Blast Thread

Zitat

Original von Herrjemineh
    Hervorragend! Wie lange habt Ihr an den schönen Teilen gebaut?

Hallo Peter
    Bei dem Blast von Mystic Rev ist das möglich, aber bei dem Tribalblast kann ich mir das nicht vorstellen, ich rechne dass ma dafür mindestens zwei Tage braucht, es ist eine Sauarbeit sowas zu machen.
    mfg Bernd

Sodele !
    Habe meinen Blast heute bei etwa 2-2,5 BFT zum erstenmal geflogen. Er ist der Hammer .
    Ich habe mich also wieder mal richtig entschieden.
    Nun muß ich mir überlegen was als nächstes kommt.
    Gibt es eigentlich schon den " mein nächster Kite " Thread ?
    Wäre doch nicht schlecht oder ?

Gruß Uwe

Hallo

Ich hab da mal eine Frage:

Was hat es mit dem Starkwindstab auf sich??
    Ich selber hab einen SuSo. Bei dem ist ja zwischen den 2 Vertikalen ein Stab.
    Ist das beim Blast auch so? :-/
    Oder wie soll ich mir das vorstellen?

Gruß
    Andi

• Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.

Hallo Andi
    Der Stab zwischen den Vertikalen beim Suso sind nicht original dabe, das ist von den Susopiloten selber gemacht worde. Beim Blast macht es keinen Sinn, da er unten zwei Anknüpfpunkte hat. Wenn man den äußeren nimmt, bremst man ihn ein, dadurch ist er bei stärkerem Wind beherrschbarer. Ich habe meinen Blast, als ich noch einen hatte, mal mit der Spreize geflogen und da flog er wie ein nasser Sack, er überdrehte andauernd. Also beim blast keine Spreize reinbauen, ist meine Meinung.
    mfg Bernd

Hallo Bernd,
    was meinst Du mit Spreize?
    Und warum hast Du keinen Blast mehr, hat er Dir vom Flugstil her nicht gefallen oder hat es einen anderen Grund?

Peter grüßt

Zitat

Original von Herrjemineh
    Hallo Bernd,
    was meinst Du mit Spreize?
    Und warum hast Du keinen Blast mehr, hat er Dir vom Flugstil her nicht gefallen oder hat es einen anderen Grund?

Hallo Peter
    Ich meinte die Spreize zwischen den Vertikalen. Klar hat er mir gefallen vom Fliegen her, aber ich habe es jetzt ein wenig ruhiger. Wenn ich mal auf den Putz hauen will, nehme ich meinen Suso, das reicht.
    mfg Bernd
    P.s. Vielleich gibt es ja mal wieder einen.

Zitat

Original von Korvo

P.s. Vielleicht gibt es ja mal wieder einen.

Ja, jetzt wo er hier so berühmt gemacht wird kommen vielleicht auch andere auf den Geschmack ;) Ist schon ein sehr schönes Teil. Würde mich mal interessieren wieviel Blasts es so in Deutschland gibt, ich denke mal eher nicht viele :(

Peter grüßt

Ich finde es auch super das der Thraed so langsam in fahrt kommt. Der Blast ist einfach ein Sahneteil.
    Bei vielen Verkaufsangeboten liest man von dem Starkwindstab der serienmäßig dabei ist.
    Wo gehört dieser Stab hin ?

Gruß Uwe

Zitat

Original von Bionicon
    kann mir jemand mit erklären was ein 4-8er ist . Fakten ,Daten ,Bilder
    Was kostet das Teil ,wer verkauft sowas??????????

Hier ein Bild von meinem 4-8er:

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Verkauft werden die ausschließlich in den USA. Importpreis kommt Dich so ungefähr auf 700-750 Euro inkl. Einfuhrumsatzsteuer usw.

Wenn Du einen kaufen willst geht das also nur dort oder gebraucht. In ganz Deutschland kenne ich genau zwei Leute die den haben. Ich und "Nixblicker" Bertram :)

Spannweite ca. 4 m, Standhöhe 125 cm, Windbereich 0,5 - 4 bft.

Extrem viel Power der Knabe, aber nicht gerade einfach zu fliegen.
    Man braucht sehr viel Kraft in den Unterarmen. Ein untrainierter Pilot hat damit schnell eine Sehnenscheidenentzündung. :)

Mist Mark hehe und ich habe nur den kleinen Bruder.
    2-4er hehe aber der macht auch genug FUN. Aber was mich an diesen stört und das zwar wahnsinnig, ist das man die immer auf bremse fliegen muß damit sie gut fliegen.

:H:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Peter grüßt

geiles video da stellt sich mir die Frage ob ich meinen Blast und Suso auch als gespann fliegen kann.
    oder meinen 1.2 und den 2er für Tips bin ich wie immer sehr dankbar.

Gruß Uwe

Hi, klar geht das mit dem SuSo zum Blast :-). Sogar besser als vom Shockwave zum Blast. Das Dreiergespann finde ich dann aber nicht ganz so gut zu fliegen. Aber Blast und SuSo funktionierten super miteinander.

Hallo Mark !
    Die einzige Gespann Erfahrung die ich bis jetzt gemacht habe sind die Devil Wings .
    Werden der Suso und der Blast genau so zusammen gemacht(Tampen und Leinen)
    welcher vorne welcher hinten , und was für eine Länge der Verbindungsleinen soll ich nehmen ?
    Und wo mach ich die Leinen fest.

Gruß Uwe

Du brauchst dazu Koppelleinen die aussehen wie "Y". Verbunden werden die beiden Vertikalen mit der Waage des Folgedrachens. Die genauen Längen habe ich leider nicht im Kopf, müßte ich nachmessen.

zwar leider kein Blast aber auch ein ganz schön großer Kite ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Peter grüßt

Ja ist schon groß, wäre schon mal interessant damit zu fliegen um zu sehen was er bringt. Mich würde das Material interessieren, ich tippe mal auf Rettungsfolie ;)

Peter grüßt