Fragen zum Eigenbau (Matte)

    @DerNick
    Scheint so, als hättest du hier was außergewöhnliches angeregt und ich muss gestehen die Idee einer Mini-Matte UL und dann auch noch transparent im Quallen-Design hat etwas :-O
    Falls sie dann doch nicht fliegt gibt sie immerhin eine nette Dekoration ab...
    Versuch mal Fotos zu machen, wenn es doch klappt (was ich dir bei der Mühe echt wünsche) :H:

    Grüße von Thomas


    "Lehrling"

    Ich hoffe es klappt. Wenn nicht werksle ich so lange an dem Ding rum, dass es irgentwann fliegt. Morgen bin ich warscheinlich fertig und mache den ersten Flug.
    Nik

    Ich hätte am Boden der Matte entlang der Profile jeweils ein Stück Leine aufgeklebt über die gesamte Breite. Da kann man dann die Waageleinen jeweils drum herum knüpfen.

    À plus


    Steph/Elément'Air
    Calvados/France

    Jetzt ist zu spät. Habe die Waage fertig. nur noch ein paar Feinheiten müssen gemacht werde. Jetzt geh ich erstmal heia. Bilder mache ich morgen bei etwa 3-4bft (windfinder).
    Gute Nacht

    So, bin jetzt fertig. Schnüre dran und um drei pünklich auf die Wiese. Ich bin schonmal ein bischen im meinem Zimmer geflogen (also mit zurück laufen) und da gibt sie gar kein schlechtes Bild ab. Werde heute auf jedenfall Fotos machen.
    Nik

    So nun bin ich wieder total kaput zurück und kann berichten. Was mich sehr beruhigt hat, das Ding fliegt. Es fliegt nicht sehr gut, aber es fliegt. Ich werde wohl noch einige Waagepunkte unten machen um die Matte zu stabilisieren. Hier erstmal ein paar Bilder. Sind aber nicht besonders gut geworden, da sie so durchsichtig ist.


    Und hier mein Lieblingsbild: Der unsichtbare Kite

    Mein Vater hat auch schon gesagt, dass er aussieht wie 'ne Qualle. Jellyfish ist ein toller Name. Ab in die Signatur damit :D

    Danke! Vielleicht mache ich den gleichen nochmal, allerdings etwas größer und als Einleiner. Das Ding geht halt sehr früh und so ein unsichtbarer Eineleiner ist doch was :D
    Nik

    Plastiktüten aufgeschnitten, so dass sie Einlagig waren und mit Thesafilm zusammengeklebt. Das dauert aber sehr lange. Wenn ich nochmal sowas baue, hole ich mir so eine Foile aus dem Baumarkt. Schön leicht muss sie sein, damit der Kite früh los geht.
    Nik

    nicht schlecht :H:


    ich hätt ehrlich gesagt auch dagegen gewettet, dass dein "experiment" fliegt.


    aber die bilder sprechen für sich ;)


    viel spass noch beim basteln.

    grüße, gerald

    Hut ab, Nik!! Ich nehm alles zurück und freu mich, daß sie fliegt ( und auch noch echt cool aussieht dabei!)


    R.E.S.P.E.K.T.

    Ein schönes Teil ist das geworden.
    Habe ich das überlesen :peinlich: wie hast Du jetzt die Waage dran gemacht, geklebt, oder?
    Dein Projekt bringt mich auf eine Idee sowas selbst mal als Test zu versuchen, wolle immer schon mal einen Lifter bauen, habe mich aber aufgrund der Materialmengen nicht so dran getraut und winzig klein wollte ich nicht anfangen. Bei meinen dicken Fingern ist Miniaturisierung nicht so angesagt :D .
    Ich habe noch eine Rolle mit geblasenem Schlauch (so heißt das wohl) in der Garage stehen. Ist halt diese durchsichtige Plastikfolie, in die Lebensmittel,... eingechweißt werden. Da habe ich direkt schon Röhren, die ich entsprechen durch abkleben formen kann, das könnte ggf viel Arbeit sparen. Mal schauen, ob ich dazu im Winter mal Zeit finde.


    Aber nochmal: keine schlechte Idee, soviel Zeit möchte ich auch mal haben... :(

    Die Waage habe ich aus Büroklammern gebaut. Also die Büroklammern am Kite fest gemacht (Ich glaube 18) und die Waageschnüre an den Büroklammern besfestigt. So konnte ich viel besser abmessen und korregieren, als wenn ich es geknotet hätte. Einen Lifter baue ich mir auch noch. Sind ja Mami's Tüten ;) . Ne im Ernst, ich kaufe mir eine große Rolle Folie aus dem Baumarkt. Damit wird der Lifter bestimmt wunderbar leicht werden. Und 'ne Turbine gleich mit.
    Nik