. deutlich mehr Spass.

HQ Beamer 3.6
    PL Twister 5.6

LOC: Leipzig, Cospudener See, Nordstrand
    BFT: 2-5

Leute, seit vorsichtig mit den Einsteigerkites bei viel Wind mit dem Abheben. Das ganze Material (beigelegte Schnüre etc.) ist für Sprünge eher
    suboptimal. Und die Beamer hat wirklich mit am wenigsten "Lift".