Blast Thread
-
-
-
So hier... Das ist das Segel im Querschnitt, also einmal in der Mitte durchgesägt und auf die Schnittkante geguckt... Segel zeigt nach unten. Bei der linken Variante bekommst du die Spannungen innerhalt des Verbundes.
-
-
-
Ja das da etwas andere Kräften auf die übereinander liegenen Stäbe wirken mag ich ja einsehen, was sich warscheinlichauch nicht vermeiden läst weil sie sich ja an den Vertikalen anlegen. Aber was soll den mit den Stäben passieren beim fliegen ??? Das versteh ich nich.
Zolli
-
das die Stäbe sich freiwillig Hintereinander halten ist sehr unwahrscheinlich
wenn die Stäbe über einander liegen und sie zusammen geklebt sind können sie sich gegenseitig stauchen oder strecken
der Radius der 2LK´s ist ja minimal unterschiedlich, somit kann die obere LK sich etwas aus der Muffe ziehen und sie somit evtl Zerstören
ich hab n Tip!
da kostet 1 Stab knapp mehr als 2 Powerflight
der sollte haltengruß matze
-
-
-
-
-
-
-
-
-
He Matze
Ich wollte, habe und werde nie irgendjemanden hier ignorieren und vorallem nicht wenn er mehr Erfahrung hat als ich. Was glaube ich für fast alle hier zutrift weil ich ja erst seit kurzem mit dem Drachenviris infiziert bin. Wenn das bei jemanden so angekommen ist, dann möchte ich mich in aller Form dafür entschuldigen.
Ich dachte ja nur das das hier ein Forum ist wo man mal gut diskutieren kann und was anderes wollte ich nicht.
Ich habe nie gesagt das ich das so bauen will. Ich wollte nur mal über eine Idee bzw. Altanatieve zum Orginalgestänge reden und wie man es vieleicht realisieren kann.Gruß Zolli
p.s. He Bernd, danke dir nochmal für den Tip mit r-g.de
-
Hallo zusammen,
ich habe einen gebrauchten Rev-Blast erstanden
Ich hätte eine Frage zu den Anknüpfpunkten an der Bremswaage:
Da gib es jeweils zwei.
Wie ändern sich denn die Eigenschaften des Kites wenn man dort umknüpft?
Und muss man die vertikale Leine auch mit umknüpfen? -
-
Hallo David
Ganz einfach
Wenn du den äußeren Anknüpfpunkt nimmst, sind dien beiden Waageschenkel gleich lang, nimmst du den anderen, ziehst du die inner Vertikale etwas her und dadurch bremst du ihn etwas ein. Die Verbindungsleine von der oberen und unteren Waage kannst du bei leichtem Wind weglassen. Du mußt natürlich die Verbindungsleine auch versetzten, wenn due den einen oder anderen Waagepunkt nimmst.
Gruß Bernd -