HIER gibts auch noch eins mit dem PowerBlast 2-4
Blast Thread
-
-
Hier gibts noch ein Video von dem https://youtu.be/Ra1PmZcW-ds[/media]feature=player_detailpage]grossen , ein bischen kurz, schade, hätte gerne noch etwas länger den tollen Sound gehört
-
-
-
-
-
-
ǝssöɹƃ ǝʇʇǝu. Ich frage mich ja welchen Vor-oder Nachteil die bestabten Vierleiner im Buggy haben.
-
He Leute
Ich würde mir auch gerne so einen schicken Blast selber bauen, nur fehlt mir eine gute Bauanleitungen und
Zeichnung. Kann mir da jemand von euch weiter helfen. Am besten wäre der mit der runden
Schleppkante.Danke schon mal
zolli -
-
-
Ich möchte ja keinen kaufen, sondern mir selber einen zusammenbasteln.
Und dafür brauche ich den Plan, Bauanleitung, Zeichnung usw.zolli
-
-
Ja sicher is der noch erhältlich, das is aber beim normalen Rev ja auch so, und den Plan giebts auch. Dachte ja nur das jemand nen Plan hat.
Ich hätte da noch eine Frage zum Gestänge.
Da das orginal Gestänge ja sehr teuer is hab ich mal über ne Altanatieve nachgedacht. Was sagt ihr denn dazu.
LK Easton Powerflight Spin 300 und das ganze zweimal
und als Vertikale den gleichen Stab. Da hätte ich für knapp 40€ den kompletten Satz.gruß Zolli
-
wie meinst du das mit beide LK abspannen?
Ich wollte einfach nur nen zweiten Stab in die LK-Tasche mit reinschieben. Meist nich das das geht? Im normalen Rev habe ich ja auch nur einen drin und hier wären es zweigruß Zoli
-
1. hab ich schon öfter das Problem gehabt das sich die Zusätzliche LK bei engen Spins aus der LK Tasche Rutscht und sich auf der Wiese verteilt
2. Der Blast braucht deutlich mehr Spannung im Segel, wenn du jetzt für jede LK nen Kappensatz mit Gummy verbaust kannst du die Schwäche der einzelnen LK ausgleichen
die schwächer einzelnen LK soll heißen:
die LK wird ja durch die Rundung der LK Tasche Vorgespannt
die Flexiblere 8er LK kann nicht den Nötigen gegendruck aufbringen um das Segel ausreichend zu spannenGruß matze
-
Das mit dem rausutschen is klar, dagegen kann man was machen.
Und das mit dem flexibleren 8er stab is auch klar, deswegen ja der zweite. Also ja doppelte Kraft oder denk ich da falsch.Zolli
-
die 2. LK kann sich ja frei bewegen
beispielsweise teiles nach oben schieben und sich lustig verdrehen
was nicht nur die Festigkeit deines Bündels verschlechter, sondern auch die LK Tasche stark beansprucht
( die eine LK wird durch die Abspannung nach unten gezogen, die andere will so gerade wie möglich bleiben --> Zug innerhalb der Taschenenden ist zu erwarten--> das kann zum Riss im äußeren Taschenbereich führen oder die Nähte über kurz oder lang aufziehen)je länger ich über diese Möglichkeit nachdenke um so mehr Contra´s fallen mir ein
und ein 2. Kappensatz kostet um die 2 € (natürlich bei Rev deutlich mehr )
ich würde, auch nur mit einem meiner Mittlerweile 3 aufgeführten Nachteilen, den 2. Satz verbauen
Gruß matze
-
Gefällt mir gar nich das meine Idee vieleicht nicht funktioniert, aber ganz aufgegeben hab ich sie noch nich.
Wie sietz den aus, wenn man die beiden Stäbe mit Gewebeband ein paarmal miteinander verbindet und auch die Enden mit in die Waagenleine einknüpft.Zolli
P.s. du siehst ich bin hartnäckig und gebe noch nich auf
-
Wenn die Stäbe übereinander liegen sollen (Wenn der drachen auf dem Boden steht) bekommst du Relativbewegungen zu den Enden der Stäbe hin, entweder hauts dabei die Stäbe kaputt, oder das Gewebeband löst sich mit der Zeit. Oder willst du die Stäbe nebeneinander quer zum Segel einfädeln (Leitkante wird breiter)? Dann wäre der Effekt nebensächlich...