Hallo !
Ich finde fast keine Infos zum Blast, deshalb möchte ich hier einen eigenen Thread starten.
Also bitte postet eure Erfahrungen ( wie stark , wie schnell, welche Handels, welche Leinen, welcher Windbereich)
Blast Thread
-
-
Ich finde den Blast einen sehr guten Mix aus Power, Präzision und etwas Speed. Er geht recht früh (so ab 5 kmh) und selbst bei 5 bft ist mit dem Starkwindstab nicht Ende der Fahnenstange. Mir macht der Flügel sehr viel Spaß.
Ich hoffe, dass inzwischen die Verarbeitungsqualität sich verbessert hat. Praktisch alle Segel die ich bis vor ca. 1 Jahr gesehen hatte waren nicht unbedingt was man als "sehr gute Verarbeitung und Näharbeit" bezeichnen könnte...
-
Habe auch 2 Blast und muß sagen er macht mir am meisten Spaß.Wirklich ein Mulittalend was Präzision Schnelligkeit und Zug angeht.Handels sind bei jeden Orginalen mit dabei,Leinen benutze ich je nach Wind 75kg oder 100kg,die Leinenlänge zwischen 25 und 35m.Aber am besten mal durchtesten auf irgendeinen Drachenfest.Es gibt zum Blast auch noch bessere Alternativen,da fragst Du am besten mal Mark
-
-
Ne - keine Sorge Uwe. Da hast nix falsch gemacht.
Der Blast wird Dir sehr viel Freude bereiten! :H:Viele Videos habe ich noch nicht gesehen. Es gab mal ein Video von Japan. Da war ein geiler Teamflug drauf. Stackfiguren mit dem Blast ... sah cool aus! :H:
-
Hallo zusammen.
Ist es evtl. das erste Video auf dieser Seite :-/
http://revolutionkite.wordpres…4-lines-kite-team-videos/
Hatte gerade mal nach Videos geschaut und bin auf der Seite fündig geworden.
http://revolutionkite.wordpres…y/%E2%80%A2-4-lines-misc/
Gleiche Seite, aber mal andere 4-Leiner. :O
Gruß
Andi -
-
@Bionicon,das ist ein 4-8 Eigenbau.Ich bin aber auch ein absoluter Blastfan.Videos vom Blast sind dünn gesäht.
-
-
-
etwas weit.....
Aber man wird sich sicher wieder irgendwo auf einem Drachenfest sehen! Hütten vielleicht? -
Hallo Manuel !
An diesem Wochenende habe ich Bereitschaft außerdem ist da auch das Drachenfest in Bad Buchau das wären ungefähr 35 km
Aber evtl. wird es nächstes Jahr mal klappen. Musst hallt deinen Blast noch etwas behalten und pflegen. -
Hallo Ihr Blast-Kiter,
auch mir gefallen diese Drachen wirklich sehr gut! Auch den kleinen Super-Blast mag ich gut leiden Der 4-8er ist nicht so mein Ding,aber das ist ja Geschmacksache. Ich möchte mir gerne im Winter einen Blast bauen, mal sehen was dabei herauskommt.Habt Ihr vielleicht noch ein paar Bilder von Euren selbst gebauten Blasts in der Schublade die Ihr hier posten könntet, das wäre sehr schön, viele Eigenbauten denke ich mal gibts ja leider nicht oder irre ich? -
-
-
-
-
-
-