Blast Thread
-
-
Ja, das ist Mylar, glänzt so schön in der Sonne...
Stefan, so ein Design macht halt schon ein bischen Arbeit, erst muss mans aussuchen, dann herrichten, da lohnt es sich schon ein paar wenige davon zu machen, allzuviel sollens auch nicht werden.
Aber ein Gespann mit mehreren gleichen Designs hat schon was finde ich.
Wie läuft es mit Deinem Vented? -
@ Silvie
Steckt noch als Baumaterial im Karton!
Hab aber ab 2009 vorraussichtlich mächtig Zeit für solche Sachen.
-
Ralf
mein kreuz geht es besser :-O , nur die taubheit in den beinen sind ätzend.... will wieder nähen, bauen flieeeeeeeeeeeeeegeeeennnn
hatte mir soviel vorgenommen, so ein shit..... -
-
Portugaler
auch von mir gute Besserung.
Gruß Ralf -
Ich habe mal mein Orginal Blastgestänge gewogen und habe bei einer äusseren Leitkannte 6g unterschied zur anderen festgestellt. :O Die wahr voller Kleber, ich habe den Kleber raus gebohrt.
Hatte das auch schon einer von euch mit einem Revolution Gestänge?
Gruß Ralf
-
-
Ist das gemein ich will auch so einen Tribal Blast, meine fresse sehen die GEIL aus.
Da bekommt man wieder spaß am Vierleiner fliegen.Grüße Alex
-
Zitat
Original von KiteFly2006
Ist das gemein ich will auch so einen Tribal Blast, meine fresse sehen die GEIL aus.
Da bekommt man wieder spaß am Vierleiner fliegen.
Grüße AlexSehe ich genauso. :-O :H:
-
Zitat
Wir haben waagrecht P8 und senkrecht P400 -
-
wir haben ein Original-Gestänge im Haus und der Rest ist P8, können also beliebig tauschen.Es haben sich aber schon P8-Flug-Liebhaber geoutet
Einen Original-Blast haben wir nicht, nur den Super-Blast, aber im Moment sind in dem weißen Mylar auch P8 drin, bin ihn am Sonntag bei einem gleichmässigen 3-er-Wind geflogen und er flog total angenehm und präzise. Ja ich weis, soll eigentlich ein Powerteil sein aber nicht für mich, da könnte ich ihn nicht mehr halten. Ich möchte einen gemütlichen Flugstil, dass ich mir nicht die Arme ausreisse und nach 10 Minuten vor lauter Erschöpfung aufhören muss:-O -
Danke für die Info, P8 sind das diese hier oder gibt es die länger?
Skyshark 8P zylin. ca. 82,6cm - NEUHEIT
Gewicht ca. 29g / Für Innenmuffe 6,1mmBeste Grüße
-
-
Servus zusammen
wollte nochmal das Thema aufgreifen ob der normale Mittelstab (nicht der Starkwindstab) seine Darseinsberechtigung hat (ich sagte damals ich brauche ihn nicht)
Hab einiges durchprobiert und komme zu folgendem Schluss (meine Meinung):
Ja, er hat seine Daseinsberechtigung durchaus!
Mir ist stark aufgefallen, wenn man den Blast im unteren-mittleren Windbereich (ca. 1,5 - 3 Bft) mit dem Starkwindstab fliegt, dass er kaum Zug aufbaut. Er biegt sich kaum in diesem Windbereich und bekommt dadurch auch nicht seine "bauchige" Flügelprofielform.
Wenn ich bei selbigem Wind den Normalen einsetze, baut er auch anständig Zug auf!
Ps: Bin den Blast im unteren Windbereich kaum geflogen.
Sollte nur ne Info sein für Neulinge mit dem Blast...
Liebe Grüße,
Timm -
Hi, wollte mal nachfragen wer von euch alles einen Superblast 2-4 hat und gebt doch mal weiter was Ihr für Erfahrungen damit gemacht habt.
Für was benutzt Ihr ihn, eher für wenig Wind zum Chillen oder bei mehr Wind zum Powern über die Wiese bzw. Strand.
Gruß Ralf
-
Also ich habe einen 2-4er und nehme ihn zum chillen und zum powern, kommt drauf an auf was ich lust habe.
Aber eher so in dem bereich chilli/power also noch so das es spaß´macht. Habe leider aber nur den Schwarz/Weisen bekommen. War der letzte erstmal hier in Deutschland wie hörte. Aber er macht schon spaß.
Finds nur ein wenig gewöhnungsbedürftig, das man ihn mit bremse fliegen muß um das ganze Ptenzial zu bekommen. Wen mans nicht macht brummt er wie sau hehe, weils Segel zu schlaf wird. Aber sonst im ganzen sehr zufrieden.Grüße Alex
-
hab auch einen 2-4er und nehme ihn nur zum chillen im untersten Windbereich...mehr Kraft hab ich leider nicht :-O Ich fliege ihn auch sehr gerne
Dem Gestänge hab ich mittlerweile ein neues Segel gegeben mit Reflexband und Leuchtaugen
-
Silvie du bist gemein. Du hast die Farben die ich auch wollte.
Schnief in die ecke setze und rummheul.Aber die Fledermaus sieht irgendwie Putzig aus. Haste auch mal ein Bild wo das Reflex rüber kommt???
Grüße Alex