Blast Thread

Zitat

Original von Herrjemineh
    Ja ist schon groß, wäre schon mal interessant damit zu fliegen um zu sehen was er bringt. Mich würde das Material interessieren, ich tippe mal auf Rettungsfolie ;)

Hallo zusammen, ja das ist bestimmt ein Rettungsfolien-Rev. ich bin schon mal einen 1,5er bei fast null Wind geflogen, da hat sich die Leitkannte aber nicht so gebogen und die Ränder haben auch nicht so geflattert, da war ein Rand aufgeklebt.

So jetzt wieder zum Thema. Ja ich oute mich hiermit auch, ich habe seit kurzem einen Orginalen Revolution Blast und ja der macht mir einen höllischen Spaß.

Gruß Ralf

MORE PEOPLE, MORE FUN
    1.5 Revolution B-Series Standard, Mid-Vented, Vented, 2 Revolution B-Series Standard, Mid-Vented, Vented
    1.5 Revolution Esste Standard (Skulls), 1.5 Revolution Polo/Esste Mid-Vented, Vented
    Revolution Indoor

Hallo, ich habe einen Orginalen Blast mit Orginal Gestänge. Er fliegt wirklich klasse, das einzige was mich stört, der macht ein krach das ist der Hammer. Die Gummis habe ich schon gespannt aber das Mittelsegel bekomme ich leider nicht richtig gespannt. Wie sieht es bei euch aus, laut oder leise?

Und da habe ich noch eine Frage, hat ein Blast mit Mylar mehr druck wie z.B. ein Selsbstbau ohne Mylar? Mein Blast hat mich am letzten Wochenende mit dem Arschleder über die Wiese gezogen (langsam aber immer hin). :-O

Gruß Ralf

MORE PEOPLE, MORE FUN
    1.5 Revolution B-Series Standard, Mid-Vented, Vented, 2 Revolution B-Series Standard, Mid-Vented, Vented
    1.5 Revolution Esste Standard (Skulls), 1.5 Revolution Polo/Esste Mid-Vented, Vented
    Revolution Indoor

Hallo Ralf !
    meiner ist auch nicht gerade lautlos aber der Sound ist nicht unangenehm (er ist die Harley unter den 4 Leinern) :=(

Gruß Uwe

macht sich gut im Teamflug, Indoor sollte man aber eine gute Kondition haben.
    Ich habe den Rat von Korvo befolgt und in unten am inneren Tampen angetampt und er war bis 4BFT fast lautlos.
    Aber er zieht wie ein Ochse .Ich habe ihn bis jetzt an 25m 75er Leinen und an 30m 100er Leinen geflogen. Die kurzen machen mir mehr Spaß
    da er einfach schneller ist . Über 4BFT denke ich sind 30m aber auch ganz Interessant.
    Super Vogel würde ich mir sofort wieder kaufen.

Gruß Uwe

Zitat

Original von Silvie
    Ich dachte immer die Leinen müssen an 7 Punkten miteinander verbunden werden?

Bei den Revs schon, wobei ich auch mit 5 Punkten klar komme, bei der Speedserie werden nur die Waageanknüpfpunkte miteinander verbunden, mit den o. g. Y-Leinen.

Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.

Eine Frage an die Blast Experten:

Wie ist das Packmaß des Kites? Ist er z.B. ähnlich Kofferfreundlich wie der 1.5er?

Gruß - Arndt

Zitat

Die kurzen machen mir mehr Spaß
    da er einfach schneller ist .

Subjektives Empfinden! Flieg mal durch ne Meßanlage damit durch. Er erforderte schnelle Lenkbefehle, aber das macht ihn nicht schneller... ;)

stimmt schon, habs vielleicht auch etwas falsch ausgedrückt.
    Er ist bei gleichem Wind an den langen und stärkeren Leinen vielleicht etwas gutmütiger.
    Da mir bei den 75er Leinen die Bremsleinen auch nicht durchhängen ist er leiser und ich finde ( wenn auch subjektiv )
    das er dadurch schneller ist. Das mit den Lenkbefehlen das stimmt auf jeden Fall.
    werde ihn heute bei starkem Wind mal an die lange Leine nehmen.
    Hat jemand Erfahrungen wie es ist wenn man ihn mit 100er Lenkleinen und mit 75er Bremsleinen fliegt.

Gruß Uwe

Da haben wir das doch gleich mal heute ausprobiert mit 40m-Leinen 50kg, 14 Stackschnüren und 3 ventilierten Blasts, hat super geklappt ;)

Hallo Uwe,
    ich fliege meinen Blast meist mit 100er/75er-Leinen, bei leichterem Wind auch mal mit 75er/50er-Leinen - immer 25 m lang. 100er/100er mit 30 m hatte ich nur 1 mal im Einsatz. Bei stärkerem Wind zieht mir der Blast zu kräftig (bekommt man Arme wie ein Orang Utan :-O ), da steige ich lieber um auf Suso oder Shockwave. Mit denen macht das "Heizen" dann richtig Spaß :D:D:D

[hr]
    Grüße Karl-Heinz

… Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt …
    Albert Einstein