Beamer II kein Lift?

Also ich habe mir vor 5 Tagen eine Beamer II 3.6 gekauft.
    Ich habe sie gleich getestet. Zum Glück war gleich viel Wind(ca.3,5bf)
    Da dies meine erste Matte ist, war ich gleich vom Zug beeindruckt.
    Als der Wind dann noch stärker wurde habe ich mal versucht zu jumpen(so wie es in einem Video erklärt wurde)
    Und siehe da: Die ersten Jumps waren alle über einen Meter hoch :H:
    Gefühlt waren es über 2 aber laut Freunden war es immer 1-1.5m.
    Wenn man mit einer Matte ohne Lift(laut diversen Testberichte) schon so anhebt, wie hoch kann man dann mit einem Hochleister springen?
    Was ich noch bemerken wollte: Warum hat die Beamer II fast keinen Zug direkt in der Powerzone? Erst wenn ich min 5 Meter vom Boden weg war hat er angerissen.

naja... alles in allem bin ich sehr zufrieden mir der Matte und ich glaube bald wird die nächste folgen :H: :H:

Beamer II 3.6, Twister 2008 5.6
    Ich heiße nicht Reini sondern Michael^^

Zitat

Warum hat die Beamer II fast keinen Zug direkt in der Powerzone?

Ich vermute mal, dass Du den Kite im Zenit geparkt hast. Dort zieht er nicht mehr wirklich. Wenn Du den Kite durch die Powerzone fliegst, also von rechts nach links dürfte er den meistens Zug aufgrund der Geschwindigkeit haben.

Zitat

Wenn man mit einer Matte ohne Lift(laut diversen Testberichte) schon so anhebt, ...

Lift hat eigentlich jede Matte bei entsprechenden Wind. Es geht ja bei den Einsteigermatten darum, dass Du nicht ungewollt geliftet wirst. Wurdest Du ja auch nicht! Du hast es ja entsprechend provoziert mit den Sprung-Versuchen. Letztendlich springst du ja mit der Matte auch nicht so viel so viel höher als ohne.

Naja es kommt ja auch immer auf das Gewicht des jeweligen an.
    Ich hab eine alte 2.5 Beamer die bewegt mich bei der oben genannten Windstärke so gut wie gar nicht.+
    Habe die mit 12 oder 13 glaub ich bekommen als ich die das erste mal ausgepackt hatte,war auch mein erster 4-Leiner hat sie mich bei einem 3 auch ordentlich übern die Wiese gezogen.

gruß,
    Julian

Zitat

Ich vermute mal, dass Du den Kite im Zenit geparkt hast. Dort zieht er nicht mehr wirklich. Wenn Du den Kite durch die Powerzone fliegst, also von rechts nach links dürfte er den meistens Zug aufgrund der Geschwindigkeit haben.

Also wenn ich ihn gestartet habe hat er am Boden fast keinen Zug. Erst wenn er weiter oben ist.
    Und wenn ich ihn direkt in der Powerzone runterbremse, und dann knapp vor dem Boden die Bremsleinen loslasse,bekommt er keinen starken Zug ;)

ich hatte ebenfalls genau diese Matte und kann nur bestätigen, dass sie eigentlich überhaupt keinen Lift hat. Das ist aber wohl auch logisch, da es halt ein Einsteigerkite ist. Lift ist somit auch gar nicht gewünscht. Ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Du ohne ausgeprägtes Hochsprungtalent Jumps von 1 1/2 m damit machst. Zug hat der Beamer allerdings schon ganz gut.

Zum Jumpen würde ich eigentlich auch keinen Hochleister nehmen, sondern eine Depowermatte. Hochleister sind eher für Buggys.

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

Zitat

Ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Du ohne ausgeprägtes Hochsprungtalent Jumps von 1 1/2 m damit machst

Ok das kann ich verstehen. Morgen ist guter wind angesagt und ich werd mal wider Kiten gehen.
    Wenn ich jemand dazu überreden kann mich zu filmen könnt ihr bald sahen dass ich 1,5m schaffe 8-)

Zitat

Lift hat eigentlich jede Matte bei entsprechenden Wind

Wenn du genug Wind hast wirst du egal mit was du fliegst in die Luft kommen

Bei einem 12er brauchst du sogar gar kein Drache um zusprigen ;)

gruß,
    Julian

Zitat

Bei einem 12er brauchst du sogar gar kein Drache um zusprigen [Zwinkern]

Was will unser der Autor mit diesen Zeilen sagen? :-o

also mal ehrlich...
    die Beamer ist als -> Zugmatte <- konzipiert... sie soll eigentlich gar nicht nach oben ziehen... dafür gibt es Depowersysteme...

Zitat

Also wenn ich ihn gestartet habe hat er am Boden fast keinen Zug. Erst wenn er weiter oben ist.
    Und wenn ich ihn direkt in der Powerzone runterbremse, und dann knapp vor dem Boden die Bremsleinen loslasse,bekommt er keinen starken Zug [Zwinkern]

Das ist normal, dass die Matte bei weniger Wind nach dem Start erstmal wenig zieht, weil sie sich erstmal füllen muss und Geschwindigkeit bekommen muss. Probier den Kite von Links nach Rechts durch die Powerzone fliegen zu lassen. Eigentlich müsste er dann sehr starken Lift aufbauen.
    Nik

Ich habe mir ebenfalls den Beamer II 3.6 gekauft
    übrigens mit Reini 1 gemeinsam und ich kann es bestätigen
    das wir sprünge bis zu 1.5m gemacht haben. :)
    Wir überlegen jetzt welche Matte unsere nächste
    Insvestition wird wahrscheinlich eine Matte mit viel
    Lift die keine Lavine an geld kosstet werden.
    Ps.:Ich und Reini1 sind froh über alle Tipps! :H:
    (gebraucht ist OK)

Lg Bokaj

Wenns möglichst billig sei soll, dann kauf dir eine Ace in 5-6qm. Sonst eine Twister oder Crossfire, oder wenn du richtig Kohle hast, eine Haka oder Blade.
    Nik

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Sonst eine Twister oder Crossfire, oder wenn du richtig Kohle hast, eine Haka oder Blade.

wolltest du nicht nur noch empfehlungen geben, zu matten die du auch kennst? ;)

Ach menno. Ok sagen wir noch dazu, dass ich von der Twister, Haka und Blade nur gelesen habe. Aber es ist doch nicht falsch oder?
    Nik

Zitat

Original von Der Nik
    Ok sagen wir noch dazu, dass ich von der Twister, Haka und Blade nur gelesen habe. Aber es ist doch nicht falsch oder?
    Nik

Sei froh, daß Du mit Deinen 14 Jahren bisher von diesen Matten nur GELESEN hast.
    Hättest Du z.B. die Haka bei gutem Wind Gassi geführt, könntest Du wahrscheinlich günstigsten Fall Deinen PC nicht mehr bedienen.

Eishockey? ;)

LG Micha