@DerNick
Scheint so, als hättest du hier was außergewöhnliches angeregt und ich muss gestehen die Idee einer Mini-Matte UL und dann auch noch transparent im Quallen-Design hat etwas :-O
Falls sie dann doch nicht fliegt gibt sie immerhin eine nette Dekoration ab...
Versuch mal Fotos zu machen, wenn es doch klappt (was ich dir bei der Mühe echt wünsche) :H:
Fragen zum Eigenbau (Matte)
-
-
-
-
Jetzt ist zu spät. Habe die Waage fertig. nur noch ein paar Feinheiten müssen gemacht werde. Jetzt geh ich erstmal heia. Bilder mache ich morgen bei etwa 3-4bft (windfinder).
Gute Nacht -
-
So nun bin ich wieder total kaput zurück und kann berichten. Was mich sehr beruhigt hat, das Ding fliegt. Es fliegt nicht sehr gut, aber es fliegt. Ich werde wohl noch einige Waagepunkte unten machen um die Matte zu stabilisieren. Hier erstmal ein paar Bilder. Sind aber nicht besonders gut geworden, da sie so durchsichtig ist.
Und hier mein Lieblingsbild: Der unsichtbare Kite
-
-
-
-
-
-
-
Danke! Vielleicht mache ich den gleichen nochmal, allerdings etwas größer und als Einleiner. Das Ding geht halt sehr früh und so ein unsichtbarer Eineleiner ist doch was
Nik -
-
Plastiktüten aufgeschnitten, so dass sie Einlagig waren und mit Thesafilm zusammengeklebt. Das dauert aber sehr lange. Wenn ich nochmal sowas baue, hole ich mir so eine Foile aus dem Baumarkt. Schön leicht muss sie sein, damit der Kite früh los geht.
Nik -
-
-
Ein schönes Teil ist das geworden.
Habe ich das überlesen :peinlich: wie hast Du jetzt die Waage dran gemacht, geklebt, oder?
Dein Projekt bringt mich auf eine Idee sowas selbst mal als Test zu versuchen, wolle immer schon mal einen Lifter bauen, habe mich aber aufgrund der Materialmengen nicht so dran getraut und winzig klein wollte ich nicht anfangen. Bei meinen dicken Fingern ist Miniaturisierung nicht so angesagt .
Ich habe noch eine Rolle mit geblasenem Schlauch (so heißt das wohl) in der Garage stehen. Ist halt diese durchsichtige Plastikfolie, in die Lebensmittel,... eingechweißt werden. Da habe ich direkt schon Röhren, die ich entsprechen durch abkleben formen kann, das könnte ggf viel Arbeit sparen. Mal schauen, ob ich dazu im Winter mal Zeit finde.Aber nochmal: keine schlechte Idee, soviel Zeit möchte ich auch mal haben...
-
Die Waage habe ich aus Büroklammern gebaut. Also die Büroklammern am Kite fest gemacht (Ich glaube 18) und die Waageschnüre an den Büroklammern besfestigt. So konnte ich viel besser abmessen und korregieren, als wenn ich es geknotet hätte. Einen Lifter baue ich mir auch noch. Sind ja Mami's Tüten . Ne im Ernst, ich kaufe mir eine große Rolle Folie aus dem Baumarkt. Damit wird der Lifter bestimmt wunderbar leicht werden. Und 'ne Turbine gleich mit.
Nik -
Ich wüsste dann noch gerne irgendwann wie strapazier fähig das Material ist und wann die Matte zereißt ...
Gruß Tobias Kötte