Blast Thread

pssst! nicht weitersagen! psst!
    ich fliege ja mittlerweile auch gerne die rundbogen-blasts
    von silvie! ;)

Der Postmann kam genau richtig um die heiß erwartete Lieferung unten an der Haustüre meiner Freundin in die Hand zu drücken, die gerade von der Arbeit nach hause kam. Sie begrüßte mich dann mit den netten Worten:"Hast du Irrer dir wieder was zum Spielen bestellt"... :O

Hab ich aber nicht mehr wirklich realisiert.... Auspacken ist in solchen Situationen viel wichtiger :D

Glücklicherweise hatte ich in weißer Voraussicht ein kleines Geschenk für sie besorgt und somit war meine "kleine" Bestellung schon vergessen. 8-)

Was hat mich zum Blast getrieben?
    -Mich hat es immer schon fasziniert wenn die Leinen gesungen haben, das Segel geknattert und man die Kraft des Windes gespürt hat. Das scheint mir der Blast bieten zu können.
    -Weiters ist er, durch die tauschbare Leitkante, für einen breiten Windbereich einsetzbar, was bei den Windverhältnissen in Linz sicher ein Vorteil ist.
    -der Blast ist ein Riesending... da sieht man auch was am Himmel für sein Geld ;)
    -auch nicht unwichtig, er hat mir von den Revs am besten gefallen.

Ob ich ihn beherrschen kann wird sich zeigen. Nach Sichtung der beiliegenden DVD bin ich noch mehr verunsichert... Mal sehen...

Ach ja: Hab in einem Thread relatif schlechte Aussagen zum Chill-Out Shop gelesen. Hier kann ich mich nicht anschließen. Hab Donnertag abend bestellt und Montag Mittag war die Bestellung da (ich leider nicht :logo: )

Diesen Tröd hätt ich besser nicht gelesen...tolle Bilder...Suche noch ein Teil, was die Arme langzieht, da bin ich doch hier richtig oder? :D
    Silvie, deine Drachen sehen top aus! :H:

Zitat

Original von Fliege

Silvie, deine Drachen sehen top aus! :H:

danke, freut uns, dass sie gefallen ;)
    Dann muss ich ja mal wieder ein neues Bild einsetzen :D
    Diesmal haben wir gedacht wir machen mal einen Blast aus reinem Fahnentuch.Da der gelbe 1,5er so toll und lautlos bei hohem Wind geht muss ich das jetzt mal ausprobieren ob das mit dem Blast genau so gut klappt.

Kam wettermässig noch nicht zum fliegen. Wenn er mir Spass macht darf er nachträglich auch noch ein zartes Design haben. Aber er sieht auch so recht schön aus, hab ihm ein weisses Saumband gegeben und so erinnert er mich ein wenig an einen Wal ;)

Schaut genial aus, mehr Design muss nicht sein ;) :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Ich sag nur: Black Beauty

Silvie: Bei dir bekommt man das Gefühl es gäbe nichts leichteres als Drachen nähen. Ich stell mir das bei dir so vor: Irgendwo mitten auf einer grossen Wiese steht ein Haus. Von drinnen hört man Tag und Nacht die Nähmaschine rattern und im Stundentakt fliegen die Blasts aus dem Fenster. Und einer schöner als der andere.
    Da bekommt man ja Komplexe. ;)

Zitat

Original von Ducky__
    Ich sag nur: Black Beauty

Silvie: Bei dir bekommt man das Gefühl es gäbe nichts leichteres als Drachen nähen.

ja, stimmt ja auch :D
    Wenn ich nur nicht laufend so viele Ideen hätte...dann mach ichs halt, ich muss ja wissen wie es aussieht ;)

Chewie...
    ich wollte halt mal wieder die dunkle Seite der Macht raushängen lassen :=(

wie kommst Du voran Toni?
    Material schon da?
    Hab mir den schwarzen nochmal angeschaut...eigentlich könnte er auch als Damenstrumpfhose durchgehen :-O

heute bin ich endlich dazu gekommen, ein weiteres
    kunstweerk von silvie zu fliegen.

der roundedBLAST UL

tuch: icarex PC31
    leitkante: race rods (für rev 1)
    vertikalstäbe: 2-wraps
    querspreizen zwischen vertikalen: KEINE

wind: 10 km/h im 10-minuten-mittel, böen bis 23 km/h
    waage: äusserer anknüpfpunkt
    leinen: profiline 38 daN 25 meter (aus platzgründen)
    handles: 13 zoll

den optimalen windbereich würde ich mit ~ 6 - 18 km/h
    angeben. mit den race rods baut der drachen dann einen
    recht geringen druck auf, gibt aber genug rückkopplung
    auf steuerbefehle. ab 20 km/h ist der drachen mit dem genannten
    setup am oberen limit angekommen. aber dann steigt man
    ja auch gerne auf die ventilierte version um.
    mit den race rods kann man den drachen sehr knackig fliegen.
    die steuerung braucht allerdings sehr geringe befehle. besonders
    die "bremsen" sprechen sehr schnell an. ich hatte in auch an
    15-zoll handles in der luft, damit übersteuert man aber sehr
    schnell. bei gleichmässigem wind bis ~ 15 km/h würde
    ich trotzdem zu den 15ern raten, da diese flicflacs sehr erleichtern.
    axels wollten mir heute nicht so recht gelingen, was aber an dem
    total ungleichmässigem wind lag. slides, inverted slides, ecken etc. fliegt der vogel in gewohnter manier. beim rückwärtsflug ist er heute sehr sensibel gewesen. (seuchenwind).
    ich habe die race rods für den rev 1 eingebaut, da diese ja
    2 zoll pro stück kürzer sind, als die für den blast. die leitkantenstäbe
    stehen nun nicht mehr über die leitkantentasche über.
    silvie hat den schnitt des segels weiterentwickelt und alle schleppkanten
    konkav geschnitten. auch in böen, die oberhalb des windbereichs des drachens liegen, flattert kein einziger saum! BRAVO dafür!
    zur verarbeitung muss man nicht viel sagen, es ist halt ein silvie/peter- modell. alles sauber genäht und top verarbeitet.
    ich freue mich auf eine schnee- und matschfreie wiese mit
    gleichmässigerem wind, um noch viel spass mit dem apparat
    zu haben. danke nochmals an silvie und peter!

weitere fotos findet ihr hier bei picasa

das hört sich ja alles ganz prima an chewie. Gut, dass wir mal wieder was anderes probiert haben ;)
    Da wirds ja auch langsam Zeit, dass ich meinen konkaven mal teste der mit P8 bestabt ist.
    Bin schon neugierig wie der Unterschied zu der Urform ist und welcher mir besser zusagt.
    Danke für Deinen tollen Testbericht und die schönen Bilder :H:

Toni,
    super :H:
    Schaut nach viel Arbeit aus :L

Zitat

Original von Portugaler
    der hat sogar Kurven und Rundungen :( und soviele Löcher :O

:O :O :O
    ja...ob das was für einen Anfänger ist :D