Bodenanker bei Aldi Süd
-
-
-
-
-
Magst ihn ausprobieren? :-D:-D:-D Ich weiß nicht, aber ich glaub für Dich ist der ein bisserl zu groß ;-);-);-)
-
-
-
Ich habe heute 2 Bodenanker bei Aldi bekommen :-O .
Sind zwar ein bisschen groß,aber was solls - irgendwie werd ich die schon verstaut bekommen -
-
Ich benutze die Anker gerne für Banner/Fahnen usw., halte sie für zugstärkere Drachen überhaupt nicht geeignet. Auf einem Drachenfest in einer windschwachen Gegend wurden bei auffrischendem Wind 3 (!) gegeneinander durch Seile verbundene Anker nacheinander rausgezogen. Bei anderer Gelegenheit brach einer durch die Zugkraft einer Bol auseinander.
Gruß
Peter
-
Von den Ankern würde ich die Finger lassen. Ich habe sie mir angeschaut, die können nicht halten. Die Gewindeschnecke ist viel zu klein, um größeren Kräften etwas entgegen zu setzen. Dazu sind sie hohl, die Wandstärke des Blechs ist gering. Die Anker sind nicht dafür konstruiert, Zugkräfte aufzunehmen. Es sind keine Bodenanker, sondern Hülsen für Sonnenschirne etc. Ich möchte nicht in der Nähe sein, wenn da bei 3 Windstärken auch nur ein 3-Meter-Sled angeschlagen wird.
Gruß
Matthias -
Für meine Seideneinleiner reichen die Bodenanker vom Aldi.Die ziehen ja nicht so gewalltig und somit erfüllen die Alditeile ihren Zweck.Da mir aber die Erfahrung bei Verwendung dieser Bodenanker in Verbindung mit zugkräftigen Einleinern fehlt kann ich dazu nix sagen.
Aber dennoch bin ich der Meinung dass die Bodenbeschaffenheit sich maßgeblich auf die Funktionsweise auswirkt.