Blast Thread

    Könnte man nicht auch ein gewickeltes CFK Rohr nehmen das in etwa Blast Größe hat?
    z.B. 12/10 oder 12/10,5 und dann 3x1m Stücke?

    Viele Grüße, David

    'scuse me while I kiss the sky

    So hier... Das ist das Segel im Querschnitt, also einmal in der Mitte durchgesägt und auf die Schnittkante geguckt... Segel zeigt nach unten. Bei der linken Variante bekommst du die Spannungen innerhalt des Verbundes.


    Jein, das Problem ist, wenn du die Stäbe fixierst, treten im im linken Fall, im oberen Stab Zug- und im unteren Stab Druckkräfte auf. Im rechten Fall sind es nur die Biegekräfte (wenn man mal absieht, dass im Rohr selber auch Zug und Druck wirkt).

    Ja das da etwas andere Kräften auf die übereinander liegenen Stäbe wirken mag ich ja einsehen, was sich warscheinlichauch nicht vermeiden läst weil sie sich ja an den Vertikalen anlegen. Aber was soll den mit den Stäben passieren beim fliegen ??? Das versteh ich nich.


    Zolli

    das die Stäbe sich freiwillig Hintereinander halten ist sehr unwahrscheinlich


    wenn die Stäbe über einander liegen und sie zusammen geklebt sind können sie sich gegenseitig stauchen oder strecken


    der Radius der 2LK´s ist ja minimal unterschiedlich, somit kann die obere LK sich etwas aus der Muffe ziehen und sie somit evtl Zerstören


    ich hab n Tip!


    Triple X


    da kostet 1 Stab knapp mehr als 2 Powerflight
    der sollte halten


    gruß matze

    machbar, aber dann ist man wieder beim 2.Satz Kappen


    trotzdem Coole Idee :H:
    kann man sich für eventuelle neue Projekte mal merken


    gruß Matze

    coole Idee. Dann seid ihr also der Ansicht das dann so klappen könnte. Und das mit den zwei Kappen zusammentüdeln mit nem Tampen sollte ja nicht das Problem sein.
    Sollte das dann mit den Easton Powerflight Stäben gehn oder nicht


    gruß zolli

    Zitat


    Denk aber bitte dran um genug Druck auf das Segel zu bringen
    beide LK's abspannen


    was denkst du was ich dir mit diesem Post sagen wollte :-/


    aber mach 2 Separate Kappen mit Gummi und die Waage dann nur an die Obere LK
    das macht die Sache sicherer

    Hallo Leute
    Macht einen gewikelten 12er stab rein und gut ist. Die gibts bei r-g.de
    Bernd

    Will er ja nicht


    Ach ist mir auch egal
    ist mir unverständlich wie man 3 oder 4 personen mit mehr erfahrung ignorieren kann


    Zolli bau was dir gefällt
    Ich wünsch dir Glück
    (Achtung auch wenns so klingt keine Ironie)


    Wenn es nicht funktioniert weißt du jetzt wo tips stehen


    Gruß matze

    He Matze
    Ich wollte, habe und werde nie irgendjemanden hier ignorieren und vorallem nicht wenn er mehr Erfahrung hat als ich. Was glaube ich für fast alle hier zutrift weil ich ja erst seit kurzem mit dem Drachenviris infiziert bin. Wenn das bei jemanden so angekommen ist, dann möchte ich mich in aller Form dafür entschuldigen.
    Ich dachte ja nur das das hier ein Forum ist wo man mal gut diskutieren kann und was anderes wollte ich nicht.
    Ich habe nie gesagt das ich das so bauen will. Ich wollte nur mal über eine Idee bzw. Altanatieve zum Orginalgestänge reden und wie man es vieleicht realisieren kann.


    Gruß Zolli


    p.s. He Bernd, danke dir nochmal für den Tip mit r-g.de

    Hallo zusammen,


    ich habe einen gebrauchten Rev-Blast erstanden :)


    Ich hätte eine Frage zu den Anknüpfpunkten an der Bremswaage:


    Da gib es jeweils zwei.
    Wie ändern sich denn die Eigenschaften des Kites wenn man dort umknüpft?
    Und muss man die vertikale Leine auch mit umknüpfen?

    Viele Grüße, David

    'scuse me while I kiss the sky

    stell doch mal nen Foto ein, kann mir nciht vortsellen, was Du meinst.


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Hallo David
    Ganz einfach
    Wenn du den äußeren Anknüpfpunkt nimmst, sind dien beiden Waageschenkel gleich lang, nimmst du den anderen, ziehst du die inner Vertikale etwas her und dadurch bremst du ihn etwas ein. Die Verbindungsleine von der oberen und unteren Waage kannst du bei leichtem Wind weglassen. Du mußt natürlich die Verbindungsleine auch versetzten, wenn due den einen oder anderen Waagepunkt nimmst.
    Gruß Bernd

    Ok klingt soweit einleuchtend. Vielen Dank, Bernd! :)

    Viele Grüße, David

    'scuse me while I kiss the sky